Log Fehler

  • Error: Invalid mod name 'Neuer Ordner'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

    Neuer_Ordner Sowäre es richtig oder so NeuerOrdner

    Wenn du einfach den Pflugmod entfernst aber es nicht richtig machst, sprich die Originalen Räder dran und die Indexe dazu anpassen, wird das nichts.

    Hast schon mal einen Pflugmod verbaut? Wenn nicht dann schaue dir mal die TuT´s an, damit du weist was alles beim Einbau des Pflugmods gemacht wird. Somit erhälst du einen Einblick was du machen mußt wenn du das ganze zurückbaust.

    Spoiler anzeigen

    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(175) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(91) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 2>1
    Error: invalid wheel repr 2>1

    Hier stimmt das Texturformat nicht. Das DXT Format ist hier falsch. Es gibt DXT1 für ganz normale Textis z.B. das Storepic, dann DXT3 für etwas Durchsichtige Textis Z.B. Schriftzüge wo nur die Schrift zu sehen sein soll, und DXT5 für ganz durchsichtige Textis z.B. Fenster.

    Spoiler anzeigen

    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Warnke/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere7810MrFox/FelgeH.dds)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Warnke/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere7810MrFox/FelgeV.dds)

    Alle anderen IndexFehler welche sich noch in der Log weiter unten befinden, sind IndexFehler weil du einfach was im GE gelöscht hast. Das heist die Indexe haben sich nach oben verschoben oder sind nicht mehr vorhanden aber in der Vehicle.XML stehen diese noch drinne bzw. genauso drinne wie sie vor deiner Löschung im GE waren.
    Das heist wenn du im GE den INDEX2 löschst verschieben sich alle INDEXE die nach der 2 kommen um einen Index nach oben. Also 2 ist weg, 3 wird zur 2, 4 wird zu 3 usw., wenn du das in der XML aber nicht änderst/anpasst bekommst genau solche IndexFehlerMeldungen.

    Wenn du aber z.B INDEX 2 löschen willst und genau andessen stelle eine TG (Transformgroup) schiebst, diese z.B. in Dummy oder in LEER benennst, bleiben alle nachfolgenden INDEXE an der selben Position wie in der XML angegeben. Hier wieder ein Beispiel: INDEX 2 soll gelöscht werden, TG im GE erstellen, diese in "LEER" benennen, diese dann mit z.B. Move Up nach oben verschieben bis genau diese TG den Index 2 hat. INDEX 2 ist jetzt logischerweise eins nach unten gerutscht und ist somit jetzt INDEX 3. Diesen Index kannst jetzt beruhigt löschen.
    Hinweis wenn ein Index mehrere Untergruppen hat bitte diese auch als TG erstellen und in den passenden Index mit einfügen so das der IndexBaum genauso ausschaut wie der zu löschende. Und nicht vergessen die XML anzupasssen!

    So ich denke das sollte für´s erste reichen ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (12. Januar 2014 um 17:58)

  • Also muss ich jetzt wieder von vorne anfangen den Pflugmod richtig ausbauen dann die neuen Räder ran und die Indexe anpassen oder?Und noch eine Frage:Welche Indexe in Der xml muss ich den Für die Reifen und Felgen ändern?

    Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

    Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!

  • Warum willst den Pflugmod ausbauen wenn du Räder austauschen willst? Muß ich nicht verstehen.
    Setze die neuen Räder genau dahin wo jetzt die Originalen sind, wo ist das Problem? Da mußt nicht einmal die Indexe anpassen nur die Texturen von den neuen Reifen.

    Edit 19:34 Uhr

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    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (12. Januar 2014 um 19:37)

  • Hmm, da es ja unser 7810 ist würde ich dich gerne bitten mir den Link vom Original via PN zukommen zulassen. Ich schaue mir das mal an.
    Und ggf. deine neuen Räder auch dazu bitte. Wenn ich dir das einbaue und der Pflugmod ansich keine Fehler aufweist, ersetze ich Dir nur die Räder.

    Dauert aber ein wenig da ich gerade noch an 3 Projekten sitze.

    Aso hab meinen Beitrag (Nr.7) editiert kannst Dir ja mal anschauen ;)

    So Edit 2 13.01.14 um 17:45 Uhr

    Hoffe das ist so in Ordnung Jan? Teste ihn gleich mal Ingame ;)

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    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (13. Januar 2014 um 17:47)