Anti-Verfaulen/Verdorren Mod

  • Hallo,
    ich habe mir von einem anderen Forum den Anti Verfaulen/Verdorren Mod runtergeladen, aber leider funktionbniert dieser bei der West Bridge Hill Map nicht.

    Gibt es irgendwo einen besseren Mod der das lästige Verfaulen/verdorren auf wirklich allen Maps ausschaltet, auch auf der West Bridge Hill Map?!

    Ich dachte dieser Mod würde gehen, aber leider ist ein kleiner Teil des Getreides verfault. :cursing:

    Für nützliche Hilfe und Tipps wäre ich dankbar. :thumbup:

    P.S. Oder brauch ich den Beta-Patch, damit der Mod tadellos geht?! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt-Tussi (18. März 2014 um 22:36)

  • Ja du benötigtst den Patch dazu meine ich. Meiner Meinung nach lohnt der Patch DL

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    • Offizieller Beitrag

    :hi:
    Du kannst das Verdorren der Früchte auch ganz einfach per Eintrag in der i3d ausstellen.
    Dazu öffnest du einfach die map mit notepad ++
    Dann drückst du STRG+F und es erscheint ein kleines Fenster. Bei "Suchen nach" schreibst du FoliageMultiLayer und klickst auf weitersuchen.

    Darunter werden alle Früchte deiner map aufgelistet.
    Hier am beispiel Mais:

    Code
    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="208" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31;60;61;62;63;63;63;64;65" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>

    Du änderst einfach bei growthNumStates="8" die 8 in eine 7 (ganz hinten)

    Code
    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="208" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31;60;61;62;63;63;63;64;65" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>


    Das wiederholst du nun bei allen Früchten die nich mehr vergammeln sollen.
    Gruß Raptor5

    Code
        //
  • Hallo,

    in deiner Log müsste dann das stehen:

    Code
    Warning: disableCropWithering only works if patch 2.1 or higher is installed

    Ich kann mich über den Patch nicht beklagen. Kann man ohne Risiko installieren.

    Manu: Die Westbridge Hill Map ist die Map vom Titanium Addon. Das ist natürlich verschlüsselt, sodass man nicht an die i3d der Map rankommt.

  • Ich hab gelesen, dass der Patch auch auf der West Bridge Hill Map ouhn bedenken funktionniert!
    Bis jetzt habe ich aber noch keine positive Reaktion betreffend des Patches für diese Map gelesen, laut Aussage des Modders geht der Patch auf allen Map.