Gülle Gruben

  • Achja - ok du hast einen Stall mit Triggern der in die Animals eingebunden ist.
    ...und zum Ausmisten?!

    Wichtig ist jedenfalls, dass du die Reihenfolge in der TG "Cow Husbandary" so einhältst wie es bei dir der Fall sein sollte:

    • Zuerst die NavMesh
    • Danach der Kuhstall
    • Dan Manuels Güllegrube
    • Dan der Milchroboter
    • Zum Schluss die Strawplanen

    Zur veranschaulichtung:

    mais.jpg

  • Bitte nächstes mal nur die Map bzw der Fehlerhafte Mod, wenn du eine Log Postest :wacko:

    Code
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: setAnimalDaytime

    Dir fehlt definitiv etwas in der Animal TG!
    Wahrscheinlich hast du den Stall falsch verbaut und jetzt geht dem Game der Misthaufen in der CowHusbandary ab!

    Kenn mich mit solchen Ställen leider auch zu wenig aus, da ich kein "Selbstausmister" bin ;)
    Ich würde an deiner Stelle den Stall rausnehmen, alles so Platzieren wies sein soll in der Animal TG und erst DANACH den Stall verbauen.

    Mehr kann ich dir auch nicht mehr zu sagen.

  • ich wart hald mal bist morgen vielleicht hat ja nochwer einen Ahnung was sein kann

    hey Leute ich habe da mal noch eine fragen und zwar was ist wenn ich die Pfade angleich wo was ist müsste das nicht auch gehen wenn es sowas gibt

    Einmal editiert, zuletzt von maisbauer (6. Januar 2014 um 10:42)

  • So.
    Mir ist das gestern einfach nicht mehr aus den Kopf gegangen, jetzt hab ich mir selbst auch so einen Kuhstall verbaut (zum Selbstausmisten).
    Und was soll ich sagen? Du hast deinen Kuhstall, wie ich schon gestern vermutet habe, falsch verbaut!
    Die TipTriggers dürfen nicht ersetzt werden, sondern nur einiges draus gelöscht!! Darum auch der Fehler,

    Code
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: setAnimalDaytime


    der nämlich bedeutet, dass die Animals nicht stimmen!

    Du machst jetzt folgendes:

    • Du reist die ganze TG mit den Animals raus! (Kühe,. Schafe, Hühner)
    • Du holst sie dir von der Standardmap und verbaust sie in deine Map.
    • Dan, aber auch erst dann verbaust du den Kuhstall so wie sichs gehört, nämlich
      in dem du den Kuhstall in die "CowHusbandary" importierst und zwar UNTER dem Milchroboter.
    • Danach löscht du aus der "CowHusbandary" folgendes Raus:
    • Straw Planes
    • openStable01FeedingTrough, openStable01StrawTrigger, feedingTroughCows (alle 3 in den Tip Triggers)
    • Manure Heap

    Und so MUSS das ganze dann aussehen:

    Spoiler anzeigen

    Und glaub mir! Mach das so wie dir das gesagt habe und schmeis die TG der Animals raus und hohl sie dir neu, dan hast du im nachhinein auch nicht wieder die Log voll und nichts mehr funktioniert!
    Wenn du dich an das Hältst was ich dir jetzt gesagt habe, sieht deine Log so aus:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 64bit (build date: Oct 1 2013)
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    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 2.7 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 660 Ti/PCIe/SSE2
    Version: 4.4.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.9 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
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    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_visualWheels
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    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kroneEasyFlow
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    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_builtInCutterTrailer
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    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kotteSlurryTank
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.sowingMachine_foldableRidgeMarker
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
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    Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.sowingMachine_visualWheels
    Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.sowingMachine_foldableRidgeMarker
    Loading shader WAD 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 3928 hashes, 6545 shaders, 8349222 bytes compressed
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    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 34.94 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 21.48 ms)
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 36.12 ms)
    data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 25.44 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 29.32 ms)


    Nämlich Sauber!

  • Das ist nicht viel Arbeit, ist dir jedoch selbst überlassen ob du deine Map wieder spielen möchtest oder nicht.
    Normalerweise nicht, da es DEINE Map ist! Und so etwas hat man nicht einfach "Rumliegen" da man in der Animal TG nicht herumpfuschen soll, wenn man sich nicht auskennt ;)
    Zu faul sein um eine TG aus der Standard mal zu holen, aber Mappen wollen .. jaja :pinch:


    Aber gut hier hast du sie: animals.zip


    EDIT:

    [LS13] Einbau von Silageballen in die JD864 ;)

  • Wie kommst du den auf so einen Quatsch? Woher glaubst du den haben die meistens Maps die Gebäude und Objekte der Standard Map? 8|
    Die Map kannst du ganz normal unter Programme(x84)/LS13/data/maps/map01.i3d öffnen - NUR DARFST DU DARAUF NICHTS VERÄNDERN BZW NIEMALS SPEICHERN!

    StrawTrigger:
    Das kommt auf deinen Misthaufen drauf an - hat er den Trigger zum einstreuen drinnen, oder nicht?
    Wenn ja - machs so wie ich.
    Wenn Nein - lass die Straw Planes da wo sie sind.


    Sag mal hast du keine Einbauanleitung dabei gehabt? Bei solchen Ställen ist doch eh meistens eine dabei.

  • ich habe den Stahl von wem bekommen (der jetzt weg ist weil ich ihn gelöscht habe so wie du es gesagt hast nur hab ich ihm jetzt auch nimmer im maps Ordner)


    ich kenn mich jetzt überhaupt nimmer aus was soll ich mach was darf ich machen das auf keinen Fall   ;(  ;(

  • ja ich weis ich bin nervig aber bin komplett verwirrt ich habe jetzt die alte Animals gelöscht und die Standard eingefügt dann wollte ich wieder den alten Kuhstall einfügen den ich drinnen hatte aber finde ihn nicht mehr ;(


    Claas_Evolution

    eine letzte frage noch ich habe mir jetzt den Kuhstall der Belgique Profonde Map auf der map Platziert so wie Vorhin nur möchte ich jetzt das ich in dem Stahl aich Stroh einstreuen kann das hat ja schon funktioniert und das ich da dann im Stahl auch ausmisten kann so wie es auf der map ist wo ich den Stahl her habe.


    Meine Frage ist jetzt damit das Funktionier Müsste ich ja eigentlich nur die originalen Sachen gegen die im Stall austauschen und hald die neue Gülle Grube gegen die Alte

    oder liege ich da Falsch??
    Edit:

    ich habe jetzt alles gemacht was du gesagt hast aber warum steht dann der Kuhstall irgendwo auf der map und nicht dort wo ich ihm Platziert habe is das normal ??


    alles so gemacht wie Claas_Evolution Gesagt hat aber das Fahrzieht ist leider das jetzt gar nichts mehr geht

    Edit log vergessen

    File-Upload.net - log.txt


    Edit bei Oszillator:


    Da du beide Beiträge bearbeitet hast, sagt mir das, dass du die Bearbeiten-Funktion kennst, aber dennoch einen Doppelpost begehst. Nun muss ich dich hiermit verwarnen, bekommst aber auch noch eine PN.


    mfg

    4 Mal editiert, zuletzt von Oszillator (6. Januar 2014 um 18:01)