Ich habe mir mit dem GE eine Map gebaut, aber In Game ruckelt sie stark.
log.txt befindet sich im Anhang.
Danke im Voraus.
Ich habe mir mit dem GE eine Map gebaut, aber In Game ruckelt sie stark.
log.txt befindet sich im Anhang.
Danke im Voraus.
Grüß dich,
das ganze kann viele Gründe haben, die nicht zwingend mit der Log zusammenhängen müssen.
Deine Log ist sauber.
Magst mal ein paar Bilder der Map posten, dann kann ich das ganze eingrenzen
Okay, erstes Indiz wären die Clip-Distances und die Fluchtlichter, kanns aber noch nicht bestätigen.
Ruckelt die Map überall oder an speziellen Stellen ?
Die Map ruckelt überall.
Guten Abend
Ist das denn nur bei deiner map so oder auch bei anderen?
ist dein Grafikkartentreiber aktuell?
Ist dein PC sehr voll und läuft der allgemein schlecht?
Im Ge oben in der Menüleiste ist unter "Window" das Fenster "Scenegraph" zu finden öffne dies mal und guck ob dort eventuell Warnings oder Errors vorhanden sind die nicht unbedingt in der LOG stehen.
mfG marvin
Es ist nur bei meiner Map so.
Der Grafiktreiber ist aktuell.
Mein PC ist eigentlich ziemlich gut. (3,2 GhZ, 16 GB RAM)
Beim Scenegraph Fenster finde ich keine Warnings oder Errors.
Ich vermute wie Gerrit auch die Flutlichter und Clip Distances
Ich habe mal die BGA entfernt. Ruckelt aber trotzdem!
Nun an der BGA allein liegt es nicht wenn es die Clip Distances sind Schau dir doch mal Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen) an. Da steht meines Wissens auch was dazu drin.
Ich kann mir das grade nicht erklären... darf ich mir die Map mal angucken ? Magst sie mir mal schicken ? Werd da irgendwie nicht schlau draus
Im Ge oben in der Menüleiste ist unter "Window" das Fenster "Scenegraph" zu finden
Ich denke das hier eher das Fenster "Scripting" gemeint ist. Also dieses mal wie Moeffchen94 schon geschrieben hat, in der Leiste bei "Windows", aktivieren und schauen ob da Fehler angezeigt werden.
Also ich kann mir ein ruckeln, selbst wenn die Clipdistancen bei 10000 liegen, bei dem bißchen was da bis jetzt verbaut ist eigentlich gar nicht vorstellen. Doch irgenwo muss der Fehler ja sein? Also Scripting Fenster wäre schon noch ein Ansatzpunkt.
Entschuldigung... da war ich mit meinen Gedanken ganz woanders.
Wie Badenbauer schon schrieb meinte ich "Scripting"
Drücke mal bei eingeschalteter Konsole die Taste F8 im GE und auch ingame so oft bis rendering Objects angezeigt werden.
Ingame ist es der erste part, im GE mußt du öfter drücken.
Da siehst du oben die Anzahl der Objekte die im Blickfeld geladen werden, diese Zahl sollte 2500 nicht unbedingt stark übersteigen.
Objekte werden von allen Teilen der map produziert. Gebäude, Objekte, Texturen und auch die verwendeten mods.
Zum testen such dir per GE einen Trecker aus der möglichst wenig Objekte macht.
Hast du eine Waterplane in der Map?
Wenn ja prüf diese mal im GE auf ihre Objektanzahl.
Meistens liegt diese allein schon bei 5 - 8K Objekte dann noch CD auf 1Mio. und die Graka schuftet sich zu tode.
Solltest du nicht wissen wie die Konsole angeht schau hier SRS 2012 Konsole öffnen – GIANTS Support Wiki ist zwar für den SRS ist im LS aber genauso.
MfG Claas Fendt