Festplatte defekt? Hilfe!!!

• Hallo

solch einen Tagesanfang liebe ich ;(

da macht man den läppi an und bekommt nach 20 min die Windows Meldung das meine Festplatte defekt ist...

Sie schreiben ich muß eine Sicherung machen und mich dann an einen fachmann wenden unter Angabe von:

Datenträgername:WDC WD 3200 BPVT-22ZE STO ATA Device Volume:C./ (Schrägstrich andersherum,weis aber nicht wie der geht)

kann mir da wer helfen?

hoffe der geht nicht gleich aus ;(

gruß Birgitt

• Kann ich erst nach 16 uhr schauen, ein Screenshot wäre aber sinnvoller, es geht um die Ergebnisse die das Programm dir gibt

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Ok das sieht schlecht aus,

Willkommen bei Abelssoft - CheckDrive Plus 2014

lad dir das mal die kostenlose Version und lass starte eine Prüfung.

Neu zugewiesene Sektoren sind aber auf dauer Tötlich, also unbedingt nen PC Spezi aufsuchen und deine HDD wenn möglich gegen eine SSD austauschen lassen oder selbst machen

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• ;(

Tja dann war es das wohl....

hab von null ne Ahnung könnte es also nicht selber,

und n Spezi?

Das wird sicher teuer werden.

Dann werde ich wohl das Ende abwarten müssen,hilft wohl auch nichts den Comp auf Werkseinstellung zurück zu versetzen?

mal sehen wie lange er mich dann noch online lässt

Danke dir erst einmal für die Hilfe.

Gruß

Birgitt (heul ;( )

P.S. da muß ich mich aber anmelden..

ist das sicher kostenfrei?
    sonst bekomme ich noch mehr Ärger...

Einmal editiert, zuletzt von janluca (28. April 2014 um 13:28)

• Ok fach man naja so Teuer wird es den nun auch nicht (denke ich zumindest ) es wird auf jeden Fall billiger als einen neuen Leppi kaufen .

So oder das ganze selber machen ist eigentlich auch nicht so wirklich schwer es gibt eigentlich bei YT für fast alles eine Anleitung .

Du solltest nur im Besitz ein Windows (cd oder DVD ) sein oder ein Backup von deinem Bertiessystem haben !

Dir dann eine neu fest platte besorgen und um bauen das ganze !

Warum bekommst du wegen so etwas Ärger das ist ein Fehler von der HDD der ein fach auftaucht weil irgend was an einer der verbauten scheiben Kaput ist und mann sollte froh sein das jetzt zu bemerken und nicht erst wen alles hinne ist !

• .... das ich was falsch gemacht bzw irgend etwas herunter geladen habe ohne zu wissen was das ist :wacko:

fällt so etwas in die Gerätegarantie?

Sorry wenn ich so dumm frage aber ich hab echt null (oder weniger) Ahnung vom PC

P.S. neue Meldung erhalten

[gallery]13996[/gallery]

so langsam mach ich mir echt Sorgen 8|

Einmal editiert, zuletzt von janluca (28. April 2014 um 14:31)

• 1. Acronis True Image besorgen, die Testversion genügt.
    2. Damit vollständiges Backup des Systemlaufwerkes auf eine externe Festplatte machen.
    3. Mit Acronis eine CD erstellen, mit der man den Laptop booten kann.
    4. Diese CD unbedingt testen ob sie auch wirklich startet.
    5. Neue Festplatte kaufen
    6. Alte Festplatte ausbauen, neue einbauen.
    7. Laptop mit der CD starten und das Backup von der externen Festplatte aufspielen.
    8. Fertig.

Bei diesem Vorgehen gehen bei der alten Platte keine Daten verloren, es kann nichts passieren wenn man mit etwas Umsicht arbeitet.

• Das einfachste is beim Hersteller des Laptops anrufen und da beim Support mal Fragen ob das noch nen Garantiefall ist oder nicht. Kommt natürlich drauf an wie alt das Gerät ist.
    Wenn es natürlich nicht unter die Garantie fällt dann so schnell wie möglich alle wichtigen Daten auf nen USB-Stick oder ne Externe USB-Festplatte ziehen und nen PC-Shop aufsuchen und erstma Fragen was der ganze Spaß (Check, Ausbau, Neue Festplatte + Einbau) kosten soll und ggf. Fragen ob die auch direkt nen Angebot machen könn wenn die Windoof mit drauf machen usw.

Zur not auch mal im Branchenbuch schaun ob es bei euch in der nähe 2-3 PC-Fachgeschäfte mit Service gibt und dann Preise vergleichen.

• also die Daten sind nicht das Problem ....

fang ich halt neu an :pardon:

ich habe ja auch die Sicherungs CD´s gemacht als wir den Läppi bekamen

wie lang Garantie ist und ob es darunter fällt weiß ich nicht.

Wir haben ihn im Aug.11 gekauft

P.S.

mal in Netz geschaut ,nur 24 Monate Garantie ;(

2 Mal editiert, zuletzt von janluca (28. April 2014 um 15:35)

• Ich hatte vor etwa einem Jahr auch so eine Fehlermeldung, mit verschiedenen Testprogrammen kam die Bestätigung das die HD keine Fehler hat. In gewissen Abständen immer wieder die Meldung wie bei dir mit HD austauschen oder PC Dok aufsuchen. Weil mir das ganze spanisch vorkam habe ich mal einen Malwarescanner laufen lassen, am Ende tummelten sich über 350 Malwaredateien auf der HD. Als diese dann beseitigt waren lief wieder alles normal. :hmm: :)

Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

oldtimer_102715lkkjz.jpg

mfG der Schwedenkopf 

• Geh zum Spezi, lass dir aber nicht wieder ne HDD andrehen sondern ne SSD wenn möglich in deinem Gerät (keine beweglichen Teile, beim Laptop besser, schneller). Gerätegarantie kannste knicken, Die SSD Preise sind gerade am Purzeln, daher einfach mal unverbindlich nachfragen, fragen kostet ja nichts. ;)