Schema für SW auf SWW?

• Kennst Du dieses Tut?
    [TUT] SchemaOverlay für einen Mod erstellen - [LS13] Tutorials - modPortal

Das ist jetzt mit dem GE gemacht.

Schneidwerk auf Schneidwerkswagen ist im GE aber sicher nicht machbar.

Theoretisch müsste das aber auch mit einem Screenshot aus dem Spiel gehen. Müsste man halt schauen, dass man einen sehr ruhigen Hintergrund hat.
    Zum Beispiel vor einer weißen Wand einer Halle. Dann kann man gut freistellen.

Oder habe ich die Frage komplett falsch verstanden und Du möchtest unterschiedliche Overlays für leeren SWW und vollen SWW?

Patrick

• Da haste mich wohl falsch verstanden.

Ich habe für das Schneidwerk ein Schema wenn es vorne angehängt ist.
    Wenn ich es aber auf den Wagen setze, ist das Schema für das Schneidwerk dann im Schema vom Trailer.
    Also sie überlagern sich. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass das Schema für das Schneidwerk nun über das vom Trailer geht?

• Also wenn du diesen Schema Eintrag in der XML vom SWW einfügst, sollte das Schema vom SW über dem vom SWW sein.

<schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0">
    <attacherJoint position="0 0.5" rotation="0" invertX="true" />
    </schemaOverlay>

Das grün makierte ist für die höhen Verschiebung zuständig. Um so größer die Zahl dort ist, umso höher ist das Schema vom SW über dem vom SWW. Würde man nun noch ein Minus davor machen, würde das Schema vom SW unter dem vom SWW sein.

Ich selber verwende diesen Schema Eintrag, und finde dass das so passt.. ^^

MFG Ifko :thumbup:

• Ich selber verwende diesen Schema Eintrag, und finde dass das so passt..

Ich bin echt zu blöd dazu:) Egal welche Einträge ich da mache, nix funzt wirklich.
    Mal is es an der richtigen Stelle aber flasch rum, dann wieder an der falschen stelle aber richtig rum...

Ich schick dir mal den Link. Evt findest du den Wert bei dem ich mich verhaut hab.

• So es war beim SWW und beim SW falsch eingetragen. In der XML vom Schneidwerk ersetzt du den Schema eintrag mit folgenden:

Code
    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="1 0"/>

Und in der XML vom Schneidwerkswagen war auch ein kleiner Fehler.. Ich hab ein Bild gemacht zum besseren Verständnis:

Danach sollte das passen. Zum testen kam ich selber nicht.. Schaus mir aber nochmal genauer an, sollte es nun noch immer nicht passen.. ^^

MFG Ifko :thumbup:

• Crouwler 26. April 2020 um 02:14

Hat das Thema geschlossen.