Ich wollte mir eine Map bauen, aber wenn ich eine Map öffne stürzt der GE sofort ab!
Ich habe mich schon bei Google und beim Forum erkundigt, aber nichts hilfreiches gefunden.
map01.i3d.txt befindet sich im Anhang.
Danke im Voraus.
Ich wollte mir eine Map bauen, aber wenn ich eine Map öffne stürzt der GE sofort ab!
Ich habe mich schon bei Google und beim Forum erkundigt, aber nichts hilfreiches gefunden.
map01.i3d.txt befindet sich im Anhang.
Danke im Voraus.
Ein paar Infos mehr würden besser helfen, z.B. welche GE Version verwendet wird, und die Editor Log. Zu finden ist diese bei Win7 unter folgendem Pfad.
C:\Users\DeinName\AppData\Local\GIANTS Editor
Die i3d die Du angehängt hast ist mit dem 5.0.3 erstellt worden, und lässt sich auch nur mit diesem öffnen.
GIANTS Editor 5.0.3
editor_log.txt befindet sich im Anhang!
Ok das sieht ja eigentlich gut aus.
Hast du schon mal versucht die Map im Spiel zu starten, und geschaut ob in der Log von dem Spiel etwas drin steht?
Ich habe die Map jetzt in den Mods Ordner kopiert und LS gestartet. Sobald ich die Map Lade stürzt auch der LS ab (GIANTS Engine funktioniert nicht mehr).
log.txt befindet sich im Anhang.
Error: Invalid mod name 'map_mit_strassennetz und verkehr'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Hier sind unerlaubte Zeichen drin. Änder mal den Namen dieser Map von so: "map_mit_strassennetz und verkehr" in "map_mit_strassennetz_und_verkehr".
Falls es überhaupt um diese Map geht, denn da ist noch eine andere die Fehler verursacht.
Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/theAlps/scripts/objectAttacher.lua
Und deinen Modsordner solltest du zum testen so sauber wie möglich haben, denn da sind einige Mods die Fehler verursachen.
Z.B. der,
Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/John_Deere_weight_v1_XTRMZ/ShiftableMassEvent.lua
Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/John_Deere_weight_v1_XTRMZ/ShiftableMass.lua
oder der,
Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasRU450/Scripts/CutterParticle.lua
und,
Error: Can't load resource: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JDR625/JD_W660_SW_Anhaenger/headerTrailer.lua
Um die Map gehts gar nicht. Meine Map heißt Tauenhausen.
PS.: Ich kann die Mods nicht löschen, weil wir sie auf einem Server haben.
Also ich kann in der Log keinen Mod mit dem Namen Tauenhausen sehen.
Kann es sein das Du sie evtl. falsch gezipt hast, oder den Ordner mit der Map in einem anderen Ordner drin hast?
Ich hab vorher nur den Ordner der Map (nicht gezipt) im Mods Ordner gehabt.
Jetzt habe ich sie gezipt. Aber noch immer gleiches Problem.
Am besten du siehst dir nochmal die (neue) Log an.
Am besten du siehst dir nochmal die (neue) Log an.
Am besten du hängst deine Log mal richtig an
Zumindest ist die Map jetzt in der Log eingetragen, aber warum diese nicht startet ist nicht ersichtlich.
Am besten du lädst die Map mal irgendwo hoch (z.B. hier), und schickst mir den Link. Dann kann ich mir das ja mal anschauen.
Ja mach ich nächstes Mal.
So ich habe die Map bekommen und mir sie mal angeschaut.
Da ist wohl sehr viel schiefgegangen. Zum einen fehlt die Shapedatei die der GE 5.0.3 erstellt. Ohne diese startet die Map werder im GE noch im Spiel. Dann stimmt die komplette Ordnerstruktur nicht mehr. Z.B. in dem Ordner map01 wo die density.grle und weight.png's sein sollen befinden sich Objekte und die grle's und png's fehlen kompett.
Es wird leider so sein das da nichts mehr zu retten ist.
Mein Vorschlag wäre nochmal komplett neu anzufangen, und damit das auch klappt kannst Du hier mal reinschauen.
Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)
MfG
BadenBauer
Ok. Dann fang ich halt nochmal an.
Aber trotzdem Danke!