Suche jemanden zum Ingamen.

  • Hiho,

    hab mir nen neuen Trailer für nen Schneidwerk gebaut. Nun wollte ich diesen versuchen ins Spiel zu bringen.
    Habe ihn dafür wie den Standard Cuttertrailer von Giants aufgebaut und die XML dafür angepasst.

    Wenn ich das Spiel nun Starte, stehen in der Console keine Fehler und er wird auch geladen.
    Wenn ich ihn aber dann im Spiel kaufen will, stürzt das Spiel ab und hinterlässt keine Fehler in der Log.

    Hab schon alles mögliche versucht was mir in den Kopf gekommen ist aber nichts hat geklappt.

    Hier mal der Link zum Trailer falls ihn sich jemand ansehen will:
    File-Upload.net - CutterTrailer.zip

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von nabi (4. April 2014 um 14:29)

  • So hab mir mal das gute Stück geladen und angeschaut. Was mir aufgefallen ist, ist das die i3d falsch aufgebaut ist und das Game die Componenten nicht erkennen kann, da 2 Componenten als TG in der I3d vorhanden sind und das ist falsch. Eine Componente welche auch als diese in der XML definiert ist sollte auch eine sein (blauer Würfel im GE) erst dann wird es als Componente erkannt und auch richtig geladen. Zur Information: Fehler welche mit den Components zu tun haben werden meist nicht in der Log erwähnt, das ist das knifflige beim Fehlersuchen im LS System ;)

    Hab im Anschluß noch ein paar Bilder von Nabi´s Trailer und vom Original Trailer aus dem LS, hoffe ich konnte soweit helfen.

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  • Was mir aufgefallen ist, ist das die i3d falsch aufgebaut ist und das Game die Componenten nicht erkennen kann, da 2 Componenten als TG in der I3d vorhanden sind und das ist falsch.

    Danke für den Hinweiß. Nun stellt sich mir aber die Frage wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich eine Komponente aus der TG nehmen und diese mit der TG tauschen bzw ersetzen
    oder gibt es eine Möglichkeit aus einer TG eine Componente zu machen?

    Edit: Mir ist gerade aufgefallen das sich um den Rahmen vom Originalen Trailer eine Collision legt. Reicht es aus, wenn ich in Maya eine erstelle und diese dann als Componente benutze?

    Einmal editiert, zuletzt von nabi (5. April 2014 um 16:16)

  • Hmm das müsstest du mal ausprobieren.
    Eigendlich müsstest das Modell in Maya holen und es dort neu als Objekt/Componente abspeichern. Aber wie genau das funktioniert weis ich nicht, da ich mich mit Maya nicht so beschäftigt habe.

    Wenn ich das richtig sehe müsstest du die TG CutterTrailer leeren, diese dann in Maya neu abspeichern als Objekt. Dann den Inhalt von dieser TG dort wieder einfügen und ggf. die Indexe anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (5. April 2014 um 17:01)

  • Hmm das müsstest du mal ausprobieren.
    Eigendlich müsstest das Modell in Maya holen und es dort neu als Objekt/Componente abspeichern. Aber wie genau das funktioniert weis ich nicht, da ich mich mit Maya nicht so beschäftigt habe.

    Wenn ich das richtig sehe müsstest du die TG CutterTrailer leeren, diese dann in Maya neu abspeichern als Objekt. Dann den Inhalt von dieser TG dort wieder einfügen und ggf. die Indexe anpassen.

    Hab mir in Maya ne neue "Colli" gebaut und als Componente genommen. Das Ding ist Ingame und lässt sich nun ankuppeln.
    Auch kann ich den Header drauf werfen und festmachen.

    Jedoch hab ich nun ein anderes Problem.
    Wenn ich mit dem Trailer fahre, egal ob leer oder voll, reißt es mir Deichsel und Dolly vom Trailer ab.
    Sieht dann aus wie ein Pendel.

    Jemand ne Ahnung wie ich das in den Griff bekommen kann?

  • Vergleiche mal den Originalen von Gaints kann sein das die ComponentJoints nicht passen. Auch mußt schauen ob die Indexe noch passen ;)

    Hab es auch mit den Werten des Originalen versucht aber ohne Erfolg. Die Indexe stimmen auch alle.
    Gab es da nicht mal ein Problem mit Pendelachsen die es Verzogen hat, wenn man zu schnell gefahren ist
    oder über eine Kante gebrettert ist?
    Scheint mir sehr ähnlich zu sein da es sich ja dabei wohl auch um 2 Componenten handelt.
    Wie hat man es da hingebracht?
    Denke man sollte hier an den Werten etwas einstellen können, wie hart oder eben weich die Teile aneinander liegen.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.