Hallo zusammen,
ich möchte gerne über das Internet telefonieren, und glaube das ich dafür ein kleines Programm brauche. Zumindest hatte ich früher einmal sowas. Kann mir da jemand ein gutes kostenloses empfehlen?
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
ich möchte gerne über das Internet telefonieren, und glaube das ich dafür ein kleines Programm brauche. Zumindest hatte ich früher einmal sowas. Kann mir da jemand ein gutes kostenloses empfehlen?
Gruß
Stefan
skype !?
aber ich glaube das telefonieren meinst du nicht
Man kann mit Skype Telefonieren. Es würde auch mit einem TS3 Server gehen, nur braucht man dazu nen Server, der natürlich Geld kostet, ausser man findet jemanden der den Sponsort... Auch braucht man hier ne Software, die aber kostenlos zum DL steht, das währe hier also das kleinste Problem.
Ich würde dir einfach Skype empfehlen. Dadurch entstehen keine Kosten. Beide Personen müssen ledeglich Skype installiert haben, und sich gegenseitig in der Kontaktliste haben. Dann kann man schon anrufen.. Selbst ein Videoanruf ist möglich, sofern ne Cam vorhanden ist.
MFG Ifko
Danke erst einmal für die schnelle Hilfe! Jedoch ist Skype da glaube ich nicht das richtige. Es geht eigentlich darum, das ich von jederman, ob mit oder ohne Skype Konto auf dem Rechner angerufen werden kann.
Da ich an meinem Computer Arbeitsplatz im Keller keinen Handy Empfang habe, möchte ich mittels Anrufweiterleitung auf dem Rechner verbunden werden.
Gruß
Stefan
Das geht meines Wissens nach mit Skype auch, wird dann allerdings kostenpflichtig.
Ja das weiß ich, dann musst du dir eine Nummer kaufen, wieviel die kostet weiß ich allerdings nicht. Aber zunächst einmal ist es nicht das was ich suche.
Ging das nicht mit MSN auch?
Hab MSN früher oft in der Schulzeit benutzt (wegen den geilen Emoticons ) und meine mich noch zu erinnern, dass man dort auch die Internettelefonie nutzen konnte ...
Ob das was kostet oder so weis ich jetzt nicht da ich auch immer Skype benutze um mit meiner Freundin (die ein paar KM weiter weg wohnte) Quatschen zu können
Chris
Soweit ich weiß gibt es MSN nicht mehr, is jetz glaub alles Skype
Hm..
Was isn dann das hier:
Außer du meinst die neuen Version, da hab ich auch keine Ahnung von.
Is ja jedenfalls egal welche Version er benutzt, oder? Ihm ist ja nur die Internettelefonie wichtig.
Aber danke für die Info - weis ich das auch
Ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten. Bin mittlerweile aber schon fündig geworden. Freeware bietet ein kostenloses Programm "Phoner", sowie auch weitere für die Telefonie an.
Kann dann zu!
Gruß
Stefan