Fehlerhafte Darstellung von Chromteilen am Sigma Frontlader

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Com,

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bitte.

    Hab mir passend zu den Traktoren mehrere Sigma 4 Frontlader gebaut die soweit funktionieren. Problem dabei ist wie man auf den Bildern erkennen kann, dass in manchen Bereichen der Karte die Darstellung der Chrometeile an der Hydraulik fehlerhaft erfolgt.

    [gallery]12968[/gallery] [gallery]12969[/gallery]


    Woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich das beheben?

    DANKE für eure Hilfe! ^^

  • Hast die selbst umtexturiert? Sieht wie nen Texurfehler nach fehlerhaftem abspeichern ;)

    Hab mal nen paar Bilder von Unserem FL :rolleyes:

    [gallery]12974[/gallery] [gallery]12975[/gallery] [gallery]12976[/gallery] [gallery]12977[/gallery] [gallery]12978[/gallery] [gallery]12979[/gallery] [gallery]12980[/gallery] [gallery]12981[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (8. März 2014 um 21:28)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nur die vorhandene Textur vom einem runtergeladenen Sigma 4 Frontlader genommen. Keine Ahnung, ob das alles so passt. Werde das aber alles nochmal prüfen und mich nochmal melden.

    Danke erst mal Thorsten und echt Schick der JD mit FL! :love: Den würd ich mir auch aufn Hof stellen. ^^


    Nachtrag:


    Ich hab die Texturen noch mal neu gespeichert hat aber nix geändert. Kannst du mir bitte per PN eine Muster von den Chromteilen in DDS schicken bitte. Vielleicht is ja da was falsch. Oder muss ich in der *i3d vom Sigma noch was eintragen?


    Nachtrag 2:


    Wobei es aber komisch ist, da es außerhalb des Bereichs, wo mein Fuhrpark steht der FL so aussieht.


    [gallery]12991[/gallery]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo supershorty

    Öffne mal die i3d mit einem Textprogramm ( Notepad++ oder änlichem ) und schau ob die Pfade passen .

    Welche Pfade meinst du genau? :search:

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist so zugewiesen. Sehe da aber keinen Fehler. Ihr etwa?

    anbei die *.i3d

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>

    <i3D name="racing.blend" version="1.6" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://i3d.giants.ch/schema/i3d-1.6.xsd">
    <Asset>
    <Export program="GIANTS Editor 64bit" version="5.0.3"/>
    </Asset>

    <Files>
    <File fileId="3" filename="texturen/cubemap.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="1" filename="texturen/sigma4_blau.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="2" filename="xml/dirtShader.xml" relativePath="true"/>
    </Files>


    <Materials>
    <Material name="Material.001" materialId="9" diffuseColor="0.192157 0.192157 0.192157 1" ambientColor="1 1 1">
    </Material>
    <Material name="benna" materialId="7" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1" customShaderId="2">
    <Texture fileId="1"/>
    <CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="cromo benna" materialId="8" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="1"/>
    <Reflectionmap fileId="3" wrap="false" type="cube" resolution="256" refractiveIndex="0" bumpScale="0.1" objectMask="2147483647"/>
    </Material>
    </Materials>


