Altes Problem gelöst. Nächste Fehlerbeschreibung weiter unten:)
UV Map zu groß. Was tun?
-
nabi -
8. Januar 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Das müsst aber eigentlich doch auch mit dieser Meldung gehen.
Bei mir funktioniert das auch.
Wenn du nicht weiter kommst kann ich dir das auch Konvertieren.mfg tobias95
-
probier es mal wenn du in SKP alles Gruppierst und dann Exportierst dann sollte es gehen
Mfg Johni08
bei weitern fragen was skp angeht kannst dich ruhig melden
-
Sketchup 2013 hat nen großes Problem mit Obj.
Deswegen auch gleich mal Sketchup 8 geladen und nen passenden Exporter besorgt.
Dieser geht einwandfrei.Jedoch hab ich jetzt ein Problem mit der UV Map meines Models.
Aus diesem Grund bearbeite ich den Beitrag nochmal:)
Diese ist ein wenig zu groß und ich kann diese nicht verkleinern.
Siehe hier:Jemand ne Lösung parat?
Bin nach diesem TuT vorgegangen.Das komische dabei ist, das ich zuerst alle 3 Objekte die ich Importiert habe eine UV Map verpasst habe und diese auch im grünen Bereich war.
Als ich dann die Teile einzeln geladen habe und versucht ne Textur draufzuklatschen, passierte das. -
Da du die UV-Map ja in Maya erstellst, kann ich dir weiterhelfen.
Gehe im UV-Editor beim Drücken der rechten Maustaste auf UV. Dann ziehst du mit der linken Taste einen Rahmen um deine bestehende UV, sodass alles markiert ist. dann drückst du R und kannst es scalieren. -
Da du die UV-Map ja in Maya erstellst, kann ich dir weiterhelfen.
Gehe im UV-Editor beim Drücken der rechten Maustaste auf UV. Dann ziehst du mit der linken Taste einen Rahmen um deine bestehende UV, sodass alles markiert ist. dann drückst du R und kannst es scalieren.
Vielen vielen dank. Hat geklappt.
Jetz mal hoffen das ich es Texturiert bekomme..Damit hatte ich ja schon immer meine Probleme:) -
Crouwler
26. April 2020 um 02:36 Hat das Thema aus dem Forum Modding Programme nach Archiv verschoben. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:37 Hat das Thema geschlossen.
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher