Moin!
Wie in der Überschrift schon beschrieben habe ich ein/mehrere Problem/e beim Konvertieren des Pöttinger Jumbo 10010 Combiline aus LS 11 vom ehemaligen Eifok-Team.
Was habe ich bisher gemacht?
-sämtliche PNG-Datein durch DDS-Datein ersetzt
-Scripte (lua's), Shader (xml's) erneuert soweit möglich
-moddesc Einträge, Shopdaten und - bilder ergänzt
So, der Ladewagen ist soweit Ingame, dass ich ihn im Shop sehen und kaufen kann. Wenn ich den Ladewagen kaufe, erscheint "Ihre Auswahl wird gekauft...". Der Anhänger erscheint am Händler. Wenn ich nun mit einem Schlepper (Standartschlepper) an den Anhänger fahre kann ich ihn nicht ankuppeln und im Fahrzeugmenü kann ich ihn auch nicht sehen und auch wenn der Ladewagen am Händler steht, wird mir im Händlermenü nicht angezeigt, dass ich einen Ladewagen besitze.
Hier mal die Log:
Ich habe mal die Warnings rausgenommen die durch meinen Controller erzeugt wurden und nichts mit dem Mod zutun hatten entfernt.
Spoiler anzeigen
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Oct 1 2013)
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Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Xbox 360 Controller
Number of Axes: 5
Number of Buttons: 14
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software Compatibility Mode
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon HD 7800 Series
Version: 4.2.12002 Compatibility Profile Context 9.12.0.0
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (forced)
View Distance Coeff: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Coeff: 1.000000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
Foliage View Distance Coeff: 1.000000
Farming Simulator 2013
Version: 2.0.0.9 RC6
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load dlc: pdlc_titaniumAddon
Load mod: PoettingerJumbo10010Combiline
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod PoettingerJumbo10010Combiline to use it in multiplayer.
Warning: Missing l10n for button LIFTAXLE_move in PoettingerJumbo10010Combiline
Warning: Missing l10n for button DRAWBAR_down in PoettingerJumbo10010Combiline
Warning: Missing l10n for button DRAWBAR_up in PoettingerJumbo10010Combiline
Warning: Missing l10n for button CHAFFCOVER_close in PoettingerJumbo10010Combiline
Warning: Missing l10n for button CHAFFCOVER_open in PoettingerJumbo10010Combiline
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.truck
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_visualWheels
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.augerWagon
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended_crawler
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kroneEasyFlow
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_mouseControlled
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_builtInCutterTrailer
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.swadro2000
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kotteSlurryTank
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.sowingMachine_foldableRidgeMarker
Register vehicle type: PoettingerJumbo10010Combiline.Jumbo10010
Loading shader WAD 'C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 2643 hashes, 4306 shaders, 5734592 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 11.34 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.71 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.39 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 4291.77 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 33.24 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 36.57 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 38.67 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 51.39 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 32.41 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 26.46 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 9.91 ms)
data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (0.01mb in 16.14 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.44 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.61 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV7250.i3d (0.02mb in 31.32 ms)
data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d (0.05mb in 1.23 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 40.20 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 152.13 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 18.73 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 21.35 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 26.45 ms)
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10010Combiline/Texturen/chainShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
Error: UVs out of range [-8,8] KratzbodenShape'
C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10010Combiline/Jumbo10010.i3d (13.63mb in 2332.09 ms)
Error: LUA running function 'mouseEvent'
C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10010Combiline/InteractiveControlPanel.lua(149) : attempt to index global 'OverlayNumberedButton' (a nil value)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 36.69 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 32.26 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 24.52 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 23.98 ms)
Die fehlenden/veralteten Scripte werde ich noch hinzufügen/erneuern, da ich jetzt weiß wo ich sie herbekomme, aber ich denke nicht, dass das die Lösung des Problems sein wird und deshalb brauche ich eure Hilfe!
In Sachen Scripting von konvertierten Mods bzw. im Konvertieren von Mods habe ich leider garkeine bis wenig Erfahrung! Jedoch habe ich einen (nicht von mir konvertierten) Schlepper (Fendt 828) für mich selbst umgebaut. Dieser hatte vorher aber schon Ingame funktioniert.
Wenn die Moddesc oder die Fahrzeugxml benötigt wird, kann ich sie noch nachreichen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!