Erst mal vielen Dank Nabi für die Lösungsvorschläge.
Ich werde das gleich mal ausprobieren, habe gerade festgestellt das keine lua für die Particle im Skriptordner ist. Das konnte dann ja auch nichts werden.
Erst mal vielen Dank Nabi für die Lösungsvorschläge.
Ich werde das gleich mal ausprobieren, habe gerade festgestellt das keine lua für die Particle im Skriptordner ist. Das konnte dann ja auch nichts werden.
Ich habe die Feldküche zwar immer noch nicht zum rauchen gebracht, aber dafür ist jetzt eine Stütze angebracht. Dank der super Anleitung von Ifko funktioniert diese auch tadellos.
[LS13] Stütze
Nun wird es unheimlich, das Hauptlicht und die Blinker funktionieren seit dem nicht mehr. Warnblink und Rückfahrscheinwerfer sind noch in Betrieb.
Update
Ich habe die Beleuchtung (beleuchtungV31) noch mal komplett neu verbaut und es funktioniert wieder alles.
Sehr cool, gefällt mir was du da zusammenkochst Hat was
Bekomme schon richtig Hunger
Wenn ich es technisch gelöst bekomme soll der Koch auf Tastendruck an seinen Arbeitsplatz erscheinen
Das wird schätze mal eins der leichtesten Aufgaben werden Das habe ich sogar schon öfters ohne irgendwelche Probleme gelöst bekommen
Wenn du möchtest kann ich dir ein Link von einem TUT vom lieben IFKO schicken, der dies wunderbar auf Mapsource erklärt hat. Und sonst gibt's hier bestimmt helfende Hände, damit dies ganz fix erledigt ist
Cool, echt toll gemacht!
Normalerweise hätte der Eintopf auf dem letzten Bild schon weg sein müssen
Eine Frage habe ich allerdings noch, da ich mich mit diesen Feldküchen nicht besonders auskenne.
Ist so eine Treppe für den "Ausschenker" standardmäßig bei solchen "Hängern" dabei? Da ja eigentlich schon relativ viel Platz für den Ofen weg geht, die Treppe ja aber eigentlich während der Fahrt auch irgendwo verstaut werden müsste
Nur so rein interessehalber
Zur Feldküche gehört ein entsprechendes Zugfahrzeug (zB. 7,5 t er), dort auf die Ladefläche kommt alles für den Betrieb der Feldküche. Die "Treppe" ist meine künstlerische Freiheit, beim Militär hat sich unser Küchenbulle so was aus leeren Munitionskisten gebastelt.
Es lässt mir einfach keine Ruhe das die Feldküche von Meister G. Ulasch (Namensgebung von Patrick) nicht raucht. Ich habe versucht die Particle über das Licht in Aktion zu bringen. Am Anfang ist das Spiel erst gar nicht gestartet, beim weiteren Probieren kam ich ins Spiel aber es wurde kein Rauch angezeigt. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, vielleicht kann man etwas mit Maya animieren. Na mal sehen was dabei raus kommt.
Ich weiss jetzt nicht ob ich das möglicherweise überlesen habe, willst Du den Rauch per Knopfdruck anschmeissen oder einfach nur dass es qualmt ? - Für den Rauch von den Vulkanen auf meiner Map, habe ich mir einfach den Qualm von einem Schlepper hergenommen und in die Map importiert. Nach dem anpassen der Id's hat es geraucht, ohne irgendeinen Eintrag in einer xml/lua.
Habe leider keine Ahnung wie das bei Fahrzeugen ist, ich hätte jetzt einfach mal ins Blaue hinaus getippt dass da eine Id falsch ist
Ja was soll ich sagen Geni, hatte am Anfang den Gedanken das der Rauch gleich und dauerhaft sichtbar ist. Jetzt soll er auf Tastendruck erscheinen genau so wie Meister G. Ulasch. Ich habe etwas mit Maya experimentiert bis mir die Idee mit dem Polygonobjekt gekommen ist. Das Grundmodell steht, jetzt muss ich es noch animieren. Mit verschidenen Scripten habe ich leider kein Erfolg gehabt. Vielen Dank das du dir auch Gedanken machst wie das Problem gelöst werden kann.
Puuuhhh nu is wenigsten Dampf aufn Kessel ... Ne is super das du das hinbekommen hast ... Ich Freu mich schon wien kleines Baby auf die Brust Hab da Nähmlich was vor mal schaun ob ich das hinbekomme .... Ok weitermachen Holger
Jetzt hast du mich so was von Neugierig gemacht Sven, na mal schaun was das ist.
Ich bin wohl auf dem richtigen Weg mit meiner Idee, die Animation von Maya ist beim testen leider irgendwo auf der Strecke geblieben. Habe beim Export von Maya wohl was vergessen, da sind Häkchen bei Animation zu setzen. Der Rauch (Textur) kann noch verbessert werden, also packen wir es an.
Sieht schon echt toll aus!
Freu mich schon darauf das Meister G. Ulasch meine landwirtschaftlichen Fachkräfte damit durchzufüttert
Und bei der Feinarbeit kann es sich ja nur mehr Stunden, Tage oder Wochen handeln
Ja Holger das hat was mit einem Grossen Ereigniss in Mecklenburg Vorpommern zusammen ...das findet einmal im Jahr Statt unzwar in der Nähe von Güstrow ( im September) und dort wird M.Gulasch auch ne Wichtige Rolle Spielen wens dir einfällt nix verraten (nur per PN ) dafür benötige ich deine Hilfe jo soviel dazu und Supper das du es hinbekommen hast
Ich kann mir denken welches Ereigniss du meinst, kannst mir ja ne PN zu kommen lassen. Richtig fertig ist das mit dem Rauch aber noch nicht, das Erscheinen auf Tastendruck haut hin aber mit der Animation haut es noch nicht hin.
Nach einer unruhigen Nacht habe ich mich weiter mit dem Problem beschäftigt. Warum wird die Animation von Maya nicht im GE angezeigt? Ist doch gaaaaanz einfach, man sollte auch Create Clip ausführen.
Ich habe noch viel zu lernen, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gemoddet. Werde das ganze mal heute abend Ingame testen. Bei dem schönen Wetter ruft mein Pachtgelände.
Na immerhin hast es ja schonmal hinbekommen Holger ,,, weiterhin noch viel erfolg dabei ,,, du schafst das
Ich habe jetzt erstmal genug mit Maya experimentiert, ist ein weites Feld mit der Animation. Es sind dabei schöne Varianten von Rauch entstanden. Für LS leider etwas zu komplex wegen der hohen Rechenleistung. Jetzt habe ich etwas Einfaches für die Rauchdarstellung entworfen. Vom ersten Ingametest habe ich ein Video gemacht.
www.youtube.com/watch?v=K-zOOEdX6e8
Hiermit erkläre ich Kraft meiner Wassersuppe die Feldküche " Schwedenkopf " für eröffnet !!!
Also Holger großes Lob und Respekt was du da in der kurzen Zeit gezaubert hast ! Klasse !!!!!
Gruß Nobbi