TerrainDetail distance texture not found

• Also das ich mich mal wegen (angeblich) fehlenden Dateien hier melden muss, hab ich mir auch nicht gedacht. :)
    Aber Hey, was soll`s bevor ich mir hier das ganze Weekend mit "Fluchtiraden" und "PC aus dem Fenster-Werf" Situationen versaue, bitte ich lieber mal euch um Hilfe.

Also:

Log Fehler (Game Log) :

Code
    Error: Terrain distance texture 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Seven_Hills/map/Texturen/terrain/dirt_distance_diffuse.png' not found.

[Restliches im Expander:]
    [expander]

[/expander]

Scripting Fenster Giants Editor:

Code

[Also leer]

Pfadangaben (ist bei allen so-also Richtig)

Code
    <File fileId="4" filename="Texturen/terrain/dirt_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>

Ordner in dem diese Texturen Verweilen:
    2014-04-12_14h14_21.jpg2014-04-12_14h16_52.jpg

IDs sind alle Richtig zugeordnet, Einträge und deren Pfade passen.
    Geändert habe ich nichts in letzter Zeit (in der i3d), außer das hier: [Giants Editor (GE)] Clip Distance des Editors erhöhen
    Und daran kann`s ja wohl echt nicht liegen - hab trotzdem vie Value Werte alle mal wieder zurückgeschraubt... Ohne Ergebnis.

Komisch ist auch, dass nur die Gamelog voll ist aber das Scripting Fenster im Editor nicht.
    Auch ist dies ja kein normaler Pfadfehler, den die sehen ja so aus:

Code
    Error: Can't load resource....

Hab schon alles abgegooglelt, alles 10 mal Kontrolliert und ich komme einfach nicht drauf was der für ein Problem hat die Distance`s zu finden.. :hmm:
    In letzter Zeit habe ich die Map vielleicht 3 mal Offen gehabt und da auch nur Bäume gepflanzt. Meine letzte Änderung waren eigentlich wirklich nur die Value Werte - dies aber auch nur bei Pflanzen!

Und das ich als Mapper zu Doof sein soll um einen Pfad richtig angeben zu können, glaub ich nicht :whistling:

Komisch, Komisch..

Weis einer von euch was das sein kann? Dank euch schonmal für euer Interesse hierfür :thumbup:

Chris

• Hast du nen neuen Spielstand genutzt oder nen vorhandenen Alten?
    Was komisch ist es werden ja alle Distance.png´s nicht gelesen oder geladen. Ich hatte das vor kurzem auch, wo ich mir ne ne Distance Textur erstellt habe und mit Paint.net abgespeichert hatte.
    Diese war nicht zu finden bzw. nicht zu laden. Hab dann das ganze nochmal gemacht mit Photoshop CS6 dann funzte alles. Gegenprobe wieder mit Paint.net und es funzte nimmer. Ich denke das das letzte Update von Paint.net fehlerbehaftet ist.

• Also wenn das der Fall wäre, müssten komischer weise fast alle Foliage Texturen + fast alle Distance`s kapput sein.
    Ich hab in letzter Zeit nicht mal eine davon geöffnet.

Zitat von Trabby76

Hast du nen neuen Spielstand genutzt oder nen vorhandenen Alten?

Beides!

Ich tausch mal kurz alle aus und meld mich nochmal - glaub aber kaum, das sich da was ändert, da ich selbst nichts gemacht habe.. hm..

Edit:

Wahnsinn. Fehler sind alle weg (bis auf die, die ich nicht überschreiben konnte (sunflower etc.)
    thorsten: Hast du mit PS nur abgespeichert und es ging wieder?

Aber ich frage mich gerade, wieso die Dateien beschädigt sind, obwohl ich sie nicht mal geöffnet habe im letzten Monat ...

• Nein. :)

Erstens würde ich die Map niemals jemand geben den ich nicht kenne (auch die i3d nicht) und zweitens ist hier eh schon alles geklärt.
    Danke an Nabi und Thorsten, hab alle Texturen ausgetauscht und somit sind alle Fehler weg und ich komme wieder ins Game hinein :thumbup:

Wird mir trotzdem ein Rätzel bleiben wieso Paint.net meine Texturen befallen hat :ugly:

Mal schauen was Thorsten noch schreibt wie er das hinbekommen hat .. :hmm:

• Wahnsinn. Fehler sind alle weg (bis auf die, die ich nicht überschreiben konnte (sunflower etc.)
    thorsten: Hast du mit PS nur abgespeichert und es ging wieder?

Also ich habe alle Texturen der Groß Daberkow v1.2 im PS neu abgespeichert, zum einen weil sie Teils geklitzert haben wie nen Diamanthaufen (des geht ja mal garnicht) und zum anderen weil sie größtenteils unscharf, im falschen Format usw. abgespeichert waren. Habe mir auch die passenden Distance Texturen neu erstellt (andere Farbgebung, die Grö0e angepasst und das Format stimmte teilweise auch nicht. Ist zwar ne heiden Arbeit aber es lohnt sich.

LG

• Crouwler 26. April 2020 um 02:37

Hat das Thema geschlossen.