Anhänger Umbau für zwei verschiedene Früchte gleichzeitig

• Hallo,
    heute melde ich mich auch einmal mit einem Mod-Wunsch. Wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob das überhaupt technisch machbar ist.

Als Beispiel mal dieser Anhänger aus dem Mod-Hub:
    Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub

Ist es möglich einen Anhänger folgendermassen umzubauen?

1. Aufteilen des Laderaumes in zwei "Abteile", wie beispielsweise hier zu sehen:
    http://www.antonraubenweiss.com/expo/webimages…ner_Arbeit1.JPG
    Also quasi eine Zwischenwand einbauen.

2. Jedes Abteil bekommt dann Füllplanen für die Standardfrüchte, so wie sie bereits im Anhänger vorhanden sind.

3. Eventuell aufteilen des Gesamtvolumens auf beide Abteile? Beim obigen Anhänger wären das zwei mal 10.500 Liter.

4. Und jetzt kommt der eigentliche Wunsch: Mann sollte dann zwei verschiedene Früchte laden können, also beispielsweise 10.500 Liter Weizen und 10.500 Liter Gerste.

Ist so etwas überhaupt machbar?

Gruss Patrick

• Probieren geht über Studieren. Denke aber das sowas schon ein wenig komplizierter ist.

Man müsste zuerst beim Kippen einen Bereich beim Kipper geschlossen halten. Weiß nicht was passiert wenn 2 Früchte gleichzeitig gekippt werden.
    Ob das mit einen vorhandenen Script geht oder ob ein neues notwendig ist, müsste man ausprobieren.

Zweitens würde ein wenig einfacher werden. Hier müsste man nur den Bereich aufteilen und die jeweiligen Trigger zum Beladen "teilen".
    Den Aufbau müsste man dann mit Maya oder Co. eine Trennwand verpassen.

Drittens dann noch die Planen anpassen und die Eintäge in der XML vornehmen. Auch keine große Sache.

Hier denke ich ist der Teil mit dem Kippen das größte Problem.

Was mir aber noch einfällt, den Kipper als eine Art Container zu sehen. Dh. den Unterbau seperat zu erstellen
    und dann 2 Ladeflächen die nahtlos aneinander liegen zu Modden und diese dann jeweils eine seperate XML zu verpassen.
    Somit hätte man dann für die 2 Ladeflächen 2 verschiedene Schemas und es wäre so gesehen ohne Script möglich zu kippen,
    da man beide Seiten seperat auswählen könnte.
    Nachteil davon: Man hat für den Anhänger und die 2 Aufbauten die Schemas, also 3. Anderes wäre dann der Kipper nur noch seitlich kippbar.

• Also mit Standard Scripten geht das bestimmt nicht. Sind für sowas nicht ausgelegt.. Ein Trailer kann immer nur einen Trigger zum befüllen haben und nur eine Frucht auf einmal laden.. Auch das abkippen wird kritisch, das sagte aber schon nabi. Gibt ja pro Seite immer nur einen ReferencePoint.. Wenn nun 2 Früchte aufeinmal geladen sind, weiß das Spiel ja ned welche abgeladen werden soll..

Ohne ein passendes Script wird da sicher nichts draus..

• Ok, danke für die Infos. Dachte mir schon, dass das kaum umsetzbar ist. ;)
    Muss ich halt 2 Anhänger anhängen.

Mir ging es darum, dass ich auf manchen Karten beispielsweise Weizen und Gerste nebeneinander habe (beim Spielstart) und wenn die Strecken sehr lang sind wäre ein Transport ohne "Zwischenabfuhr" weniger zeitaufwändig.

Ich mache dann hier wieder zu.

Patrick