Verlegung der "animals"

  • Hallo

    ist es möglich in der Meyenburg14 die animals zu verlegen?

    Also da ich nicht den Haupthof spielen möchte ,aber trotzdem die Kühe und Hühner an meinem Hof

    (Meyer)haben möchte.

    Darum verlegen der Kuhweide zu dem Hof.

    Auch das die Hühner dort sind,Schafe brauch ich nicht.

    :rolleyes:


    LG


    Biggi

  • Naja "verlegen" würde ich sie nicht unbedingt, da das Anpassen dabei sicherlich mehr Arbeit wäre, als dir eine neue zu erstellen.
    Bevor ich dir das jetzt alles hier erkläre, verlink ich dir mal ein gutes Tutorial mit dem du neue "Nav Meshes" - (Also Tierweiden) erstellen kannst.

    [Mappen] Tier Zone im GE 5.0.1 erstellen
    [Mappen] Kuh/Huhn oder Schafweide [LS13]

    LS-13 Weiden bearbeiten erklärung - YouTube

    Das dritte ist das beste Tutorial, wo mans dir am besten Erklären kann - von Giants ;)
    [Wundert mich gerade, das man dies auf YT zu sehen bekommt] 8|


    Chris

  • Nabend!

    Da wirst du dir ne neue NavMesh erstellen müssen und dann die alte löschen. Anders wirst du keinen Erfolg haben. Wenn du die Modding-CD von Giants hast kannst du dort nachschauen.Da gibts ein Video wie mann es macht. ;)


    Jens369


    Chris war schneller :D


    [gallery]11884[/gallery]

    :vain:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens369 (13. Februar 2014 um 16:57)

  • Also ich hab Version 1 ausprobiert...

    soweit hat es funktioniert.
    Habe alte Cow Nav Mesh gelöscht(also die gemalte Fläche nur weggemacht)

    die neue Weide gemalt und nach Anleitung des TUT´s weitergemacht.

    Ingame sind die Kühe aber noch auf der alten Weide.

    Häng mal die Log an.....

  • muß ich dann die nav mesh im Scenegraph löschen?

    Ja - Und die neue muss genau dort hin wo die alte war. Am besten wäre es, wenn man die alte Vorher löscht, die neue dan in den Animals anlegt und dort verändert/anpasst.

    und eine neue TG machen und die dann umbenennen?

    Nein. Wie oben schon gesagt - rein in die TG der Animals wo die alte vorher war. Es darf immer nur eine TG der Animals geben - und deren Reihenfolge (zu sehen in der Standardmap) muss genau eingehalten werden.

    wenn ja,bekomme ich dann dieses Zeichen davor automatisch?

    Also das... .. versteh ich jetzt leider nicht. 8|

  • na vor der nav mesh ist doch so ein farbiges Zeichen,wenn ich die nav mesh lösche ist das doch auch weg

    aber das mus doch davor sein....

    dann create/navigation Mesh?

    wenn ich das neue Fenster schließe auf create oder recreate klicken?

    Edit:ich glaube ich hab es...meld mich gleich nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von janluca (13. Februar 2014 um 19:11)

  • Ich hab die CD auch wenn Interesse besteht kann ich von jedem Tutorial auf der CD ein TUT machen(Aufzeichnen) extra für das Forum

    Also das würde ich dir lieber nicht Raten - nett gemeint.
    Nicht wegen uns, sondern weil Giants Geld dafür verlangt hat..
    Mich wundert es ja, das das Video auf YT zu finden war.. 8|
    Aber auch dort wirds irgendwann auffallen und Deaktiviert werden.

    Ist das gleiche wie wenn du den LS bereitstellen möchtest :D

    Chris

  • Wer bietet mehr ich verkaufe mein LS :ugly: ne Spass :D Ich meinte eigentlich eine eigene Interpretation aber von den Infos und vom Aufbau etwa gleich wie das Giants TUT.
    Sind Interesante sachen dabei hier eine Liste was alles Inhaltlich dabei ist:

    Kapitel 1: der GE Editor
    -die Instalation
    -Funktionsweise/Bewegung
    -Vorbereitung fürs Mappen
    -Terrain gestaltung
    -Objekte einfügen/Verschieben
    -Foliage (Pflanzen)

    Kapitel 2: Maya
    -Installation vom I3d Exporter
    -Exportieren von Objekten in I3d

    Kapitel 3: 3ds Max
    -(das gleiche wie bei Maya. Instalation/Exportieren)

    Kaptel 4: Texturen
    -Instalation vom Nvidea Texture Tool für PS
    -Photoshop bearbeitung der Textur

    Kapitel 5: Algemein
    -Mods Optimieren
    -Nav Mesh bearbeiten/Kreieren (Das gleiche Video wie oben das YT video)
    -Index Pfade
    -XML erklärungen (3 videos TUT 1-3)
    -Credits Abspann mit den Entwicklern.

    Sorry das dass jetzt so ausführlich ist :D aber da kann sich dann jeder ein Bild machen ob er die CD holen möchte oder nicht. ^^

    PS: hab mir schon alle TUT's angeschaut :rolleyes: kenne sie also schon ^^

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Topbauer (13. Februar 2014 um 20:34)

  • So nun noch einmal ich 8o

    ich schau mir das Video noch an,hab es ja jetzt auch so hinbekommen-bin doch net zu blond :D


    noch mit dem Federvieh machen und dann ist gut.


    von mir aus kann hier zu...


    P.S.TUT´s sind mir immer willkommen-sammel ohne Ende.


    Ich habe dieses auch was auf der CD ist-aber konnte bisher nichts damit anfangen-sollte ich evtl.doch mal reinschauen.


    LG


    Biggi