Silageballen Fütterung

• Hallo zusammen,

weiß jemand hier ob es eine Fütterungsfunktion mit Silageballen gibt? Da es ja meines wissens zwei Pressen gibt (lely, Ursus) wo gepresstes Gras nach einiger Zeit in Silage umgewandelt wird. Schöne Sache, doch die Ballen liegen da und kann sie nicht füttern.
    Gedacht ist sie mit dem Frontlader aufzunehmen, und sie entweder in den Futtertrog der Kühe, oder aber an eine andere Futterstelle unter Anrechnung in der PDA zu verfüttern.
    Über Tipps Eurerseits, bzw. Anregung zum erstellen so einer Funktion wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
    Stefan

• Damit hatte ich es schon probiert und zwar auf der Standardmap (probiere ich alles vorher aus). Ich finde die funktioniert nicht gut. Zu einen mußt du bei unterschiedlichen Ballengrößen schon sehr genau fahren, ok das wäre ja noch machbar. Attacher mit "X" schon ok, jedoch im Fenster etwas missverständlich dargestellt. Drückste "LB/A" zerplatzt der Ballen sofort und du hast den haufen dann irgendwo. Aber da wo er hin soll, nämlich in den Futtertrog, bekomme ich ihn nicht sauber abgeladen. Heißt, fahre ran, Abladesymbol erscheint, drücke "X" Ballen bleibt auf der Gabel. Versuche ich es mit "LB/A " bleibt der Ballen auch auf der Gabel. Mit Glück hat mal einer gezählt, jedoch sind einige einfach auch nur daneben gefallen. Das Anfahren mit Ballen ist am Trog der Standardmap extrem schwierig. Ist mir zu umständlich bis der Ballen endlich mal verfüttert ist. Wahrscheinlich liegt es auch an mir?
    Kannst mir gerne Deine Erfahrung schreiben.

Gruß
    Stefan

Edit:

Aber ursprünglich war mein Ansinnen eher, das die Funktion nicht von einem Werkzeug ausgeht, sondern von einem fest verbautem Trigger. Sodas ich mit jeder Gabel bzw. Fronladerwerkzeug o.ä. dort füttern kann.

Einmal editiert, zuletzt von Fieldstar (5. Januar 2014 um 18:11)

• Ja doch, mehr kannst du halt nicht machen, ich persönlich kloppe sie entweder in den Futterwagen, oder mit nem privaten angepassten trigger ins Futterlager.

Edit: Schau dir mal das Pack an, da ist ne Wagen zum Füttern auf der Wiese dabei, kann dir aber nicht Garantieren das er Silageballen nimmt :hmm:
    Livestock Feeding Equipment - Farming Simulator UK - Quality mods for Farming Simulator 2009, 2011 and 2013

Einmal editiert, zuletzt von Twister45 (5. Januar 2014 um 18:33)

• Danke für den Link! Es kommt aber nicht für mich in Frage. Ich hätte gerne eine Ballen ready konfigurierten Trigger. Ich möchte ihn selber erstellen, doch weiss ich noch nicht genau wie ich anfangen soll?

Edit:

Ich glaube ich versuche das Ganze hier nochmal etwas zu präzisieren: Der Futtertrigger am Stall zeigt mir ja immer die Menge an Gras und Silage an, die ich in loser (ungepresster Menge) verfüttere. Irgenwas muss ja in den "userAttributen" stehen damit dies so passiert. Ob da noch ein "Script" zu notwendig ist, entzieht sich meiner Kenntniss?
    Und es gibt sogenannte "Ballentrigger" z.B Strohverkauf, Ballenshredder oder BGA. Die mir bei Verkauf nur den Geldwert als Guthaben anrechnen.
    Ich denke das es doch auch möglich sein muss, den "Futtertrigger" noch zusätzlich mit der "Ballenfunktion zu belegen, mir das natürlich nicht als geldwertes Guthaben angerechnet wird, sondern eben als Futtermenge (Silage, Grass) in der PDA? Muß man da nicht einfach noch etwas hinzuschreiben, und wenn ja was?
    Oder sehe ich das hier ein wenig zu einfach?
    Wer möchte mir ein wenig Aufschluss geben?

Gruß
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Fieldstar (6. Januar 2014 um 19:05)

• Code
    grass_windrow dryGrass_windrow silage forage forage_mixing

das sind die fillTypes die im openStable01FeedingTrough eingtragen sind, probier doch einfach mal den ballen einzutragen, am besten erstmal nen standart ballen :hmm:

Einmal editiert, zuletzt von Twister45 (6. Januar 2014 um 20:00)

• Also irgendwie habe ich mir das schon gedacht, das es mit dem einfachen Eintrag "roundbaleHay" nicht geht. Du kriegst den Eintrag ja nur mit "scriptcallback" oder mit "string" hin.
    Wobei ja dann "scriptcallback" auf ein Script verweisst, was ich natürlich nicht habe. Was allerdings in diesem Zusammenhang "string" bedeutet weiss ich leider nicht? Sowie auch die anderen Typen "bolean, float etc." weiss ich nicht wirklich was sie bedeuten?

Edit:

Irgendwie komme ich hier nicht wirklich weiter. Thema kann erst einmal geschlossen werden. Danke!

Gruß
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Fieldstar (7. Januar 2014 um 20:41)