!!!LuxFarm-Ls-Modding!!! Die LS-Community in Gefahr?

  • Hallo Zusammen!

    Bitte, bitte nehmt euch ein paar Minuten und lest den folgenden Text! Ich weiß er ist lang, aber er betrifft uns alle!


    Traurig aber wahr! LuxFarm-LS-Modding hat bis auf Weiteres alle Karten und Projekte gestoppt!

    Neben mangelnder Zeit wird vorallem der respektlose Umgang und die fehlende Anerkennung der Modder als Grund genannt.


    Ich verfolge die Entwicklung der LS-Community nun schon geraume Zeit. Nicht nur ich sondern auch richtig alte Hasen, die seit der ersten Minute von LS08 dabei sind, haben ein ungutes Gefühl dabei.


    Doch lasst uns am Anfang beginnen!

    LS ist für einen Simulator verdammt erfolgreich! Doch was macht LS so erfolgreich?
    Es sind die Mods die LS näher an die Realität bringen als jeder andere Simulator.

    GIANTS liefert für 20 Euro eine spielbare Basis. Aber auch die wird nach absehbarer Zeit langweilig. Den wahren Spielspaß und die unendliche Kreativität erhalten wir durch die Modder und das kostenlos.

    Selbst der aller erste Mod ist nicht vom Himmel gefallen! Ein Spieler hat Zeit und Kreativität investiert und das Ergebnis seiner Arbeit den anderen Spielern zur Verfügung gestellt. Immer mehr Spieler fanden Freude daran LS "weiterzuentwickeln". Sie verbesserten bereits bestehende Scripte und Mods, schrieben komplett neue Scripte und brachten eigene Ideen ein und teilten auch ihre Arbeit mit den anderen Spielern!

    Wer aufmerksam ist, hat bemerkt, dass immer mehr Modder ihre Mods der Allgemeinheit nicht mehr zu Verfügung stellen, immer mehr Modder brechen ihre Projekte bei 95% bis zur Fertigstellung ab, großartige LS-Seiten/Modding-Teams stellen ihre Arbeit ein.
    Die LS-Community hat sich verändert! Früher hat es niemanden gestört wenn die Fillplane nicht richtig positioniert war, man war froh, dass es überhaupt eine gab! Die Ansprüche sind gestiegen und die Mods komplexer denn je. In unserer Gesellschaft wird heute völlig inkompetent darauf losgemotzt. Es ist immer der Modder schuld, keiner schaut ersmal ob der Fehler nicht bei einem selber liegt. Mods werden unerlaubt auf anderen Seiten zum Download hoch geladen. Die meisten Modder sind für Verbesserungsvorschläge und Anregungen offen und nehmen diese gerne an. Einige Spieler meinen sie könnten den Moddern sagen, wie der Mod zu bearbeiten ist. (Versetzt euch mal in die Lage der Modder; Es kommt jemand wildfremdes daher und sagt: "Schönes Haus das Sie da haben, aber das Weiß gefällt mir gar nicht! Streichen Sie es gefälligst Rosa an!") Wie würdet ihr euch fühlen?

    Anerkennung und Dank schenken nur Wenige.
    Die Modder investieren Zeit, Kreativität und Nerven, oft würde ihnen ein Danke als Gegenleistung genügen. Stattdessen werden Sie kritisiert, beschimpft und beleidigt. Da ist es doch kein Wunder, dass man als Modder keine Lust mehr hat seine Freizeit für undankbare Leute zu opfern.

    Gegen das unerlaubte Verbreiten der Mods vorzugehen ist schwierig, die Film und Musik-Industrie kämpft seit Jahren gegen dieses Problem.
    Aber jeder von uns kann sich eine Minute Zeit nehmen und sich überlegen ob der Kommentar, den er gerade posten möchte konstruktiv ist, und ob er den Modder motiviert weiter zu machen. Nur wenn diese beiden Punkte mit "Ja" zu beantworten sind sollte der Kommentar auch abgeschickt werden.

    Nicht nur wir als Community haben wieder etwas gutzumachen. Auch GIANTS sollte sich langsam über die oben beschriebene Entwicklung Gedanken machen! Es ist an der Zeit, dass sich GIANTS für die Modder einsetzt. Ich habe habe mein erstes LS gekauft weil ich ein Video über einen Mod gesehen habe und nicht einen Trailer! Die wahren Helden sind die Modder, sie entwickeln das Spiel weiter und prompten es auch!

