Kann mir jemand helfen ?
Wie kann ich den Attacher von einem Schneidwerk in der Höhe verstellen ?
Hat jemand ein TuT dafür ?
schneidwerk attacher
-
kurtel930 -
16. Januar 2014 um 16:42 -
Geschlossen
-
-
Servus
In der xml des Häckslers oder Mähdreschers ist unter <attacherJoints> der Joint für das Schneidwerk registriert (jointType="cutter"). Bei minRot und maxRot ist die obere und untere Position des Schrägfördereres angegeben . Wenn es zu weit unten ist dann musst den max rot rauf machen und wenn es zu weit unten ist dann den min rot runter
LG TOML
-
Ich möchte den Attacher am Schneidwerk ändern , weil das SW nicht richtig auf dem Schrägförderer sitzt . Es sitzt zu hoch .
-
Mit dem Giants Editor den Attatcher Punkt einfach tiefer setzt oder halt da wo du ihn haben willst
-
Da ich mich mit dem GE nicht so gut auskenne hätte inch gerne beschrieben wie das geht .
Hab es schon versucht aber ohne Erfolg .
Attacher verschoben - Gespeichert - Und wen ich das SW dan kaufen will stürzt das Spiel ab . -
Komisch ich habe mir vor gut 2 Wochen ein Gewicht kleiner gemacht und den oberlenker attacher verschoben , aber bei mir stürzt nichts ab
Da weis ich dann auch nicht weiter
Steht in der Log auch was davon
-
In der Log hab ich nichts gefunden .
Aber wie gesagt kenne mich mit dem GE nicht so aus . Eine Schritt für Schritt Anleitung währe gut , vieleicht hab ich ja irgendwo einen Fehler gemacht . -
Hast du vielleicht einen Index geändert? Also im GE in der Baumansicht ein Object verschoben?
-
Schon möglich das ich da versehendlich was verändert hab .
Wie schon gesagt hab mit dem GE nicht so viel Erfahrung .
Würde mich über eine Schritt für Schritt Anleitung wie man den Attacher verschiebt sehr freuen .
Bin in Sachen modden noch Anfänger und für jede Hilfe dankbar . -
Hallo,
wenn du noch Anfänger in Sachen GE bist dann zieh dir dieses TuT mal rein, dann erübrigt sich ja vielleicht
dein Problem schon. http://www.fly-master.de/dl/files/TUT_GE_5_0_1.pdfFly - master erreichst du im Forum des LU Bramstedt.
MfG Claas Fendt
-
Also wenn du im GE das Schneidwerk öffnest dann musst du den Attacher Joint suchen und Auswehlen dann so wie im Bild beschrieben Vorgehen dann kann da normalerweise kein Problem auftreten
[gallery]12188[/gallery]
Musst halt selber austesten wann du die gewünschte höhe hast , aber Speichern nicht VergessenHoffe das hilft dir weiter
-
Danke euch für die Hilfe , hab es hinbekommen .
Hab noch eine andere Frage .
Wie kann ich festlegen wie hoch das SW ausgehoben wird ?
Aber nicht in der XML des Dreschers da dieser der Case aus der Titaniun DLS ist , sondern am SW selbst ?
Welche Werte muß ich ändern damit es der Drescher höher aushebt ? -
Das musst du das aber in der XML des Mähdreschers einstellen , denn am Schneidwerk kannst du ja den Attacherjoint weiter rauf Setzen dann würde er auch weiter Ausheben aber das hat ja keinen sinn da du es ja gerade eingestellt hast
Also geht es nur in der XML des Dreschers
-
Es muß aber am SW liegen den das originale SW was in der Titanium DLS dabei ist hebt er viel höher als wie das was ich eingestellt habe .
Woran könnte es sonst liegen ? -
Da weiß ich auch nicht weiter
-
Trotzdem Danke für deine Tipps , hast mir weiter geholfen und ich hab was dazu gelernt .
Wenn noch jemand eine Idee hat woran es liegen könnte , bin für jeden Tipp dankbar .
Der Drescher ist der ( CASE IH Axial Flow 9230 ) aus der Titanium DLS und das Schneidwerk ist ein Mod ( CASE 2140 Draper Header )
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:14 Hat das Thema geschlossen. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:19 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 9 Besucher