Hühner und Schafe aus Map ausbauen?

• Moin moin,

wollte mal fragen ob es ohne Probleme möglich ist, die Schafe und die Hühner aus einer Map zu werfen.
    Da ich diese Tiere nie besitzen werde und den Platz auf der Map brauchen könnte, will ich sie weg haben.

Reicht es wenn ich einfach die TG´s lösche?

• Klar, wenn man die Haupt TG einer Tierart löscht, gibt es kein Problem. Allerdings weiß ich nicht was ingame passiert wenn man die im GE gelöschten Tierarten kaufen will..

Problematisch wirds hier nur, wenn man eine unter TG von einer Haupt TG einer Tierart löscht. Dann muss man auf die Indexe achten, sonst eigendlich nicht. In den UserAttributes der Haupt TG einer Tierart stehen diese ja. Speziell bei den Kühen kann dan viel schief gehen... Siehe Bild im Anhang.. ^^

MFG Ifko :thumbup:

• Also. Ich versuche es jetz mal mit löschen.
    Die Map ist nur für mich. Ein anderer wird die nich in die Finger bekommen. Daher kann auch beim Kauf der Tiere nichts passieren.

Das etwas in den TG´s mit drin ist, hab ich auch schon gesehen. Diese hab ich dann einfach in eine Leere TG gepackt und wieder Platziert.
    Mal sehen wie weit ich komm und ob das auch ohne Logfehler funzt.

Edit:

Nachdem ich alles gelöscht und umgebaut habe, spuckt er mir 2 Fehler aus.
    Der erste hier:

Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 9 has invalid id '10'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 10 has invalid id '11'

Der zweite aber nicht so ganz wichtige:

Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Inspector_V21/inspector.lua(207) : attempt to index field 'sheep' (a nil value)

Der LUA fehler lässt sich in ein paar Minuten beheben. Jedoch die oberen 2 Fehler verstehe ich nicht ganz.

2 Mal editiert, zuletzt von nabi (28. Januar 2014 um 19:36)

• Ich denke es liegt an den Objekten die danach kommen.
    In der Map wurden noch andere Objekte verbaut die im Savegame mit onCreateLoadedObject geladen werden.
    Auf der Standartmap ist nach den Tieren Schluss.

Wenn ich das jetz richtig verstehen, müsste man die Objekte wie die Mischstation und Schweinemast ausbauen,
    speichern und dann die Tiere entfernen. Danach könnte man dann die Objekte wieder einbauen.

Werd das mal versuchen.

• Du musst dann schon einen neuen Spielstand beginnen oder in der vehicles.xml die entsprechenden onCreateLoadedObjects komplett rauslöschen.

War in einem neuen Spielstand. Die Fehler hab ich jetz raus.

Dafür aber ein anderes Problem, das aber in einer vorherigen Version auch schon bestand.
    Da ich meinen alten Spielstand weiter spielen will, muss ich meine Felder nochmal ansähen wie sie gerade sind um die grle Datei mit in das Savegame zu kopieren.
    Jedoch fehlt bei mir der Texture Layer "Wheat".
    Muss mal gucken ob der in der Urversion der Map auch schon gefehlt hat oder ob sich bei meinen zig umbauten iwo der Fehler eingeschlichen hat.

Edit:

Der Texture Layer fehlt auch schon in der Originalen Map:( Alles nochmal neu ansähen....

Einmal editiert, zuletzt von nabi (28. Januar 2014 um 21:02)

• Crouwler 26. April 2020 um 02:30

Hat das Thema geschlossen.