    Ich
    möchte mich auf diesem Weg bei allen Moddern bedanken. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und weiterhin tolle Idden bei eurer Arbeit. Ich schätze eure Arbeit sehr! Auch an euch möchte ich noch ein paar Worte richten! Ich glaube fest daran, dass jeder der einen funktionsfähigen Mod erstellen kann, die nötige Reife für positive wie negative Rückmeldungen hat. Ich weiß es ist nicht immer ganz leicht, schließlich ist man in einer Gesellschaft aufgewachsen, in der Anerkennung einen sehr hohen Stellenwert hat. Fehlt diese Anerkennung dann bleibt nur Enttäuschung! Ihr müsst euch selbstvertrauen! Ihr wisst doch dass ihr
    einen tollen Mod geschaffen habt, den tausende Spieler lieben! Ihr habt die Anerkennung von den Motzenden doch gar nicht nötig! Wenn man sich beleidigt in die Ecke stellt begibt man sich auf das selbe Niveau wie die inkompetenten Kritiker!


    Ich hoffe ich konnte einen Denkanstoß geben!

    Jetzt seid ihr an der Reihe!
    Ihr seid vollkommen anderer Meinung, dann lasst eine konstruktive Kritik da!
    Seid ihr der gleichen Meinung, dann lasst ebenfalls einen Kommentar da.
    Unterhaltet euch darüber und verbeitet diesen Post eventuell.
    Lasst uns wieder gemeinsam Spaß an LS haben!


    30. Jan. 2014 derfalke

    2 Mal editiert, zuletzt von derfalke (30. Januar 2014 um 01:10)

  • Ich bin voll deiner Meinung, das größte Problem sind meiner Meinung nach die kleinen Kidys mit 8 Jahren, die eigentlich im Internet noch nichts verloren haben. Wenn sie vor lauter Größenwahnsinn nicht mehr real zocken möchten und dann unter jeden realen Mod drunter schreiben, leider zu klein. Die auch jeden Mist als Kommentare schreiben, weil sie noch nicht die geistige Reife haben, ein wenig mit Mods und dem Ls zu spielen, bei den meisten fängt es ja schon an, wie man einen Mod installiert. Ich weiß es noch ganz genau, ich hab mir damals das alles selbst bei gebracht, ich hab mir schon Mods runtergeladen, da hatte ich das Spiel noch nicht mal und einen PC dafür auch nicht. Ich hab mir durch Google das angeeignet und hab es dann bei meinen Kumpel in ls09 ausprobiert. Aber eines der größte Probleme sind Leute in fast jeden Team, die die Mods der anderen Teammitglieder illegal rumtauschen und das macht die Community am meisten kaputt.

    So ich hoffe, dass ich ein einigermaßen gutes Deutsch geschrieben habe, ich bin noch nicht ganz wach. :D

  • Voll und ganz deiner Meinung !
    Ohne Modder wäre der Ls11/Ls13 ca. nach einer Woche von meinem Rechner geflogen .

    Ls ohne Mods/Maps , nur mit Giants Standard :thumbdown: .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Neben mangelnder Zeit wird vorallem der respektlose Umgang und die fehlende Anerkennung der Modder als Grund genannt.


    Es gibt einen schönen Spruch aus der Bibel "Undank ist der Welt Lohn" (2. Korinther 12,11-18)

    Also wer zu viel Erwartet wird eh enttäuscht, man muss im Leben nur lernen damit umzugehen .

    Ich bin in verschiedenen Communities unterwegs und überall gibt es Neider und Leute die auf Stunk aus sind. Aber ich glaube die Vernünftigen überwiegen und werden immer dabei bleiben. :hmm:

    Sonst hätte ich ja auch schon aufgehört :whistling:

    Ich persönlich glaube nicht das die LS Gemeinde ausstirbt nur weil sich eine Gruppe auflöst.

    Gruss Fendt512

    Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Deshalb bei Fragen fragen!! :sofort:


    MfG Fendt512 :thumbup: Maschinenring-Niederrhein

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt512 (30. Januar 2014 um 08:28)

  • Ich bin da ganz deiner Meinung und auch schon seid LS08 Dabei. Ich habe genau das selbe festgestellt und finde es jedesmal ein unding was sich manche erlauben.Da ich die Arbeit der Modder sehr beeindruckendt finde bin ich freuntlich zu ihnen. Und ic finde jeder der was Gebaut oder mitentwickelt hat Modder skiner usw haben alle ein DANKE verdient......

    Ich Suche noch paar Helfer für gemeinsamen MP Spaß :Gigant by corad60::schwarzes schaf::KrampeGL::deutz::strautmann::Caseforgerrit::Kempf:


    Mfg John Deere 8345R

  • Ich bin auch ganz deiner Meinung

    Ich bin zwar erst seit seit LS 11 dabei, aber das mit den komenntaren hab ich auch mit bekommen da wird an allem rumgenörgelt die sollen froh sein das sich einer die Arbeit macht und das dann noc zur Verfügung stellt.

    Gerrit kann ich voll verstehen wenn er seine Maps nicht mehr bei MH veröffentlicht (selber); geht mir auch so und ehrlich gesagt hab ich schon oft nach gedacht aufzuhören und nur noch was für mich selber zu machen sollen doch die anderen bleiben wo der Pfeffer wächst :rolleyes:

    Aber zur Zeit hab ich eh keine Zeit zum Mappen :(

    Gruß Zetor 6245


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • ...das größte Problem sind meiner Meinung nach die kleinen Kidys mit 8 Jahren...

    Wenn es nur so wäre. ich hab schon genug solcher Individuen gesehen die in meinem Alter sind und sich wie der letzte Rotz im Kindergarten benehmen. Verhalten und Erziehung sind eben nicht altersabhängig sondern nur von der eigenen Entwicklung... :rolleyes:

    Was die ganzen unqualifizierten Kommentare angeht, so sollten die Seitenbetreiber in die Pflicht genommen werden. Hier geht es ja auch. Bei einem Hoster, Namen muss ich jetzt wohl nicht nennen, wo konstruktive Kritiken auf unkonstruktive und beleidigende Kommentare gelöscht werden, aber das Auslöserkommentar selbst nicht, ist wohl eigentlich unfähig die Modder und Mapper angemessen zu schützen!

    Die Mapper und Modder sollten lernen die guten und konstruktiven Kommentare zu filtern und den Rest zu ignorieren. Mit ein wenig Übung ist das zu schaffen. Denn wir werden es nie schaffen den Rotz loszuwerden der die LS-Community ständig vergiftet.

    Gegen den Modklau wird es wohl noch lange kein Mittel geben, wenn selbst Giants seinen Downloadcontent nicht schützen kann. Jene die es über ihren Sourcecode direkt beeinflussen könnten! Sie könnten jetzt anfangen Seiten abzumahnen die ihren Content anbieten, aber dann gehen diese Quellen in den Underground oder ignorieren es da es in ihren Land keine gesetzliche Handhabe dagegen gibt. Wie schon derfalke weiter oben schreibt, wenn es schon die Contentindustrie nicht schafft ihre Werke zu schützen, wie soll das dann hier Jemals funktionieren...

    Es gibt nicht und wird nie ein Allheilmittel gegen die Problem des Rotz und Modklaus geben. Wir können nur versuchen die Modder/Mapper moralisch zu unterstützen. Und die Mapper/Modder müssen lernen mehr an die Anerkennung der echten und treuen Community zu glauben anstatt sich von dem Rotz ärgern und runtermachen zu lassen. Dazu noch sollte man sich eben überlegen seine Werke veröffentlicht, denn es hat schon einen Grund wenn manche Modder/Mapper ihre Werke von einen Hoster löschen und abwandern. Zum spaß passiert das nicht.

    In unserer MW-Family hab ich es schon öfters an anderer Stelle erlebt wie schnell positive Unterstützung gegeben wird wenn der Rotz mal wieder zuschlägt :thumbup:
    Wir dürfen uns nur nicht geschlagen geben, und vor allem nicht auf das Niveau des Rotzes runterziehen lassen sondern konstruktiv dagegenzuhalten!

    Ich bin in verschiedenen Communities unterwegs und überall gibt es Neider und Leute die auf Stunk aus sind. Aber ich glaube die Vernünftigen überwiegen und werden immer dabei bleiben.
    Sonst hätte ich ja auch schon aufgehört
    Ich persönlich glaube nicht das die LS Gemeinde ausstirbt nur weil sich eine Gruppe auflöst.

    Ich bin ganz dieser Meinung :thumbup:
    Einzig das Problem dass in letzter Zeit (letztes Monat) schon mehr als nur ein Modder das Handtuch geworfen hat! :whistling:

    MfG
    Tom

    p.s.: Bitte bleibt weiterhin konstruktiv und nennt keine Namen von, in euren Augen negativen Hostern und/oder Usern.
    Das gibt nur unnötig Stress für die MW und ihre Admins! ^^

  • Sehe ich ähnlich wie Fendt. Ein anderes Problem ist auch, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass die Modder überreagieren, es gibt viele gute Mods und die werden dann auch fast durchweg so kommentiert, aber vieles ist halt einfach nicht so gut, wie der Modder sich das vorher erhofft hat.
    Gutes Beispiel: Die Schlepper von AGO, als die 900er rauskamen waren fast alle begeistert, weil die super aussahen und viele neue Funktionen hatten, die übliche Anfangseuphorie. Wenn ich mir jetzt den MH 936 neben den von Surrealcrash stelle, liegen da Welten dazwischen, allein von der Textur. Im LS 11 sahen die Texturen von AGOs Schleppern gut aus, im LS 13 nicht mehr. Ok, das hängt sehr vom persönlichen Geschmack ab, aber sowas müssen die Modder sich eigentlich gefallen lasse, man kann es nicht jedem recht machen.

    Die LS-Community hat sich verändert! Früher hat es niemanden gestört wenn die Fillplane nicht richtig positioniert war, man war froh, dass es überhaupt eine gab!


    Ja, und? Ist es jetzt schlimm davon auszugehen, dass Mods zumindest die Funktionen, die schon im Spiel eingebaut sind können und die man nur mit "Copy & Paste" übernehmen muss? Ich meine, das Spiel macht Fortschritte, bis auf ein paar wenige kommt doch auch niemand auf die Idee, sich die alten LS 09 Fendts wieder ins Spiel zu holen, wenn Bauklötze will, kram ich mein LEGO wieder raus.
    Ich will hier jetzt nicht sagen, dass die Modder selbst schuld sind, es ist schon so, das teilweise ein unmöglicher Ton herrscht. Aber wenn ich als Modder sehe, dass mein Mod 10.000 mal runtergeladen wurde, eine tolle Bewertung hat und in den Kommentaren 3 Leute geschrieben haben "Das ist voll SCHEIßE, mach den mal 50m breit und von JOHN DEERE alles andere ist MÜLL !!!!!!1111!!!!" muss man da als Modder dann gleich beleidigt sein?
    Hier muss leider nochmal AGO als beispiel herhalten: Im WIP Thema zu seinen LS 13 Schleppern wurde mehrfach von vielen Leuten in einem Vernünftigen Ton geschrieben bzw. gefragt, ob er nicht eine AO Textur für die Maschinen machen könne, weil es einfach schöner aussieht und ob er nicht ein paar Scripte weglassen könnte, weil die Schlepper einfach zu überfrachtet sind und die vielen Scripte zu Problemen mit anderen Mods führen. Nun gibt es dazu gar keine WIP Themen mehr und die Maschinen werden irgendwann einfach zum DL gestellt.
    Man muss sich als Modder, doch auch darüber im klaren sein, dass es Kritik geben wird, wenn man etwas ins Internet stellt und das die auch nicht immer sachlich und vernünftig geschrieben ist. Gerade wenn man auf Modhoster hochlädt. Das ist doch auch bekannt.
    Seht das bitte nicht negativ, AGO macht super Mods und tolle Modelle, aber es bietet sich in diesem Fall nunmal grade so schön als Beispiel an.

    Also nochmal abschließend: Grundsätzlich ist es richtig, der Ton ist Teilweise unmöglich und was die Leute teilweise glauben auch. "Ich habe das Recht hier einen Fehlerfreien Mod zu erwarten wenn ich schon bei UL laden muss!" - Nein, hast du nicht, halt die Fresse :Gehts noch?!:
    Aber die Modder sollten da auch etwas "resistenter" werden und sich nicht jeden Kommentar sofort zu herzen nehmen. Geht mir doch genau so beim Thema MR, wenn man da mal einmal irgendwo schreibt, dass man den Mod super findet, wird man sofort runtergemacht, wie übertrieben das alles ist. Tja, sind halt alles Stadtkinder, die von der Giants- Physik verwöhnt wurden und noch nie auf nem echten Trecker gesessen haben PUNKT.

    Dass immer mehr Teams aufhören ist schlimm, aber das liegt in meinen Augen "nur" zu 70% an der Community.
    Über das Thema Modklau muss man hier in meinen Augen auch nicht diskutieren, das ist Scheiße, das ist respektlos, das lässt sich nicht verhindern.

    Wie Fendt es im Prinzip schon geschrieben hat, die Teams hören wegen weniger Schreihälse auf, nicht weil die breite Masse ihre Mods nicht mag und das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Es fasse sich doch mal jeder an die eigene Nase, wie läuft es denn ab?
    - Ich finde (neben dem ganzen Müll) einen Mod, der gut aussieht
    - lade ihn runter unter teste ihn im Spiel
    - er gefällt mir, ich starte mein Spiel, spiele mit dem Mod und freue mich, über den Mod und dass es Leute gibt, die sowas tolles können

    Kein Kommentar, kein "gefällt mir", keine öffentlichen Lobpreisungen für den Modder, nur meine Begeisterung wie gut der Mod ist. Und so machen es, glaube ich die Meisten.
    Aber fange an mich zu wiederholen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (30. Januar 2014 um 10:07)

  • Hmmmm .... unschöne Sache, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. - Ich werfe mal den Stein ins Glashaus und frage in die Runde : Wer hat denn nicht auch schonmal gecrackte SW verwendet oder einen Key-Gen gestartet ? ... zumindest von denjenigen die einen Riesenwirbel um ihre Mods machen ....


    .... natürlich steckt da viel Arbeit dahinter, natürlich will man die Loorbeeren für seine geleistete Arbeit selber geniessen, natürlich ist das Diebstahl und Missbrauch, natürlich ist das unfair und unkorrekt, natürlich zählt man darauf der Community vertrauen zu können/dürfen/müssen ....


    Ich habe das WWW in der guten Stube seit es dies für die grosse Oeffentlichkeit gibt, zu Beginn war das ein Ding von Freaks für Freaks, von Nerds für Nerds, von Geeks für Geeks .... und schon von Beginn an gab es diese speziellen Seiten wo man alles mögliche, unmögliche, legale und verbotene bekam. Das ist also kein neues Phänomen, das gibt es schon seit es das WWW gibt. - Man könnte nun meinen das ich damit sagen will das ich die Klauerei für gut befinde, NEIN im Gegenteil, das ruiniert indirekt auch viele gesellschaftliche Normen im RL ! .... man sollte sich aber bewusst sein dass alles was man irgendwo ins Netz stellt, irgendwo anders wieder auftaucht oder verwertet wird. Das fängt mit Cookies und Trackern im Hintergrund des Browsers an und endet unter anderem im Modklau, wer das nicht sieht dem werfe ich naive Technikhörigkeit vor ....


    Um konkret auf die Sache LS/Mods zurückzukommen, das Gedankenspiel das GIANTS für uns Modder/Mapper ein Verschlüsselungssystem zur Verfügung stellt wurde schon mehrfach durchgerspielt, hier und anderswo. Es ist sicherlich eine nette und wünschenswerte Geste des Herstellers an uns Modder/Mapper, die aus dem LS das machen was er ist. Technisch ist das sicher möglich, es wäre aber naiv zu meinen dass dies die Lösung des hier diskutierten Problems ist. Sicher würde die Klauerei ein wenig gedämpft, es gibt da draussen aber jede Menge schlaue Köpfe die ihre Schlauheit statt selber etwas schönes zu modden, diese verwenden würden um das Sicherheitssystem zu knacken .... es folgt ein blöder Vergleich mit der Natur : "Fressen und gefressen werden" oder aus dem militärischen Bereich : "Zu jeder neuen Waffe gibt es eine Gegenwaffe" .... ein "natürlicher" Kreislauf also .


    Mehr wie an die Moral zu appellieren kann man schlicht und einfach nicht machen, und dann halt nur noch für sich selber oder Freunde modden, oder ganz damit aufhören. - Moment, das ist doch genau der Punkt : Warum moddet man, warum verbrät man seine Freizeit mit Maya und dem GE ? - Weil man sich selber und seinen Freunden oder der Community etwas beweisen will ! (und naja für ein paar Cents die es für jeden DL bei den Filehostern gibt, möglicherweise der Wurzel dieses Übels ... ;) ) - Aber : Man weiss "Ich kann es !", man weiss die Community schätzt die Arbeit. Man sollte sich wegen ein paar Miesmachern die sich gerne mit fremden Loorbeeren schmücken, nicht die Suppe versalzen lassen.


    Und zum Schluss der Philosophiestunde : Wenn irgendwann mal meine Map fertig und veröffentlicht ist, weiss ich schon jetzt ganz genau dass die integrierten und selber gebauten Fahrzeuge früher oder später irgendwo anders zum DL auftauchen werden. Aergerlich, aber leider ein Bestandteil des realen und virtuellen Daseins !


    P.S.: Wer es aus dem ganzen Geschreibsel nicht herausgelesen hat, ich begrüsse die Modklauerei nicht und heisse sie auch nicht gut, sehe aber keine griffige Lösung für das Problem. Aufgeben ist die eine Lösung, weitermachen für sich und diejenigen die die Arbeit schätzen, die andere ...


    P.P.S.: Während ich das geschrieben habe, hat es einige neue Beiträge gegeben ... sollten sich Gedanken gleichen sind diese nicht gestohlen sondern ganz einfach die gleichen ^^;)

  • Ich habe damals den 09er LS auf der Softwarepyramide gefunden und ihn mir einfach mal mitgenommen. War begeistert davon und habe dann einfach bei Google mal einfach mal nach Foren und Mods gesucht. Damals war das alles noch sehr überschaubar, und es gab keine Hoster die Mods massenweise angeboten haben und man sich schon bei Foren anmelden musste um Mods zu bekommen. Damals fing ich schon naiv an die Standartmap umzubauen ohne Rücksicht auf Verluste, das schöne war man musste sich alles selbst bei bringen. Heute kommt man an und sagt zu einem alten Hasen "Ey sag mir mal wie das geht", Teamintern ist das natürlich was feines bei Usern aber nicht so.

    Was ich hier bei uns z.B. gut finde ist das wir die User meist erstmal aufordern mit Hilfe von Tutorials die Sachen selbst in Griff zu bekommen, und ihnen dann erst bei Schwierigkeiten helfen was man als eine art Erziehungsmaßnahme sehen kann. Diese Erziehungsmaßnahme ist für beide Seiten gut da die User ggf. selbständig das Modden lernen und so gesehen zu Nachwuchsmoddern werden. Das Problem das die Com hat besteht aus meiner Sicht erstens aus der Faulheit der User die lieber alles vorgekaut haben möchten, und zweitens aus zum teil fehlenden für "Noobs" vertändliche Tutorials. Beide Punkte werden hier meiner Meinung nach sehr gut behandelt, und den Ruf den Modding Welt bei anderen Foren hat tragen wir zu unrecht.

    Zum Thema Modklau, diese Geschichte besteht schon wie Geni sagt seit Entstehung des Internets (Kazaa, Emule etc.) Das die Mods da keine Ausnahme bilden ist klar. das einzige was der Modder da tun kann ist sich freuen das sein Mod so gut ankommt das man ihn sogar in anderen Nationen anbietet. Unter Umständen kann er ihn per Maya kennzeichnen, damit er ihn wieder erkennt. Sonst kann man da nicht viel tun. Wie Geni sagte hat auch zum Teil ein Filehoster schuld daran bei dem man sich etwas dazuverdienen kann.

    Das Foren dicht machen liegt auch am Umgangston in den Foren und eben daran das sie sich zum teil zu schade sind einer bestimmten User Gruppe Support zu geben, was es hier ja äuserst selten gibt.
    Die Modder sollten sich dann allerdings fragen warum sie sich wegen so einer Minderheit an Dummen Usern zurückziehen. In der Community kommt ein Mod in der Regel gut an sofern er gut verarbeitet ist und fehlerfrei, alles andere ist und bleibt Geschmacksache. Wer seinen JD statt grün, blau oder pink haben will muss ihn sich entweder selbst umfärben mit Hilfe von Tutorials, oder eben hoffen das der Modder der es ja schließlich innerhalb von paar Minuten kann das eben macht sich auch einfach nur über ein Herzliches Dankeschön freut. So zuletzt bei mir auf ein Script welches unnötige Früchte aus der Sämaschine entfernt und eben der Map anpasst ;) Das war wie Weihnachten für mich.

    Das war meine Meinung zum Thema, darüber kann man nun diskutieren oder sie einfach anerkennen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex2084

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Erstmal danke für deine Mühe zu früher Stunde so groß zu schreiben. ;)
    Natürlich muss man dir irgendwo recht geben. Die Modder machen den Ls doch erst interessant und somit sollte man auch den genügenden Respekt zollen.

