Hi,
Ich bin gerade dabei mir eine eigene Map zu erstellen aber ich hab ein Problem:
Ich kann in manchen bereichen keine Textur ändern aber mit einer anderen Textur schon. [z.B.:mit Asphalt nicht, mit Erde aber schon]
Texturen beim Mapumbauen
-
Pressl -
14. Januar 2014 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Hi, du kannst max 4 Terrain Texturen in einem Quadranten haben.
Kann sein das da schon 4 drin sind und dadurch die 5 nicht angenommen wird . Wenn Sand schon drin war ist es auch klar das man Sand hinzufügen kann.
Ansonsten melde dich nochmal.
Gruss Fendt512
-
Das ist die Standartmap die ich umbaue aber da habe ich noch keine Textur draufgemacht
-
- Offizieller Beitrag
Das liegt daran dass pro Quadrat auf dem Terrain nur 4 verschiedene Terrain layer benutzt werden können.
Spoiler anzeigen
wie hier zu sehen die Prozentzahlen der verwendeten Layer.
gruß Manu
edit:
Fendt512 war schneller -
Aber ich kann Erde draufmachen aber keinen Asphalt
Nachtrag:
Kann man ein Quadrat verkleinern??
Edit Jaguar95:
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
-
- Offizieller Beitrag
Nein man kann sie nicht verkleinern und auch nicht einstellen das mehr als 4 Texturen unterstütz werden
-
Kann man irgendwie die Texturen in einem Quadrat zurücksetzen??
-
Angenommen Du hast ein Quadrat wie das von Raptor.
Eine gewisse Prozentzahl Gras und 2% Dirt.
Jetzt übermalst Du alles Dirt mit Gras. Dann wächst bei Gras die Prozentzahl und Dirt verschwindet irgendwann, da 0%. Dann hast Du eine Textur frei.
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt, bin nicht wirklich ein Mapper. -
Zurück setzten direkt nicht, also man kann es so nicht nennen, du kannst aber z.b erst alles mit Gras anmalen und dann deine Gewünschte Texture/Terian Farbe auftragen.
-
- Offizieller Beitrag
Nehmen wir an du hast dieses feld mit texturen wenn du zB. den Sand loswerden möchtest übermalst du einfach alles mit gras. Dann sollte nach vollständigem übermahlen die Textur verschwinden und du kannst eine andere benutzen.
Spoiler anzeigen
[gallery]12148[/gallery][gallery]12147[/gallery]
-
Ja indirekt indem du eine ganz mit einer anderen weg malst
z.B Gras über den ganzen Quadranten dann hast du nur eine und kannst 3 andere danach wieder drauf machen.
Gruss Fendt512
-
ok danke jetzt ab ich eine Lösung [threadclosed][/threadclosed]
-
Gut dann ist hier zu.
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:36 Hat das Thema aus dem Forum Modding Programme nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher