Maschinen und Geräte rutschen aus der Maschinenhalle

• hallo

mir ist aufgefallen dass wenn ich Maschinen oder Fahrzeuge in der Halle abstelle, und ich nach einig Zeit diejenigen dinge holen möchte, sehe sich dass diese Dinge im laufe der Zeit aus der Maschinenhalle selbstständige entweder nach hinten auf die wand gerutscht siind oder in einer anderen Halle alle vor die Halle.

jetzt habe ich mal einige Minuten den Maschinen zugesehen, und tatschlich sie wandern in Zeitlupe alle paar Sekunden um wenige Millimeter entweder vor oder zurrück.

Überall auf der Map bleibt alles stehen ohne dass es nach einiger Zeit wo ander ist, nur nicht in dieser Halle.

woran liegt dass?

es handelt sich um diese Halle. LS 2013: Ballenlager v 1.0 Gebäude Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

• Ist's eine bergige Map wo alles etwas "schräg" steht?
    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild hochladen, wie und wo du die Halle eingebaut hast...
    Falls dieses der Fall sein sollte, könntest du mit der Replace-Funktion gerade Flächen erstellen und bei der Kante wieder etwas "hereinsmothen".
    Klick mich

Bei mir sind die auch ab und an mal ein bisschen verrutscht.
    Tja, wenn nicht in jedem Mod eine Handbremse verbaut ist :ugly:

• Offizieller Beitrag

Das liegt daran, dass der Boden der Halle zuweit am Boden des Terrain ist. Wenn du die Halle höher setzt dann passiert das nicht mehr. Besser noch so tief, dass der Boden der Halle ganz weg ist und man nur noch der Boden des Terrain sieht. Nervt, da bei allen Karten entweder der Hallenboden soweit oben ist, dass Traktoren ohne ordentliche Einstellungen der Federung durch die ganze Halle fliegen sobald man an die Kante kommt oder eben die Fahrzeuge selbst mit verbauter Handbremse aus der Halle rutschen. Gilt auch für Anbaugeräte und Anhänger. :facepalm:

• Hebe die Halle etwas an, dann dürfte das Problem weg sein.
    Das passiert, wenn der Hallenboden und der "Erd"boden fast die identische Höhe haben.
    Hatte ich auch schon öfters.

Edit: Zu langsam getippt :D

• moin

ich habe die Halle sehr flach aufs Terrein aufgestzt damit keine zu große Stufe entsteht, wer will schon eine Stofe bei einer Halleneinfahrt, im realen Leben will dass auch niemand.

Hier ein Foto von der Map mit der Halle

• die Collision aus der Halle? aber da kann ich doch dann durch die Steher durchfahren, dass ist nicht Real.

• "Das ist nicht Real?" :evil:
    Was war gestern nochmal deine Frage:

Ich habe den Bäumen die coli gelassen ich wollt nur wissen wie das funktioniert dass man durch dinge Fahren kann, den bei der Schluckes Map ist es ja so dass man durch Bäume und Häuser fahren kann.

Edit Nachtrag:

:moin:

so dass Problem mit der "Wandern bzw Rutschen der Maschinen in der Halle" hat sich erledigt, danke für eure Mithilfe.

Ich habe die Halle ganz schlicht und einfach im Terrain versenkt sodass die Hallen Bodenplatte unter dem Terrain ist und schon war es im Spiel vorbei mit Rutschen, nur dass es ein bißchen "Realer" aussieht habe ich von der Getreidesilo Anlade von der Gosse die Umrandung (siehe Fotos) um jeder Säule der Halle angepasst damit es aussieht wie ein Betonfundament, und dass Hofpflaster habe ich in der Halle gelassen, weil sowas gibt es ja auch im "REALEN" Leben.

von mir aus kann dieser Tread geschlossen werden, Danke nochmals mit eurer Hilfe. :thumbup:

Edit Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

Edit durch: Jaguar95
    Grund: Auf User Wunsch