    <Shapes externalShapesFile="sigma4_blau.i3d.shapes">
    </Shapes>


    <Dynamics>
    </Dynamics>

    <Scene>
    <Shape name="Sigma4Titanium" translation="0 0.651738 0.827456" rotation="5 0 0" dynamic="true" collisionMask="8194" density="15" solverIterationCount="40" clipDistance="250" nodeId="41" materialIds="7" shapeId="1" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
    <Shape name="attacco a trattore" translation="0 1.48663 -0.08726" rotation="5 0 0" scale="0.93 0.93 0.99" nodeId="42" materialIds="7, 7, 7" shapeId="2" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <Shape name="BRACCI BENNA" translation="0 0.404418 -0.00750015" nodeId="43" materialIds="7, 7, 7" shapeId="3" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <TransformGroup name="transform" translation="0 -2.10084 2.54143" rotation="-35 -0 0" nodeId="44">
    <Shape name="FRONTE BRACCI" scale="1 0.9 0.9" nodeId="45" materialIds="7" shapeId="4" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <TransformGroup name="point" translation="-2.36271e-009 -0.099849 0.233983" rotation="90 -89 -90" nodeId="46"/>
    <TransformGroup name="transform" translation="0 0.261445 0.151785" nodeId="47"/>
    </Shape>
    </TransformGroup>
    <Shape name="piedi" translation="-0 -1.65803 2.03138" rotation="-112 0 0" nodeId="48" materialIds="7" shapeId="5" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <TransformGroup name="point" rotation="-31 -0 0" nodeId="49"/>
    <Shape name="piedi.001" translation="0 0.692202 -0.368554" rotation="14.9914 -0 0" nodeId="50" materialIds="7" shapeId="6" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    </Shape>
    <TransformGroup name="transform" translation="0 -2.01944 2.31392" rotation="-30 0 0" nodeId="51">
    <Shape name="STAFFE ANTE1" nodeId="52" materialIds="7" shapeId="7" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <TransformGroup name="transform" translation="0 0.35956 0.21804" rotation="67.9925 -0 0" nodeId="53">
    <Shape name="STAFFA FRONTE2" nodeId="54" materialIds="7" shapeId="8" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    </TransformGroup>
    <TransformGroup name="transform" translation="0 0.33471 0.208618" rotation="68.4834 -0 0" nodeId="55"/>
    </Shape>
    </TransformGroup>
    <TransformGroup name="transform" translation="0 -0.31217 1.785" rotation="67.3319 -0 0" nodeId="56">
    <Shape name="base pistone benna.001" nodeId="57" materialIds="7, 7" shapeId="9" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <Shape name="cilindro pistone benna" translation="0 0 0.416929" nodeId="58" materialIds="8, 7" shapeId="10" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <TransformGroup name="fix2" translation="0.000640296 0.0258061 0.964081" rotation="0.652861 -0 0" nodeId="59"/>
    </Shape>
    </Shape>
    <TransformGroup name="referencePoint0|0|3|1" translation="0 -0.0910407 -0.200133" rotation="117.679 -0 0" nodeId="60"/>
    </TransformGroup>
    <TransformGroup name="point" translation="-0.000782584 -2.0489 2.31004" rotation="16.018 -0 0" nodeId="61"/>
    <Shape name="base pistone benna" translation="0 -0.58343 1.40326" rotation="-175 0 -0" nodeId="62" materialIds="7" shapeId="11" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <Shape name="cilindro pistone benna" translation="0 -0 0.131069" rotation="1e-006 -0 0" nodeId="63" materialIds="8, 7" shapeId="12" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    </Shape>
    <Shape name="base pistone LIVELLO" translation="0 -0.37763 0.9352" rotation="-170 0 -0" nodeId="64" materialIds="7" shapeId="13" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <Shape name="cilindro pistone benna" translation="0 -0 0.078654" rotation="1e-006 -0 0" nodeId="65" materialIds="8, 7" shapeId="14" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    </Shape>
    <TransformGroup name="transform" translation="0 -1.87865 2.25689" rotation="-5.36008 -0 0" nodeId="66"/>
    <TransformGroup name="transform" translation="0 -2.2154 2.43111" nodeId="67"/>
    </Shape>
    <TransformGroup name="point" translation="0 -0.106183 0.265037" rotation="180 0 0" nodeId="68"/>
    <TransformGroup name="point" translation="0 0.182555 0.0956622" rotation="180 0 0" nodeId="69"/>
    </Shape>
    <TransformGroup name="point" translation="0 1.7 -0.205" rotation="5 0 0" nodeId="70"/>
    <TransformGroup name="fix" translation="0 -0.434736 2.32508" nodeId="71"/>
    <TransformGroup name="fix" translation="-0.660599 1.58224 0.0184625" rotation="90 0 0" nodeId="72"/>
    </Shape>
    <Shape name="Cube" translation="0 0.1 2.89042" dynamic="true" staticFriction="10" dynamicFriction="10" density="0.5" solverIterationCount="20" nodeId="73" materialIds="9" shapeId="15" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
    <Light name="light" translation="4.24579 6.68168 11.9053" rotation="-49.0398 7.62303 -20.822" nodeId="74" type="directional" diffuseColor="1 1 1" emitDiffuse="true" specularColor="1 1 1" emitSpecular="true" castShadowMap="true" depthMapBias="0.0012" depthMapSlopeScaleBias="2" depthMapSlopeClamp="0.0005" depthMapResolution="1024" shadowFarDistance="80" shadowExtrusionDistance="200" shadowPerspective="false" decayRate="4" range="500"/>
    <Camera name="camera" translation="3.98544 2.72567 6.00851" rotation="-11.9175 43.3157 -3.04275e-007" nodeId="75" fov="60" nearClip="0.1" farClip="10000"/>
    </Scene>

    </i3D>

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist noch ein Eintrag mehr, aber nur wegen Dirt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian, weil wir gerade dabei sind hätte ich da noch zwei Fragen an dich. Vielleicht kannst du mir die bitte beantworten.

    1. Hängt bei dir das Anbaugerät auch immer nach hinten, wenn du das Spiel neu geladen hast?

    [gallery]12995[/gallery]

    2. Bei mir scheint die Kippschaufel schief aum FL zu hängen zumindest meine ich, dass die Schaufel nach links hängt ist das bei dir auch so?

    [gallery]12996[/gallery]

    Würde nämliche beides gerne beheben und hab noch keinen Plan wie.

    Merci ^^

  • Was genau hast bei deinem Fuhrpark alles dabei? Stell doch mal den Ganzen Fuhrpark an eine andere Stelle (da wo alles am FL i.O. ist) wenn dann immernoch alles i.O ist, würde ich sagen liegt es an den Unterständen wo dein Fuhrpark steht. Überprüfe mal die FPS wenn du ganz normal bei den Unterständen bist und wenn du nicht bei denen bist und der FL ok ist.

    Nachtrag zu dem Post von Supershorty um 16:03

    Da stimmen die Attacherjoints nicht, denke aber an der Schaufel schau mal in der i3d ob rotation bei den attacherjoints drinne ist und wieviel Grad die haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (9. März 2014 um 16:20)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Thorsten, hab ich grad schon überprüft. Muss wohl am FL liegen, da ich gerade außerhalb beim Silage verladen mit dem Fendt die selben Effekte hatte wie auf den ersten beiden Screenshots. Mal schauen vielleicht ist ja Christian so nett und schickt mir seine *i3d mit der Textur und ich kann die mal bei mir testen.

    Würdest du das bitte machen Christian mir die Dateien zur Verfügung stellen oder alternativ die von dir Thorsten wenn das ok wäre für dich!?!

    Wenn das geht, dann bau ich meine FL eben alle um mit Dirt. Hätte ich jetzt kein Problem damit oder hat jemand von euch einen Link, zu einem funktionierenden Sigma4? würde mir auch schon helfen vielleicht.

    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    1. Hängt bei dir das Anbaugerät auch immer nach hinten, wenn du das Spiel neu geladen hast?
    2. Bei mir scheint die Kippschaufel schief aum FL zu hängen zumindest meine ich, dass die Schaufel nach links hängt ist das bei dir auch so?


    Nein das ist bei mir nicht so.

    Ich kann Dir auch gerne meine i3d schicken, allerdings ist meiner waschbar, ich weiß nihct ob es da dann hinhaut. Teste das mal mit der von Thorsten und geb nochmal Feedback.
    Wenn es nicht geht dann schicke ich Dir meine.

    oder an den Betapatches falls die installiert sind

    Habe diesen auch installiert, ohne Probleme.

  • Dann scheint es an der Map zu liegen. Bei MH gibbet die 11er version zum DL die in den 13er zu holen ist ja nen Klacks aber vorsicht der Text bei dem FL wurde vor Kurzem von (wohl K.....i) geändert!
    Denn der FL ist neuerdings nicht für den LS 13 freigegeben, lachhaft da er vorher freigegeben war. Das liegt wahrscheinlich daran das wir den Fl in einer unserer ersten JD 6930 versionen den FL mit zum DL angeboten haben und versehentlich vergessen haben AGO in den Credits zu nennen. Anstatt uns freundlich darauf hinzuweisen und zu bitten dies Nachzuholen bzw. Nachzutragen wird ein riesen Theater drum gemacht, man wird beleidigt usw. und sowas nennt sich MH Team :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (9. März 2014 um 16:46)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich bisher so gesehen hab schaut das gut aus, Danke Thorsten. Werde das auf der Map im laufe des Spiels noch ausgiebig testen.

    Jetzt wärs nur noch prima, wenn wir das mit den Anbaugeräten beheben könnten. Jedesmal verziehst den Traktor, wenn ich die volle Schaufel bewegen will.

    [gallery]12998[/gallery]

    Welche Anbauten benutzt du Christian, auch die Alö? Du sagtest ja bei dir tritt das nicht auf! :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Alö habe ich das nicht getestet, werde das aber mal tun.
    Ich benutze die Schaufel aus dem Pack für das Futterlager von frisco0177, und die Ballengabel aus dem Eifok Ballenpack.


    Edit: Habe jetzt nochmal verschiedene Sachen ausprobiert, und was soll ich sagen, es ist bei mir auch so wie bei Dir. Es ist mir nur nie aufgefallen. :pardon:

    • Offizieller Beitrag

    Okay Christian und danke für testen.

    Hab schon sowas vermutet. Werde jetzt Ingame nochmal bissl testen was die Zylinder angeht. ^^

    Danke euch beiden für eure Hilfe! :thumbup:

    NACHTRAG: Hier kann zu die Darstellung passt jetzt! DANKE :thumbup: