Spiel hängt sich auf beim Anschalten von Geräten

  • Hallo,
    habe hier ein ernsthaftes Problem. Wenn ich egal was machen will, sei es grubbern,säen,mähen,dreschen usw. hängt sich mein Spiel auf. Also das Fahrzeug fährt sturr vorwärts und lenkt ruckartig hin und her wenn ich lenke. Erst wenn ich das Gerät ausschalte bzw. hochhebe kann ich wieder normal fahren. Bin echt am Verzweifeln und weiß auch leider nicht was es sein könnte. In der log steht nur folgendes: D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/CultivatorAreaEvent.lua(110) : attempt to call field 'updateCultivatorArea' (a nil value)
    Das war jetzt ein Beispiel wenn ich versucht habe zu grubbern. Ich hänge mal meine log an ;)
    P.S. neu sind auch die vielen l10n Fehler in der log bei Fahrzeugen

  • Hallo,
    zunächst zu den l10n Fehlern. Diese sind im Prinzip zu vernachlässigen, mehr Infos findest Du zum Beispiel hier:
    [Sonstiges] Hilfe bei l10n Fehler

    Dann zum Rest.

    Du hast einige Error Meldungen in Deiner Log. Entferne mal jeden Mod, der einen Error verursacht.

    Diese zwei Mods haben falsche Namen, bitte umbenennen oder entfernen.

    Code
    Error: Invalid mod name '1Fendt'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Error: Invalid mod name '7260'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit


    Dieser Mod hat einen Fehler in der moddesc.xml, bitte entfernen:

    Code
    Error: C:/Users/Loris/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GMC1000KG/modDesc.xml(0): Error reading Element value.
    Error: Missing descVersion attribute in mod GMC1000KG


    Ebenfalls ein Fehler in der moddesc, auch entfernen:

    Code
    Load mod: Lemken_Rubin_9
    Error: Unsupported mod description version in mod Lemken_Rubin_9
    
    
    Load mod: NHT7Pack
    Error: Unsupported mod description version in mod NHT7Pack


    Wieso hast Du ein Savegame im mods Ordner? Bitte entfernen:

    Code
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Loris/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Savegame/modDesc.xml'
    Error: Missing descVersion attribute in mod Savegame


    Mit diesem Mod ist auch etwas faul, ebenfalls entfernen:

    Code
    Load mod: TC54
    Warning: Missing l10n for button NH_TC54_BIZON_DRZWI in TC54
    Warning: Missing l10n for button NH_TC54_BIZON_FRONT in TC54
    Warning: Missing l10n for button NH_TC54_BIZON_KLAPY in TC54
    Warning: Missing l10n for button NH_TC54_BIZON_DRABINA in TC54
    Error: invalid key 'KEY_N'  for input event 'NH_TC54_BIZON_HYDRAULIKADOWN'
    Warning: Missing l10n for button NH_TC54_BIZON_HYDRAULIKADOWN in TC54
    Error: invalid key 'KEY_M'  for input event 'NH_TC54_BIZON_HYDRAULIKAUP'


    Da bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber der Actros ist schuld:

    Code
    Register vehicle type: AA47moeller.D47bb
      Register vehicle type: Actros2048_Kipper.Actros2048
    Error: Not all prerequisites of specialization sowingMachine are fulfilled
    Error: Not all prerequisites of specialization sowingMachine are fulfilled
    Warning: missing dailyUpkeep value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)
    Warning: missing machineType value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)


    Fehler im Claas Dominator Pack. Vermutlich bei den Specializations etwas falsch eingetragen. Bitte entfernen:

    Code
    Error: Can't load resource: C:/Users/Loris/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasDominatorPackV2/specializations/ESLimiterEvent.lua


    Und so weiter und so fort. Ich habe jetzt nicht ganz die Hälfte der Log durchgemacht.
    Du siehst an obigen Beispielen, wie man fehlerhafte Mods findet.

    Also, alles was Fehler produziert, rauswerfen.

    Der einfachste Test:
    Alle Mods entfernen, neues Savegame beginnen auf der Standardkarte und schauen ob alles funktioniert.


    Während ich diesen ellenlangen text geschrieben habe, hat Chris schon die einfachste Lösung mitgeteilt. Ich lasse meines aber trotzdem mal stehen.

    Patrick

  • Ok,danke erstmal für die Tipps. Hab paar mods mal rausgeworfen. Diese errors bei 1Fendt,Savegame usw. sind nur ordner gewesen,in die ich texturen reingemacht hab. Machen die Probleme wenn die im modsordner drin sind? Hab sie mal rausgemacht.
    So, bei leerem modsordner gibt es keine fehler und ich kann auch wieder normal arbeiten.

    Nachtrag:
    So habe den Fehler gefunden. Das Problem war die MIG Map. Warum weiß ich leider auch nicht,die log zeigt nichts an, habe sie jetzt aber mal entfernt und kann beruhigt weiter spielen :thumbup:


    Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    Dan mach ich hier auch gleich zu:
    [threadclosed][/threadclosed]