Indexe

• Hallo MW

Ich bitte um eure Hilfe :ugly: .Ich möchte ein Skript einbauen,da muss man zwei veschiedene indexe bei den Reifen eintragen jetzt ist meine Frage welche indexe ich genau eintragen soll.

Spoiler anzeigen

<wheels autoRotateBackSpeed="1">
    <wheel brakeRatio="1" rotSpeed="50" rotMax="27" rotMin="-27" driveMode="1" repr="1>1" driveNode="1>1|1" radius="0.79" deltaY="0.1" suspTravel="0.12" spring="100" damper="20" mass="1" componentJointIndex="?" furrowDepth="0.3" realWheelComponent="?" />

<wheel brakeRatio="1" rotSpeed="50" rotMax="27" rotMin="-27" driveMode="1" repr="1>2" driveNode="1>2|1" radius="0.79" deltaY="0.1" suspTravel="0.12" spring="100" damper="20" mass="1" componentJointIndex="?" furrowDepth="0.3" realWheelComponent="?" />

<wheel brakeRatio="1" rotSpeed="0" driveMode="2" repr="0>0" radius="0.97" deltaY="0.1" suspTravel="0.12" spring="150" damper="20" mass="1" componentJointIndex="?" furrowDepth="0.3" realWheelComponent="?" />

<wheel brakeRatio="1" rotSpeed="0" driveMode="2" repr="0>1" radius="0.97" deltaY="0.1" suspTravel="0.12" spring="150" damper="20" mass="1" componentJointIndex="?" furrowDepth="0.3" realWheelComponent="?" />
    </wheels>

Da wo die Fragezeichen sind müssen Indexe hin nun weiß ich nur nicht welche genau und wie.
    Bitte helft mir:)

MFG Jan-Bernd

Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!

4 Mal editiert, zuletzt von Jan-Bernd (18. April 2014 um 13:54)

• Also es gibt zwei mods die ich kenne und die das script verbaut haben bloß diese mods haben im GE die reifen als hauptkomponenten.Also sind alle vier räder nicht in der hauptcolli sondern einzelnt,Das habe die beiden die ich kenne.Wenn das in dem Mod auch so ist kann ich das ja so kopieren(aus der xml) und ich mache mir dann auch keine gedanken über die indexe.Bei diesem mod in dem ich das auch einbauen will sind die reifen aber in der hauptcolli und darum kann ich das ja nicht kopieren.Darum habe ich hier gefragt was man da eintragen muss.

• @ Chris
    Ich habe das Script zwar gefunden, aber noch nie verbaut....
    Aber soweit ich weiß, müssen die Räder und die Achse jeweils als Hauptkomponente deklariert werden.
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine der Pflugmod muss auch noch mit rein.

Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

• @ Chris
    Ich habe das Script zwar gefunden, aber noch nie verbaut....
    Aber soweit ich weiß, müssen die Räder und die Achse jeweils als Hauptkomponente deklariert werden.
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine der Pflugmod muss auch noch mit rein.

Jup, das müsste die MR Version vom Pflugmod sein. Nur Indexe eintragen reichtnicht, du musst das schon genauso aufbauen wie in deinem Beispiel mod.

• :hmm: Es hat definitiv was mit dem Pflugmod zu tun. Es soll das Fallen (einsinken) der Räder beim Pflügen realistischer darstellen.

Genauere Infos bekommt man Hier ;)

Ist aber alles in Englisch erklärt, alternativ könnte man auch bei Vertex Design mal reinschauen evtl. gibt es da eine Erklärung oder Hilfe in Deutsch :)

Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (18. April 2014 um 13:39)

• Okay Danke für die antworten.Es ging nicht weil der mod keinen Pflugmod hatte und was ich bei den indexen eintragen muss steht ja auf fs-uk.

Hier kann also Zu!

MFG Jan-Bernd