Oberberg/Meine erste Bildergeschichte

• Ich bin jetzt schon in der 3. Generation auf dem Hof den ich von einem Vater geerbt habe.(Er hat sich in der Stadt zur ruhe gesetzt!)
    Dies hier ist mein Hof:
    Bild des Hofes im Anhang
    Ich besitze 10Ha Grünland davon sind ca 1ha Mais wir melken zur Zeit 10 Kühe aber stellen schon bald auf Mutterkühe um.
    Fahrzeuge haben wir:
    Hürlimann XA86
    Lindner Unitrac 92 mit Ladewagen,Miststreuer und Ladefläche
    Stoll Schwader
    Krone Easy Cut Mähwerk
    Fahr Heuwender wird schon bald ersetzt
    Weidemann mit Schaufel und Mistgabel
    und noch Zwillingsreifen zum XA86
    Zudem habe ich noch mit einem guten Freund einen Lemken Opal90 Pflug der gute Freund der Bernd heisst verkauft mir auch jedes Jahr 20. Strohballen daher da wir kein Getreide haben.

Liebe Grüsse vom Oberberg

Fortsetzung folgt heute noch!!

Nachtrag:
    Heute war die Maisernte dran ich holte den Hacker und Anhänger beim Freund und los ging es. Um 12.00Uhr war das Feld geerntet perfekt zur Mittagszeit ;) und am Nachmittag brachte ich den Hacker zurück zu meinem Freund denn er hatte auch noch Mais. [Bilder noch dran gehängt]

Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Auch hier sollte ein Tag vergehen, bevor man einen Doppelpost erstellt.
    Mehr dazu gibts hier: Regelauszug

• Heute stand das Pflügen des Maisfeldes an! Ich holte den Pflug den ich mit Bernd zusammen gekauft habe. Und legte dann auch gleich los!

Hier bin ich gerade voll in Aktion!

Als ich dann fertig war brachte ich den Pflug zurück und fuhr gemütlich zu meinem Hof zurück.

Edit by Claas_Evolution:
    Bilder Richtig eingebunden :thumbup:
    Am besten siehst du dir nochmal meine Erklärung von gestern an

Danke Claas_Evolution für die Hilfe mit den Bildern! :thumbup:

Da ich es ja ganz am Anfang angedeutet habe werde ich jetzt schon auf den Mutterkuh Betrieb umsteigen den 10 Kühe ergab zu wenig ertrag. Deshalb Verkaufte ich den Hof und wanderte ins Dorf aus dort liegt der Hof und der Stall mit den Tieren liegt nicht weit entfernt. Dieser Hof besitzt nun 15 Ha Grünland und 25 Mutterkühe und zusätzlich arbeite ich beim Landmaschinenhändler der neben an ist! Fahrzeuge bleiben gleich ausser das ich viellecht noch einen zweiten Traktor kaufen werde.
    Hier ein Bild vom Hof:
    [gallery]13664[/gallery]

Ich bin ein Farmer :thumbup:

5 Mal editiert, zuletzt von Case Farmall (13. April 2014 um 13:40)

• Es ist traurig aber wahr wir mussten unseren zweiten Betrieb auch schon Verlassen!
    1: Ich kam nicht mit dem Hauptbesitzer klar.
    2: Meiner Frau war es zu laut mit dem Verkehr.
    Deshalb habe ich einen Betrieb nicht weit vom Dorf weg endgültig gekauft samt Fuhrpark ich nehme nur noch meinen Unitrac 92 mit sonst habe ich alles andere verkauft und benutze die Fahrzeuge dort.
    Dieser Betrieb hat jetzt noch 10ha Wiese und 3ha Ackerbau
    Wir halten zur Zeit 15 Milchkühe und 30 Hühner
    Dies ist jetzt der richtige Hof auf dem ich arbeiten werde!! 8o
    Update:
    So heute haben wir das Heu gemäht und gewendet:
    Ich am mähen mit dem neuen Kompakt!
    [gallery]13683[/gallery]
    [gallery]13682[/gallery]
    Hier ist nun der Vater mit dem Kompakt am wenden:
    [gallery]13684[/gallery]
    [gallery]13685[/gallery]
    Mein Vater fand den Kompakt sehr gut und ich auch der ist schon mal gekauft :thumbup:
    Am Abend kam dann noch Bernd zu mir und wollte was besprechen wegen der Strohlieferung nächste Woche!
    [gallery]13686[/gallery]
    Und heute war noch eine Sache ich testete einen Fendt. Ich schwadete mit ihm den Steilhang!!
    [gallery]13708[/gallery]
    [gallery]13709[/gallery]
    Lasst doch mal ein par Kommis da! :thumbup:

7 Mal editiert, zuletzt von Case Farmall (15. April 2014 um 13:14)

• Hallo heute ein neues Update:
    Wir haben heute das erste Feld Heu eingebracht da es wahrscheinlich regnen kommt!
    Mein Vater kam mir zur Hilfe er nahm den Kramer und den Stoll Schwader und schwadete den ganzen Tag:
    [gallery]13706[/gallery]
    Auf dem Bild ist er gerade am fertig machen.
    Ich bin dann mit dem Lindner Unitrac92 und Ladegerät zum Feld gefahren und habe das Heu eingefahren:
    [gallery]13707[/gallery]
    So das wars ich hoffe es gefällt euch und lasst mal ein paar Kommis da. :easypeasy:

• Crouwler 3. Mai 2020 um 00:01

Hat das Thema geschlossen.