Markkus versucht sich am Mappen
-
-
Schaut ganz gut aus aber ich finde das Gras ist etwas zu grell für meinen Geschmack. Der Rest ist supi!
-
Schaut ganz gut aus aber ich finde das Gras ist etwas zu grell für meinen Geschmack. Der Rest ist supi!
Da hat er recht!
MfG -
So lange ist her aber ich melde mich hier auch mal wieder und Bräuchte mal eure Hilfe
ich komme einfach nicht hinter diesen Fehler !
Error: setting growth state color with invalid foliage transform group. All transform groups need to share the same density map
Error: setting growth state color with invalid foliage transform group. All transform groups need to share the same density map
Error: setting growth state color with invalid foliage transform group. All transform groups need to share the same density mapvielleicht hat ja von euch wer eine Idee oder das auch schon mal gehabt !
-
-
Ich danke dir aber es hat mir leider nicht geholfen
-
Ok, nächster Versuch. Dazu müssen wir gar nicht mal so weit weg.
-
schon wieder danke aber das haut bei mir auch hin also ist das auch nicht der Fehler
Hier mal die i3D im Anhang
-
Hm, nun weiß ich auch nicht mehr weiter.
Mal abwarten bis ein Mapper vorbeischaut.
-
Ja mal schauen ob sich da einer meldet !
so ich weis nun das der Fehler von hier kommen muss den nach dem aus bau wer er weg .
aber wo ist da der Fehler drin ?
<FoliageMultiLayer densityMapId="155" numChannels="14" numTypeIndexChannels="4">
<FoliageSubLayer name="weed" densityMapTypeIndex="15" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="5" materialId="517" cellSize="8" viewDistance="70" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.85" width="0.6;;;0.8;1.1;1.3;1.5;1.5;" height="0.6;;;0.35;0.7;1.05;1.4" texCoords="0.8 0 0.2 1;;;0 0 0.2 1;0.2 0 0.2 1;0.4 0 0.2 1;0.6 0 0.2 1;0.8 0 0.2 1;" widthVariance="0.05" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="2" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.5e+008"/>
</FoliageMultiLayer> -
Moin Markkus,
Ich glaube das du den teil falsch eingeordnet hast...
Weed befindet sich unter Foliagemultilayer und nicht unter FoliageSublayer...
Da dieses Weed ja wachsen soll, also so sehe ich das in dem Eintrag müsstest du das auch bei Foliagesublayer einordnen.
Probieres das mal bitte aus und passe dem nach noch den densityMapTypeIndex an.ich bin mir da nicht sicher und es kann sein das ich mich irre..
Mfg Marvin
-
ja das hatte ich mir auch schon gedacht nur ist das Weed ja keine frucht sonder unkraut und in der einbauanleitung steht das es dort hin soll hier mal die anleitung
<Files>
<File fileId="131" filename="map01/weed_density.png" relativePath="true"/>
<File fileId="132" filename="textures/foliage/foliage_weed_diffuse.png" relativePath="true"/>
</Files><Materials>
<Material name="material52" materialId="156" ambientColor="1 1 1" customShaderId="35">
<Texture fileId="132"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
</Materials><Scene>
<Layers>
<FoliageMultiLayer densityMapId="131" numChannels="14" numTypeIndexChannels="4">
<FoliageSubLayer name="weed" densityMapTypeIndex="15" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="5" materialId="156" cellSize="8" viewDistance="70" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.85" width="0.6;;;0.8;1.1;1.3;1.5;1.5;" height="0.6;;;0.35;0.7;1.05;1.4" texCoords="0.8 0 0.2 1;;;0 0 0.2 1;0.2 0 0.2 1;0.4 0 0.2 1;0.6 0 0.2 1;0.8 0 0.2 1;" widthVariance="0.05" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="2" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.50e+008"/>
</FoliageMultiLayer>
</Layers>
</Scene> -
hmm...das finde ich aber komisch..
hast du es denn einfach mal ausprobiert? -
Marvin : Das Weed muss unter den MultiLayern eingetragen werden. Wäre es ein SubLayer, wäre es nicht kompatibel mit den anderen SubLayern.
Leg dir mal ein Feld mit Weizen im GE an und versuch dann da Gras zwischen zu setzen, dir wird auffallen : Das Gras ersetzt den Weizen
Nur MultiLayer können mit SubLayern und anderen MultiLayern "vermischt" werden.
markus : Ich hab deine hochgeladene .i3d mal angeguckt, die densityMapTypeIndexes, die solche Fehler eigentlich auslösen, sind alle in Ordnung.
Ich hab Probehalber mal die Pfade vom Weed überprüft, die passen auch alle. Ich forsch mal ein bisschen weiter und gucke ob ich vielleicht doch was finde... -
Danke dir Gerrit
-
Okay, ich finde so nichts.
Das einzige, was mir nun noch einfällt, ist, dass du einfach zu viele multiLayer verbaut hast..
Du hast zum Beispiel zwei mal "Brennessel" und "Eisenhut" verbaut. Liegt wohl daran dass du auf einem meiner Rohlinge baust und da die alten multiLayer von El_Cid verbaut waren, und du, nach der Veröffentlichung der neuen vom guten Cid, diese einfach dazugefügt hast.
Schmeiss die zwei alten einfach mal raus... mit allen Einträgen, vielleicht gehts dann. -
so lange nichts passiert aber die test Version ist nun bei MH Online und ich weis nicht ob es recht ist aber ich klatsche den link hier einfach mal rein :
LS 2013: Beta Test Map v 1.0 Beta Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de -
Kannst Du noch nen Screenshot von der Übersicht zeigen, zwecks Überblick Feldaufteilung?
-
wie währe es mit der pda Map ?
[gallery]14530[/gallery]
-
Oh Mann, sorry dass ich so blind war.
-
Benutzer online in diesem Thema
- 6 Besucher