    Aber: Jedoch muss sich doch jeder im Klaren sein, der seine Projekte vorstellt und uns, der Com aushändigt, aus was für einem Publikum die LS com eigentlich besteht.
    Das sind eben nicht nur Berufslandwirte und Leute die überhaupt eine Log lesen können oder wissen, dass es die gibt.
    Nein, das ist mein kleiner 5 jähriger Bruder- noch im Kindergarten, Grundschüler..
    Man erfährt doch heutzutage immer früher wie das Internet funktioniert. Dann meldet man sich eben irgendwann an und hämmert übereifrig in die Tasten.
    Als Kind oder Teeni hat eben noch nicht jeder die Achtung gefressen und Erfahrungen gesammelt ist doch ganz klar.

    Ich sehe das mal so: Als Modder im LS steht man freilich in der Öffentlichkeit, man liefert gute Arbeit aber wie zum Bleistift der Contest Fendt, aber es wird gemeckert und man hat so viel Zeit investiert. Klar, es soll ja auch gut werden, sonst würde man nicht diese Zeit investieren.

    Ich vergleiche das jetzt mal.. Ich spreche jetzt mal aus meiner Erfahrung, ich spiele irgendwo in einer Amateurfußballliga, rammel nach dem Training zuhause extra noch Runden und man hat ja sonst noch Arbeit nebenbei.
    Und? Trotzdem kann man es den Leuten nicht immer recht machen, dann wirst du kritisiert und ausgebuht. Dennoch, es ist mein Hobby.

    Soll ich jetzt damit aufhören weil ich von irgendwelchen Ahnungslosen ausgebuht werde? ?( Leute, Leute es wird zu viel geheult, es ist beides NUR ein spiel! ;(

    Vielmehr sehe ich einen Negativtrend in Richtung- ich muss es wirklich schreiben: Arschleckerei, sorry. :(
    Ich sehe einfach zur Zeit bei sehr vielen Moddern, dass diese arrogant auftreten und in den Himmel gelobt werden wollen. Auch darf man ja keine falschen Fragen in einem Supportthread stellen, der eigentlich auch für dumme Fragen da ist, da werden manche gleich frech, aber man hat ja das Internet zum Schutze da gehts ja.

    Grüße :S

  • Es gibt zwar viele komische Leute in der Com. aber meine Meinung ist:

    Zitat

    Es ändert nichts ,wenn man sich beschwert...Und das einige Modder wegen solchen Kram aufhören ist einfach lächerlich...Vor allem ,wenn man einige Monate später dann wieder neue Mods raushaut.

    Es gibt einige Leute ,die halt sagen was sie denken..Auch ,wenn sie keine Ahnung haben.
    Dazu muss ich aber auch sagen ,das es solche Kommentare nur auf Modhoster gibt...Und wer seine Mods da reinstellt ist selbst Schuld und muss mit solchen Kommentaren rechnen..Das ist auch nichts neues.

    ***Achtung--->Meine Meinung***


    ~Daniel

    Also..Mir kann keiner erzählen das die Community unter geht...Wenn man sich Modhoster wegdenkt hätten viele Leute ein anderes Bild von der Lage.

    Mfg. Daniel007(Webmaster vom Mod-Portal)

  • Also ich muss dir auf jedenfall recht geben! Ich glaube aber auch zum Teil dass es einfach daran liegt, dass LS nicht mehr altersgerecht ist, sprich es werden immer mehr jüngere Generationen bzw. Zielgruppen angesprochen die anfangen sich ihr eigenes Bild über den Simulator zu machen. Man muss aber auch bedenken dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und einige einfach nicht nachdenken was sie da gerade in die Tastertur kloppen und dass sie es auch nie begreifen werden was für Arbeit dahinter steckt.
    Teilweise fasse ich mir aber auch an den Kopf wenn ich mir so manche "MODS" bzw. umgebaute standard maschinen,Objekte etc. PP anschaue wo sie teilweise die Arbeitsbreite von 3m auf 40 m verbreitern(nur als Beispiel) aber darüber darf man sich denn auch nicht aufregen da ja auch da hinter Arbeit und ein klein wenig Kenntnisse über den GE usw. stecken müssen.
    Ich denke es kommt einfach auf den Modder und/oder Mapper an wie er mit Kritik und Annerkennung umgehen kann und ob er Kritik und dummes Gelaber unterscheiden kann.
    würde ich jetzt einen Mod auf Modhoster hochladen wüsste ich genau, es würden wieder irgendwelche dahergelaufende Pisser kommen und den totalen Rotz labern, ich wüsste aber auch dass auch "normale" menschen mit vernünftigen Sinnesverstand event. Tipps oder Verbesserungsvorschläge mir geben werden.
    Im Enteffekt muss jeder selber wissen was er mit seinen Projekten macht.
    MFG

