Hallo LS Gemeinde.
Wer kann mir helfen beim Einbau von Sonnenblumen in meine map(in der xml,reicht mir schon) helfen?
Vielen Dank im vorraus.
Mfg Tobi
Hallo LS Gemeinde.
Wer kann mir helfen beim Einbau von Sonnenblumen in meine map(in der xml,reicht mir schon) helfen?
Vielen Dank im vorraus.
Mfg Tobi
Hi,
hier findest du eine gute Anleitung.
GIANTS Software - Support Forum • View topic - Neue Fruchtsorten inLS2013 einbauen
Gruss Fendt512
Danke für Deine schnelle Antwort.
Hatte es schon ein paar mal versucht aber irgendwo ging immer was schief .
Bekomme es leider nicht hin warum auch immer.
Solltest du es absolut nicht schaffen, lade die Map irgend wo hoch und schicke mir den Link per PN.
Gruss Fendt512
Sonnenblumen sind eigentlich genau so Easy zu verbauen wie alles andere:
<File fileId="8002" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_diffuse.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="8003" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="8004" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_1.png" relativePath="true"/>
<File fileId="8005" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_2.png" relativePath="true"/>
<File fileId="8006" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_3.png" relativePath="true"/>
<File fileId="8007" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_4.png" relativePath="true"/>
<File fileId="8009" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_5.png" relativePath="true"/>
<Material name="sunflowerMaterial" materialId="7002" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37">
<Texture fileId="8002"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
<FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="7002" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="8003;8004;8005;8006;8007;8007;8007;8009;8009" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1" width="1.5" height=";0.5;1.5;2;2.5;2.5;2.5;2;0.3" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.6e+007" alignWithTerrain="true"/>
Was ist wichtig bei den Layern? Dort ist dieser Satzteil wichtig:
Die numChannels müssen um so viele Fortlaufende Nummern erweitert werden, je mehr Früchte du einbaust. Also immer 1 Frucht = 1 Hoch.
Wichtig ist auch, wie du sicher hier im Beispiel bemerkt hast, dass die ganzen IDs zusammen stimmen (8003, 8004, 8005, ....) In den Files, Materials so wie auch in den Layers!
_______________
Die Texturen noch in den Foliage Ordner und aus bum Fertig. Schon hast du eine neue Frucht in der Map
(Screenshot powerd by Ifkoworld)
Chris
Kann geschlossen werden, hat sich erledigt. Habe ich für Ihn eingebaut.
Gruss Fendt512