Hallo com,
ich wollte fragen ob jemand weiß wie man z.b. eine 6x leere map machen kann? oder sowas überhaupt geht?
(!Ichsuche keine 4x oder 16x map!)
MFG Matti
Hallo com,
ich wollte fragen ob jemand weiß wie man z.b. eine 6x leere map machen kann? oder sowas überhaupt geht?
(!Ichsuche keine 4x oder 16x map!)
MFG Matti
6fach geht nicht. Es muß 2^n sein, d.h 4;16;.......
Hallo, ich meine das geht nur in 2 hoch n .
Also 2x10=2fach , 2x2=4fach , 2x2x2=8fach , 2x2x2x2=16fach
6fach gibt es nicht oder??? lasse mich gerne von einem Fachmann eines besseren Belehren.
Gruss Fendt512
Also 2x10=2fach , 2x2=4fach , 2x2x2=8fach , 2x2x2x2=16fach
8fach geht auch nicht, nach 4 kommt 16
Male dir einfach mal 4 Quadrate auf einen Zettel dann siehst du es
oke Mhm
Male dir einfach mal 4 Quadrate auf einen Zettel dann siehst du es
Das musste mir mal näher erklären mit den 4 Quadraten.
Wenn es nach deiner Theorie immer die gleiche Anzahl an Quadrate horizontal und vertikal sein müssen, dann würde ja auch 9fach gehen
Gruss Fendt512
Nein. Es ist definitiv keine 8fach oder 6fach oder 9fach-Map möglich.
Es heißt für den LS13, dass die Texturen immer 2^n sein müssen. (ausgeschrieben: 2 hoch n)
Ein vielfaches von 2 ist nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Wenn ihr etwas englisch könnt, dann schaut mal hier:
Anleitung zum Ändern der Größe der Karten kennen - Tutorials - PLANET Landwirtschafts Simulator
Dann frage ich mich was ich 13 Jahre meine Lebens in der Schule gemacht habe??
Denn 2 hoch 3 ist für mich 8 oder hat da ein Mathematiker was anderes rausgefunden
Gruss Fendt512
Da hast du ja Grundlegend recht, aber die Grundfläche muß auch Quadratisch sein und somit scheidet 8 aus. Nach einer 4fach kommt logischerweise eine 16fach map. Das ist halt Giants logik die du nicht ändern kannst
EDIT:
Habe das mal grob aufgezeichnet
Fendt512: Das hast du schon richtig gelernt. Allerdings kannst du es nicht einfach so anwenden. Schließlich bestimmen die Pixelzahlen die Größe der Map.
1024 Pixel brauchst du bei einer einfachen. 2048 Pixel stehen für eine 4fach-Map. Wenn du das Bild von Twister dabei anschaust, sind es 4 Flächen von der Größe einer einfachen, welche zusammen gelegt werden. Das heißt also, wenn man die Pixelzahl verdoppelt, vervierfacht sich die Größe der Map.