Milchviehstall

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einigen Tagen diesen wie ich finde tollen Milchviehstall geladen, und auf meiner Map verbaut.

    LS 2013: Milchviehstall mit Einbauanleitung v 1.0 Gebäude mit Funktion Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    Vielleicht hat den hier im Forum ja auch jemand verbaut, und kann mir weiterhelfen?
    Der Einbau nach Anleitung funktionierte sehr gut. Jedoch sind die Funktionen nach Testlauf eingeschränkt. Futterplane funktioniert einwandfrei, jedoch macht der "strawTrigger" ärger. Er funktioniert einfach nicht.

    Die Log sagt folgendes:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Feb 3 2014)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz
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    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 7900 Series
    Version: 4.2.12217 Compatibility Profile Context 12.104.0.0
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.1.0.0 PublicBeta3 PublicBeta3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load dlc: pdlc_ursusAddon
    Load mod: ClaasQuantum3800k
    Load mod: MapDoorTrigger
    Load mod: modMapSDK
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod modMapSDK to use it in multiplayer.
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
    Register vehicle type: ClaasQuantum3800k.ClaasQuantum3800k
    doorTrigger loaded
    Loading shader WAD 'C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 1510 hashes, 2583 shaders, 3325171 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 8.62 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.42 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.25 ms)
    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/modMapSDK/map/map01.i3d (0.45mb in 2718.17 ms)
    Physics: Add trigger callback failed, object openStable01StrawTrigger is not a physics trigger
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV7250.i3d (0.02mb in 22.99 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.45 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.28 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutz5465H.i3d (0.01mb in 7.92 ms)
    data/vehicles/cutters/deutz/deutzCutter5465H.i3d (0.48mb in 16.01 ms)
    data/vehicles/trailers/gilibert/Gilibert1800Pro.i3d (0.93mb in 17.22 ms)
    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasQuantum3800k/claas_quantum_3800k.i3d (9.04mb in 272.30 ms)
    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasQuantum3800k/particleSystems/QuantumPickupPS_Grass.i3d (0.00mb in 0.27 ms)
    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasQuantum3800k/particleSystems/QuantumPickupPS_Straw.i3d (0.00mb in 0.28 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 32.36 ms)
    data/vehicles/steerable/kuhn/kuhnSPVConfort12.i3d (0.02mb in 204.13 ms)
    data/vehicles/balers/kroneComprimaV180.i3d (0.01mb in 209.00 ms)
    data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleStraw.i3d (0.03mb in 51.09 ms)
    data/vehicles/trailers/kuhn/kuhnPrimor3570.i3d (2.28mb in 297.92 ms)
    data/vehicles/steerable/weidemann/weidemann4270CX100T.i3d (0.02mb in 201.77 ms)
    data/vehicles/steerable/weidemann/weidemann4270CX100T_bigbalefork.i3d (0.00mb in 101.44 ms)

    Also irgendwas mit "Physics"! Weiß aber jetzt nicht was das mir sagen soll? Kennt jemand das Problem? Und noch viel wichtiger, weiß jemand wie ich das ändern kann? Ansonsten bis auf diese eine Sache alles Perfekt.

    Gruß
    Stefan

  • Physics: Add trigger callback failed, object openStable01StrawTrigger is not a physics trigger

    Der StrawTrigger muss von den UserAttributes her klar als Trigger definiert sein, da der Pfad in den UserAttributes nun mal auf einen Trigger verweist.
    In dem Fall hier wird einfach nur im Reiter "Rigid Body" das Häkchen bei "Trigger" fehlen, alternativ fehlt der ganze Reiter "Rigid Body", dann musst du einfach nur einen Haken bei "Rigid Body" setzen :thumbup:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Sch.... wenn es so einfach gewesen wäre. Und ich hatte mich schon gefreut das mit dieser kleinen Aktion alles klar wäre. Habe es gerade ausprobiert. Fazit: Spiel ruckelt und verursacht eine Menge "Callstacks". Trigger funktioniert weiterhin nicht. Ich weiß ja nicht wie das hier verbaut wurde?

  • Die Log ist so vollgeballert, die bekomme ich von den Zeichen her gar nicht rein. Ich kurze die mal ab.
    So sah sie dann nach der Änderung von metalger1 seinen Vorgaben aus.

    Spoiler anzeigen

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    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
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    Load mod: MapDoorTrigger
    Load mod: modMapSDK
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod modMapSDK to use it in multiplayer.
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
    Register vehicle type: ClaasQuantum3800k.ClaasQuantum3800k
    doorTrigger loaded
    Loading shader WAD 'C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 1516 hashes, 2595 shaders, 3345028 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 288.94 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.40 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.25 ms)
    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/modMapSDK/map/map01.i3d (0.45mb in 2691.45 ms)
    Physics: Add trigger callback failed, object manureHeapPlane is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object manureHeap_col is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object milkrobot is not a physics trigger
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 5
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV7250.i3d (0.02mb in 388.57 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.39 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 16.86 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutz5465H.i3d (0.01mb in 227.72 ms)
    data/vehicles/cutters/deutz/deutzCutter5465H.i3d (0.48mb in 119.34 ms)
    data/vehicles/trailers/gilibert/Gilibert1800Pro.i3d (0.93mb in 62.74 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 44.88 ms)
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: setAnimalDaytime
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(686) : setAnimalDaytime
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/modMapSDK/SampleModMap.lua(126) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: setAnimalDaytime
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(686) : setAnimalDaytime
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/modMapSDK/SampleModMap.lua(126) : update
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: setAnimalDaytime

    2 Mal editiert, zuletzt von Fieldstar (23. Februar 2014 um 22:33)

  • Ich bin ja echt Dankbar über jeden weiteren Tipp von Euch, doch leider wird meine Entäuschung immer größer, weil ich denke das es doch jetzt klappen müßte. Doch leider ist dem nicht so, es funktioniert nicht.

    Habe jetzt die "feedingTroughCows" gelöscht. Immer noch kein Erfolg :( Im Scenegraph ist alles so wie bei Dir, bis auf das "navMesh" das habe ich rausgelöscht, weil ich ja eh ein neues bauen muß. Die Log zeigt weiterhin die gleichen Fehler an wie im Post weiter oben.

    Hier nochmal ein paar Fotos zum Abgleich:

    Also was mich hier noch ein wenig stutzig macht, ist der Hinweis in der Log, auf irgendeinen "Index5" weiß das aber nicht zuzuordnen.

    Gruß
    Stefan

  • Phantastisch, Ihr habt mich gerettet :thumbup: Und der letzte entscheidende Hinweis von Claas_Evolution war dann das i-Pünktchen. Alles funktioniert und es kann weitergehen :) Danke nochmals allen für die Hinweise, die zur Funktion beigetragen haben.

    Kurz noch am Rande: Ich bin hier in eines der besten, wenn nicht das Beste, Forum gelandet das ich kenne. Ich erlebe hier sehr engagierte Hilfestellungen. Dafür möchte ich mich nochmals bei allen recht herzlich bedanken :) :thumbup:

    Hier kann dann auch geschlossen werden!

    Gruß
    Stefan


    Edit by Claas_Evolution:
    Da Erledigt: [threadclosed][/threadclosed]