Moin !
Habe beim rumstöbern gefunden.Bei Giants gibts eine neue GE-Version 5.5.0 Beta (http://gdn.giants-software.com/downloads.php).Ist für die Mapbauer vieleicht interessant.Hat ein paar neueFunktionen bekommen.
MFG Jens369
Moin !
Habe beim rumstöbern gefunden.Bei Giants gibts eine neue GE-Version 5.5.0 Beta (http://gdn.giants-software.com/downloads.php).Ist für die Mapbauer vieleicht interessant.Hat ein paar neueFunktionen bekommen.
MFG Jens369
Der ist nicht Übel danke schön !
Klasse - danke für die Info!
Gleich zu beginn bekommt man ein Info-Fenster mit Inforeichen Links:
Edit: [Könnte mir aber auch Vorstellen, dass dir das mit der Zeit auf die Nerven geht ähnl. Maya]
Edit2: Gerade gesehen, dass man`s eh ausblenden kann beim Start
GDN {GIANTS Developer Network}
Also rein vom ersten Eindruck her, ist die neue 5.0.5 Beta Version echt geil geworden
Edit:
Aha. Die Neuen Log-Warnings werden also ab jetzt auch im Scripting Fenster angezeigt ==> Zumindest beim Mappen [da ja der Sound in die i3d geladen wird]
Ich lieber auf die Finale Version, will kein Risiko eingehen.
Ich lieber auf die Finale Version, will kein Risiko eingehen.
deshalb sollte man immer eine Sicherungskopie machen
habe jetzt 2 stunden mit dem GE gearbeitet und keinerlei Fehler feststellen können
deshalb sollte man immer eine Sicherungskopie machen
Trotzdem warte ich noch auf die Finale Version.
Komme nun von knapp 2 Stunden Splines verlegen hierher .... ich kann nur sagen : TOP ! - Splines verlegen ist mittlerweile von der Qual zum Vergnügen geworden .... den einzigen Fehler den ich bisher festgestellt habe ist das das 'TerrainEditing"-Fenster beim beenden nicht geschlossen wird, das bleibt da einfach funktionslos stehen
Das ist ja alles ganz schön, auch der .fbx import ist ja ganz nett. Aber da bei mir das exportieren als .obj nicht mehr funktioniert
(die .objs sind 1 kb groß=leer) werde ich wohl erstmal beim alten bleiben
Splines verlegen ist mittlerweile von der Qual zum Vergnügen geworden
Erzähl doch mal bitte, warum?
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, wegen dem von in deinem Beitrag gezeigten Spoiler "Page 2" mit deren Tastenfunktionen für Splines, wenn ich das soweit richtig verstanden habe
Hmmm, es könnte durchaus sein dass diese Funktionen schon im 5.0.3 waren und ich sie noch nicht gekannt habe, zumindest die gezeigten Tastaturbelegungen haben für mich 2 neue Funktionen "verfügbar" gemacht :
- Mit <Insert> neuen CV am Ende anfügen
- Mit <PageDown> CV auf Oberfläche legen
- Mit <O> Spline schliessen
Wie gesagt, kann gut sein dass es diese Funktionen sogar schon seit Ewigkeiten gibt, ich kenne sie erst seit heute
ah... deswegen.
Also Pfeil hoch und Pfeil runter gabs auf jedenfall schon zum Hin,- und Herswitchen der einzelnen CV`s.
Insert und Delete gabs auch bereits.
Jedoch ist mir das mit Page Down und O neu..
Auch ist mir gerade das hier aufgefallen:
Edit:
Cameras sieht man nun auch:
Auch ist mir gerade das hier aufgefallen:
Freeze
Wie genial ist das denn? Endlich kann man Objekte skalieren, die animiert werden sollen (nach dem skalieren freezen) Ohne dem Freezen wurde vorher ein "PhysX ... static actor moved..." Fehler verursacht
Im offiziellen Forum hat Stegei etwas zum FBX Importer geschrieben:
GIANTS Software - Support Forum • View topic - Neuer Giants Edtior 5.5 Beta
ZitatDie Erosion Option, simuliert die Abtragung des Terrains auf Grund von Regen (Hydraulic) und Gravitation (Thermal). Dies ist eine Art Smoothing, mit der Ausarbeitung einiger Details. Grundsätzlich kann man dies Verwenden, um v.a. bestehende Hügelzüge etwas realistischer zu Formen.
Wow hört sich ja echt klasse an, ggf. könnte man das später nutzen um ein Dynamisches Terrain zu erzeugen.
Tach, also hab das gerad mal probiert, in Sketchup mal ein Würfel gemacht, als fbx exportiert, wollte es dann mit dem neuen Editor öffnen,
geht nicht kommt eine Fehlermeldung.
Mfg
Wow hört sich ja echt klasse an, ggf. könnte man das später nutzen um ein Dynamisches Terrain zu erzeugen.
Wo findet man den das Teil, den Button oder was auch immer?
Wo findet man den das Teil, den Button oder was auch immer?
Schätze im Terrain Editing irgendwo
[gallery]13577[/gallery]
Ah.. das. Hab ich gestern schon Entdeckt, nur wusste ich jetzt nicht das dies gemeint war.
Wäre jetzt noch Interessant zu wissen, wie das ganze so funktioniert
Wählt man das hier an...
..wölbt sich der Boden ganz komisch und die "Sub" Funktion erlischt - es wird "Add" ausgeführt..
Edit:
Achso. Grade nochmal gelesen - das ist eigentlich nur eine Art Zweite "Smooth" Funktion...
Mal schaun was in den nächsten Tagen so darüber diskutiert wird..