Hi ich habe folgendes Problem mit meiner Textur.
also ich habe eine neue Fruchtsorte in meine MAP ( El-Barco-de-Avila ) ein gebaut, der GE zeigt auch keine Fehler, nur wenn ich die Fruchtsorte terminal foliage paint mode aussähen möchte zeigt er die Textur an aber als Stern siehe bild.
wie kann ich den Fehler beheben und woran kann es liegen das er die frucht als sten anzeigt ?
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Textur Probleme bei Frucht einbau
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Onkel Sam -
16. April 2014 um 02:02 -
Geschlossen
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Moin!
Würed jetzt mal sage ,das du die Id falsch angegeben hast zb: <File fileId="39" filename="shaders/windrowFoliageShader.xml" relativePath="true"/> diese Id must du auch bei den Materaleinträgen machen.
Hänge bitte mal die Fruchteinträge mit an.
LG
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Hi Jens369
Das sind die Einträge . ich habe auch schon versucht die materialId zu ändern aber das hat auch nichts gebracht<File fileId="794" filename="textures/foliage/foliage_vid_cut_short_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="793" filename="textures/foliage/foliage_vid_diffuse.dds" relativePath="true"/>
</Material>
<Material name="vidCutShortMaterial" materialId="1096" ambientColor="1 1 1" customShaderId="737">
<Texture fileId="794"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
<Material name="vidMaterial" materialId="1175" ambientColor="1 1 1" customShaderId="735">
<Texture fileId="793"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
´
<FoliageSubLayer name="vid" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="1175" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="726;;;;" distanceMapUnitSizes="128;;;;" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="1" width="0.7" height="2" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" growthNumStates="5" growthStateTime="6e+006" hasGrowthAtlas="true"/>
<FoliageSubLayer name="vid_cut_short" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="1096" cellSize="8" viewDistance="0" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.4" width="4" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/> -
Welche Id hat den deine windrowFoliageShader.xml die ist nähmlich wichtig.
Die mus bei den Materaleinträgen wo Customshader steht rein damit es auch richtig dargestellt wird.
MFG Jens369
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sorry hier der Eintrag
<File fileId="64" filename="shaders/windrowFoliageShader.xml" relativePath="true"/>MFG Frank
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Welche Id hat den deine windrowFoliageShader.xml die ist nähmlich wichtig.
Die mus bei den Materaleinträgen wo Customshader steht rein damit es auch richtig dargestellt wird.
MFG Jens369
Oh Man ich hatte wohl Mayonnaise auf den Garnelen . ja das war es , habe es geändert und nun läuft es danke für die hilfe das thema kann geschlossen werden
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Crouwler
26. April 2020 um 02:27 Hat das Thema aus dem Forum Externe Maps nach Archiv verschoben. -
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