Hey Leute hoffe ich bin hier im richtigen Bereich,
Ich habe mir in Google Sketchup ein Gewicht gebaut, es in Maya importiert und zu einer I3D exportiert.
Ich kann sie auch im GE öffnen. Soweit alles gut.
Meine Frage ist: Was kommt als nächstes? Muss ich noch was im GE machen? oder muss ich nur nooch Scripten, wie z.B. die Attacher? Ich weiß die Frage ist ein bisschen dumm aber ich weiß halt nicht wie es weiter geht.
Hier mal ein Bild ausm GE:
[gallery]11788[/gallery]
Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen
LG und Danke im Vorraus
-Lennart
Gewicht als I3D. Was als Nächstes?
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lenny -
31. Dezember 2013 um 00:48 -
Geschlossen -
Erledigt
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Tag,
Also als erstes brauchst du ne Collision. Das ist meist bei einem Gewicht ein Quader oder ein Modell das eine ähnliche Form und ähnliche Ausmaße hat, da dies ja nachher für die Collision zwischen Dynamsichen oder Statischen Objekten oder dem Terrain zuständig, da dies ja ein Dynamsiches Objekt ist ist der Collisionstyp auch klar.
Weiter benötigst du dann einen Attacherjoint für die Unterlenker, sowie einen Fixpoint für den Oberlenker. (Beides im GE) Diese musst du dann auch in der xml eintragen.Dann benötigst du ne xml, mit Attacherjoint und eingetragender i3d etc.
Und ne Moddesc das es im Spiel geladen wird.
Kannst dich auch gern bei der Struktur im GE/ xml an nem Standartgewicht orientieren, das ist bestimmt ingame.
Moddesc musst du selber schreiben, oder dich an einem Mod orientieren.
Gruß.
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Moin,
Danke erstmal für deine Hilfe. Ich werde es mal versuchen.
Der Attacherjoint hat was mit den Index zutun oder?
-Lennart -
Die Indexe vom Attacherjoint in der xml haben was mit dem Attacherjoint in der i3d zu tun.
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Okay, dann werde icg es mal versuchen
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Ich war mal so frei und hab dir ein leeres Store Bild und eine ModDesc zum Ausfüllen bereitgestellt!
Wenn du Hilfe beim Ausfüllen der ModDesc brauchst ==> Melde dich bei mir
Chris
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Cool danke, ja Hilfe wäre nett, ist das erste mal das ich sowas mache
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Bevor ich hier ein TUT schreibe schick ich dir mal ein Paar Gute Sachen, wo du das lernen kannst
Ein Video um zu verstehen, was die ModDsc überhaupt ist und macht:
Spoiler anzeigen
www.youtube.com/watch?v=QEHmZpXuv4g
Ein Video zum ändern und Ausfüllen der ModDesc:
Spoiler anzeigen
www.youtube.com/watch?v=2wT9gIEmSGM
Ein Tutorial von mir, wo du änderungen und einstellungen in der ModDesc ansehen kannst: [wird gerade noch überarbeitet, steht aber nichts falsches drinnen]
[Tutorials] - ModDesc und .xml Spielerein
Und das hier ist noch ein Gutes Video von Chefkoch wo du aus einem Standard-Gerät einen Mod machen kannst - trifft zwar jetzt nicht 100% dein Thema, jedoch sind da viele Infos drinnen die du Brauchst zum InGamen!
Spoiler anzeigen
www.youtube.com/watch?v=LKHG_iFsnhk
Chris
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Danke, werde ich mir gleich mal ansehen
EDIT: Hab das jetzt mal so ein Bisschen nach deiner Anleitung gemacht, da die Videos in HD zu lange laden und ohne HD nicht gut zu verfolgen sind.
-Lennart
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