Pivots verschieben

  • Moin moin,

    hab mir in Maya eine Plane für nen Direct Disc gebastelt.
    Nun wollte ich die Pivot verschieben, sodass diese an der oberen Kante ist,
    damit das Tuch im Spiel auch schwingen kann.
    In Maya habe ich also die Achse nach oben gesetzt.
    Wenn ich das Objekt jetzt aber in eine I3d umwandel, ist die Achse wieder in der Mitte.

    Wie kann ich das verhindern?

    MfG

  • Ergänzend und der Vollständigkeit halber möchte ich noch hinzufügen:

    Taste Einfügen = lässt den Pivot frei verschieben, erneutes drücken der Taste Einfügen lässt ihn wieder das Objekt verschieben.
    Taste X dabei = lässt den Pivot in jedes Grid einrasten egal ob horizontal oder vertikal
    Taste V dabei = lässt den Pivot auf Faces, Edges oder Verts einrasten

    :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.