  • Naund, auf Modhoster bekommt man eben aber man gkaubt es kaum: KRITIK!
    Is zwar auch viel Rotz dabei aber auch vernünftiges:
    Das Problem ist doch, das viele Modder gar keine richtige Kritik mehr wünschen, sehen es als Meckern an! Lieber soll ihnen der Allerwerteste geküsst werden. ;)

  • Naund, auf Modhoster bekommt man eben aber man gkaubt es kaum: KRITIK!
    Is zwar auch viel Rotz dabei aber auch vernünftiges:
    Das Problem ist doch, das viele Modder gar keine richtige Kritik mehr wünschen, sehen es als Meckern an! Lieber soll ihnen der Allerwerteste geküsst werden. ;)

    Endlich noch einer der es erfasst hat!

    Einige Leute wollen gar nichts mehr hören außer "Du bist der beste,Der Mod ist ober mega geil etc."...Und ,wenn man dann mal Kritik äußert werden Kommentare entfernt(z.B. bei den AGO-Mods vom Modhsoter-Team)...


    Ich kann es immer wieder betonen:

    Wenn man einen Mod egal wo hochläd muss man damit rechnen ,das irgendwelche Leute blöde Kommentare schreiben..Und wenn man nicht wortgewandt genug ist um auf diese zu Kontern darf man sich das nichts zu Herzen nehmen..Das Internet ist ein hartes Pflaster ,wo man schon mal eher schreiben kann was man gerade denkt..

    Und das muss sich jeder bewusst machen.

    Mfg. Daniel007(Webmaster vom Mod-Portal)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel007 (2. Februar 2014 um 11:18)

  • Die, die keine Kritik vertragen, sind in meinen Augen keine Modder.
    Ich für meinen Teil bin stets offen für Kritik, solange diese konstruktiv ist.
    Leider ist aber das, was viele als konstruktive Kritik deuten, ein Kommentar wie "Is scheisse" - ohne jegliche Begründung. DAS kann ich gar nicht ab.
    Mir fällt dafür grade keine treffendere Aussage ein als : "Es gibt leider auch dumme User. Zuhauf." Mag zwar etwas hart formuliert sein, aber so wie ich das bisher erlebt habe trifft das zu.

    Daniel, mit deiner Aussage, dass man mit blöden Kommentaren rechnen muss, wenn man einen Mod hochlädt, da stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist so, irgendein "dummer User" (s.o.) kriecht grundsätzlich ans Tageslicht des WWW um seine geistige Sülze zu verbreiten.
    Das was diese Angelegenheit dann, mal mit mir als Beispiel, verschlimmert hat, ist die Tatsache, dass, wenn angemessen reagiert wurde (spöttisch zum Beispiel, weil etwas dick und fett in der Beschreibung des Mods steht und der "dumme User" dennoch danach fragt), viele andere "dumme User" diese Reaktion als Angriff interpretieren und ihrerseits dann der Sülze freien Lauf lassen.

    Es gibt schon seine Gründe warum ich mich von den großen Hostern fern halte. HIER habe ich die Möglichkeit die "dummen User" auszusortieren. Und das werde ich auch stets mit voller Härte durchziehen. Modding-Welt ist quasi "meine letzte Festung, in der ich mich vor der Idiotie retten kann, zusammen mit ausgewählten Usern".

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • HIER habe ich die Möglichkeit die "dummen User" auszusortieren. Und das werde ich auch stets mit voller Härte durchziehen. Modding-Welt ist quasi "meine letzte Festung, in der ich mich vor der Idiotie retten kann, zusammen mit ausgewählten Usern".

    So bildet man Meinungen gell. Diese Passage ist so was von idiotisch und gar nicht demokratisch. :thumbdown:

  • ganz ehrlich! da bin ich lieber der gearschte Idiot der auf einen Mod von einem fasistischen Freak verzichten muss

  • Ich würde mich nun nicht als Faschisten bezeichnen, lediglich als jemand der es auf die demokratische Weise versucht hat und erkannt hat : Das wird so nichts.

    Jedem das seine, wenn du es weiterhin so versuchen willst werde ich dich nicht aufhalten.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg