Fruchtsorten weniger ist mehr

  • Hallo zusammen


    ich hab da mal eine Frage, kann man bei Multifruitmap die Fruchtsorten reduzieren ?
    wenn ja wie, hab im Tut nur das einfügen von Früchten gelesen. Wäre nett wenn ich da mal ein Feedback erhalten könnte.


    Möchte auf die map nicht verzichten aber habe zu viele Früchte
    dabei.
    Mfg seewolf2711

    Einmal editiert, zuletzt von seewolf2711 (16. März 2014 um 09:48)

  • Im Grunde machst du das selbe wie beim Einfügen nur umgekehrt ;) Ist denke ich mal auch nicht ganz so einfach wie beim einfügen da du die Einträge erst suchen musst.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Im Grunde machst du das selbe wie beim Einfügen nur umgekehrt ;) Ist denke ich mal auch nicht ganz so einfach wie beim einfügen da du die Einträge erst suchen musst.

    die Einträge suchen ist das eine Ahnung haben wohl das andere na Übung macht den meister.
    es sei dir gedankt für die Info ?(  

    Im Grunde machst du das selbe wie beim Einfügen nur umgekehrt Ist denke ich mal auch nicht ganz so einfach wie beim einfügen da du die Einträge erst suchen musst.

    Hallo zusammen


    ich hab da mal eine Frage, kann man bei Multifruitmap die Fruchtsorten reduzieren ?
    wenn ja wie, hab im Tut nur das einfügen von Früchten gelesen. Wäre nett wenn ich da mal ein Feedback erhalten könnte.


    Möchte auf die map nicht verzichten aber habe zu viele Früchte
    dabei.
    Mfg seewolf2711

  • Wenn du uns sagen würdest um welche Map es sich handelt und welche Fruchtsorten du weg haben willst könnte man dir effektiver helfen. :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Wenn du uns sagen würdest um welche Map es sich handelt und welche Fruchtsorten du weg haben willst könnte man dir effektiver helfen.

    Landwirtschaft_Universal ist diejenige, ich finde die gut weil die hüglig ist allerdings spiele ich nur im sp. Da sollen nur die Standardfrüchte Roggen, Sonnenblumen, beinhalten.

    Es würde auch so gehen aber das ständige durchklicken nervt weil es einfach zu viele sind. Auch die zusätzlichen Tiere könnten raus außer Schweine ,Schaf.
    Da ich keine Ahnung habe brauch ich wohl Monate dafür :D  :D

  • Also obwohl ich das hier absolut nicht nachvollziehen kann, dass sich jemand Fruchtsorten ausbauen will - weil die ja wirklich absolut keinen stören auf der Map, wenn sie nicht benutzt werden, kann ich dir trotzdem einen Tipp geben: Schau genau!

    Du musst dir die Layer-Einträgen und deren ganzen IDs Haargenau anschauen um zu sehen wo diese genau hinführen.
    Manche Früchte greifen nämlich auf distanceMaps von den Standardfrüchten zurück - löscht du diesen Eintrag raus hast du ein riesiges Problem mit der Map.
    Wie Alex schon sagte: "Es ist durchaus "schwerer" bzw. mit viel mehr Arbeit und Genauigkeit verbunden Früchte aus einer Map rauszuholen."

    Mit was ich Anfangen würde, wenn ich so eine Sinnlose (sry - aber mehr ist das für mich nicht als Sinnlose Zeitvertreibung) Arbeit vor mir hätte?
    Zuerst zu den Layer Einträgen Navigieren und dir eine Frucht nach der anderen Vornehmen.
    Zuerst die Material ID suchen:

    Zitat von Layers

    <FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="115" cellSize="8" viewDistance="180" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="102;103;104;105;99;99;99;106;106" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.9" width="1.5" height=";0.5;1.5;2;2.5;2.5;2.5;2;0.3" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.6e+007" alignWithTerrain="true"/>

    Und danach mir dieser Zahl nach den Richtigen Material Eintrag suchen - diesen auch löschen (aber auch da - keine Zeile zu viel oder zu wenig!) aber vorher noch den richtigen File Eintrag herrausschreiben:

    Zitat von Materials

    <Material name="sunflowerMaterial" materialId="115" ambientColor="1 1 1" customShaderId="50">
    <Texture fileId="107"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>

    Diesen du dan einen von den File Einträgen zuordnen kannst:

    Zitat von Files

    <File fileId="107" filename="Texturen/foliage/foliage_sunflower_diffuse.dds" relativePath="true"/>

    File Eintrag - danach auch löschen.

    Jetzt kommt erst der Lustige Teil ;)
    Du Navigierst wieder zum Layer Eintrag zurück und such die die nächsten, letzten und entschiedensten IDs:

    Zitat von Layers

    <FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="115" cellSize="8" viewDistance="180" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="102;103;104;105;99;99;99;106;106" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.9" width="1.5" height=";0.5;1.5;2;2.5;2.5;2.5;2;0.3" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.6e+007" alignWithTerrain="true"/>

    Diese du den File Einträgen der Distance Maps zuordnen kannst:

    .. die dadurch auch alle gelöscht werden müssen. Passt Sunflower ist entfernt. Nur war das hier das einfachste Beispiel, da "Sunflower" die DistanceMaps selbst mitbringt ^^
    Viele der Früchte gehen nämlich z.B. auf solche Einträge hier zurück:

    Zitat von Files

    <File fileId="98" filename="Texturen/foliage/acre_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>

    ..von denen es auch ein paar verschiedenen gibt - Diese darfst du auf keinen Fall löschen, da die Standardfrüchte auch auf diese IDs zurückführen.
    Auch müssen die Früchte danach neu Abgezähl werden und diese Zahl hier dadruch angepasst werden:

    Zitat von Layers2

    <FoliageMultiLayer densityMapId="41" numChannels="15" numTypeIndexChannels="4">

    Alles im allen, wie schon erwähnt, eine Recht unnütze Arbeit, da man die Früchte ja nicht benutzen braucht die man nicht will :thumbup:

    Christian

  • Alles im allen, wie schon erwähnt, eine Recht unnütze Arbeit, da man die Früchte ja nicht benutzen braucht die man nicht will

    Christian

    Alles im allen, wie schon erwähnt, eine Recht unnütze Arbeit, da man die Früchte ja nicht benutzen braucht die man nicht will

    Das es unnütze ist sehe ich nun auch ein ,da klick ich doch lieber durch die Früchte geht wohl schneller .
    Ich danke dir ist doch anstrengender als gedacht . Lg seewolf2711



    Edit by Claas_Evolution:
    Hab dir mal mein Zitat gekürtzt - da dies voll Unnötig Zitiert war.
    Der Post steht doch eh oben schon, den brauchen wir kein zweites mal ;)


    Edit2 by Claas_Evolution:
    Auf Wunsch: [threadclosed][/threadclosed]