Hallo,
habe hier ein ernsthaftes Problem. Wenn ich egal was machen will, sei es grubbern,säen,mähen,dreschen usw. hängt sich mein Spiel auf. Also das Fahrzeug fährt sturr vorwärts und lenkt ruckartig hin und her wenn ich lenke. Erst wenn ich das Gerät ausschalte bzw. hochhebe kann ich wieder normal fahren. Bin echt am Verzweifeln und weiß auch leider nicht was es sein könnte. In der log steht nur folgendes: D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/CultivatorAreaEvent.lua(110) : attempt to call field 'updateCultivatorArea' (a nil value)
Das war jetzt ein Beispiel wenn ich versucht habe zu grubbern. Ich hänge mal meine log an
P.S. neu sind auch die vielen l10n Fehler in der log bei Fahrzeugen
Spiel hängt sich auf beim Anschalten von Geräten
-
Blackcinamon -
1. März 2014 um 14:24 -
Geschlossen
-
-
Versuch es mal mit nem leeren Modsordner. Alles raus bis auf die Map die Probleme macht. Danach einen Neuen Spielstand starten und die Log nochmal mit anhängen.
-
Hallo,
zunächst zu den l10n Fehlern. Diese sind im Prinzip zu vernachlässigen, mehr Infos findest Du zum Beispiel hier:
[Sonstiges] Hilfe bei l10n FehlerDann zum Rest.
Du hast einige Error Meldungen in Deiner Log. Entferne mal jeden Mod, der einen Error verursacht.
Diese zwei Mods haben falsche Namen, bitte umbenennen oder entfernen.
CodeError: Invalid mod name '1Fendt'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit Error: Invalid mod name '7260'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Dieser Mod hat einen Fehler in der moddesc.xml, bitte entfernen:
CodeError: C:/Users/Loris/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GMC1000KG/modDesc.xml(0): Error reading Element value. Error: Missing descVersion attribute in mod GMC1000KG
Ebenfalls ein Fehler in der moddesc, auch entfernen:
CodeLoad mod: Lemken_Rubin_9 Error: Unsupported mod description version in mod Lemken_Rubin_9 Load mod: NHT7Pack Error: Unsupported mod description version in mod NHT7Pack
Wieso hast Du ein Savegame im mods Ordner? Bitte entfernen:
CodeError: Failed to open xml file C:/Users/Loris/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Savegame/modDesc.xml' Error: Missing descVersion attribute in mod Savegame
Mit diesem Mod ist auch etwas faul, ebenfalls entfernen:
CodeLoad mod: TC54 Warning: Missing l10n for button NH_TC54_BIZON_DRZWI in TC54 Warning: Missing l10n for button NH_TC54_BIZON_FRONT in TC54 Warning: Missing l10n for button NH_TC54_BIZON_KLAPY in TC54 Warning: Missing l10n for button NH_TC54_BIZON_DRABINA in TC54 Error: invalid key 'KEY_N' for input event 'NH_TC54_BIZON_HYDRAULIKADOWN' Warning: Missing l10n for button NH_TC54_BIZON_HYDRAULIKADOWN in TC54 Error: invalid key 'KEY_M' for input event 'NH_TC54_BIZON_HYDRAULIKAUP'
Da bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber der Actros ist schuld:
CodeRegister vehicle type: AA47moeller.D47bb Register vehicle type: Actros2048_Kipper.Actros2048 Error: Not all prerequisites of specialization sowingMachine are fulfilled Error: Not all prerequisites of specialization sowingMachine are fulfilled Warning: missing dailyUpkeep value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0) Warning: missing machineType value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)
Fehler im Claas Dominator Pack. Vermutlich bei den Specializations etwas falsch eingetragen. Bitte entfernen:
CodeError: Can't load resource: C:/Users/Loris/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasDominatorPackV2/specializations/ESLimiterEvent.lua
Und so weiter und so fort. Ich habe jetzt nicht ganz die Hälfte der Log durchgemacht.
Du siehst an obigen Beispielen, wie man fehlerhafte Mods findet.Also, alles was Fehler produziert, rauswerfen.
Der einfachste Test:
Alle Mods entfernen, neues Savegame beginnen auf der Standardkarte und schauen ob alles funktioniert.Während ich diesen ellenlangen text geschrieben habe, hat Chris schon die einfachste Lösung mitgeteilt. Ich lasse meines aber trotzdem mal stehen.
Patrick
-
Ok,danke erstmal für die Tipps. Hab paar mods mal rausgeworfen. Diese errors bei 1Fendt,Savegame usw. sind nur ordner gewesen,in die ich texturen reingemacht hab. Machen die Probleme wenn die im modsordner drin sind? Hab sie mal rausgemacht.
So, bei leerem modsordner gibt es keine fehler und ich kann auch wieder normal arbeiten.Nachtrag:
So habe den Fehler gefunden. Das Problem war die MIG Map. Warum weiß ich leider auch nicht,die log zeigt nichts an, habe sie jetzt aber mal entfernt und kann beruhigt weiter spielen
Edit Claas_Evolution:
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
Dan mach ich hier auch gleich zu:
[threadclosed][/threadclosed] -
Crouwler
26. April 2020 um 02:19 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 2 Besucher