erstmal schön ersten Mai
Ich dachte ich kann heute mal meine selbstgebaute Map Testen aber die Map lädt sehr lange. Es waren etwa 10 Min bis ich meine Map starten konnte. Das gleiche wen ich die Map mit den Gaints Editor öffnen wollte. Dort lädt er etwa 3 Min.
woran kann das liegen?
Ich habe mal die Log angesetzt aber das steht nix womit ich was anfangen kann
mfg Stive
Meine Map läd lange bis ich starten kann
-
stive97 -
1. Mai 2014 um 12:51 -
Geschlossen
-
-
Wie groß sind die i3d, die shapes und die gepackte Zip?
-
Zip datei 166 MB
i3d 64,8 MB
shapes 10,1MB -
- Offizieller Beitrag
Zip datei 166 MB
i3d 64,8 MB
shapes 10,1MBAutsch!
Die i3d darf nicht mehr wie 2 MB haben. Wahrscheinlich hast du irgendwo Leerzeichen, Sonderzeichen oder Umlaute verwendet. Öffne die i3d mal mit dem Notepade++ und such alle Stellen wo solche Zeichen drin sind und ersetze die durch ue, ae usw. und nimm die sämtliche Sonderzeichen raus außer Unterstriche die gehen.
-
64,8 MB i3D??
Hört sich für mich sehr nach Sonderzeichen innerhalb der i3D an.
Häng diese am besten mal an, oder entferne in der i3D das, was nicht richtig aussieht
Wie zum Beispiel hier https://www.modding-welt.com/12094.html#post91262
Sicherungskopie falls du etwas machst und schon einmal im Vorraus, falls es der Fall ist, im GE nirgendswo Sonderzeichen wie Ä,ö,... verwenden/"einbauen"Edit: supershorty war schneller
-
Okay danke erstmal ich muss jetzt erstmal immer warten ich kann nix in Notepad machen hängt sich immer auf
Ich melde mich dann irgendwann mal -
Versuch`s mal mit Notepap++
Da sind meist auch die Fehler leichter zu finden..Chris
-
Ich vermute(!) er meint Notepad++, der war bei mir aber auch nichts schneller als ich solche "Dateien" geöffnet habe
Wobei, wenn der Editor 3min zum Laden braucht würde ich den auch nochmal starten und dort einfach im Scenegraph nach Objekten, TG's etc. mit Sonderzeichen suchen und diese umbenennen, dann speichern, wieder probieren
-
Genau so ist es. Ich mache es jetzt mit den Editor. Der lädt es schneller aber der Fehler wurde gefunden da hat sich was Straße genant und genau so wie bei DerSpieler sieht es so aus
[gallery]13113[/gallery]das kann noch dauern bis ich alles weg habe melde mich wenn es wieder läuft
erstmal danke für die schnell HilfeEDIT
So die ganzen ÄÄÄÄÄÄÄ habe ich weg die i3d hat nur noch 803 kb aber ich finde den fehler nicht ich habe alle meine Objekte angeschaut und nix heißt da Straße -
Wie zum Beispiel hier https://www.modding-welt.com/12094.html#post91262
Jaja, die wie du es genannt hast "schwere Kriminalität" ist dir sei Dank weg...
LG und viel Erfolg euch hier
-
Wie schon gesagt die ganzen ÄÄ habe ich weg Aber ich finden einfach den fehler nicht
<Material name="straÂsÂemeetsrail:set_roads_sidewalk:lambert74" materialId="50" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="222"/>
so da ist der fehler das s habe ich schon eingebaut aber in meine i3d habe ich nix gefunden.wer weis weiter??
mfg Stive
-
Also es wäre teils gut, wenn du dein Problem etwas genauer schilderst
Aus deinem Ausschnitt hast du dort die ganzen Ä's weggelöscht oder wo kam der ganze "Kram" her?
Das dann einfach irgendwie umbenennen in 'strassenmeetsrail...' und einfach mal probieren und falls im GE doch noch irgendwo Sonderzeichen sind.
Falls ich falsch liege, korrigiert mich einfach, steige selber nicht so ganz durch -
OT AN
Die i3d darf nicht mehr wie 2 MB haben
Sagt wer??? Die Standartmap hat ja schon über 3mb
Und meine hat ca. 5,7mb lädt aber in der gleichen zeit wie die StandartOT AUS
Ä;Ö;Ü;ß;- haben im LS nichts verloren, die verdoppeln nur bei jedem Speichern die i3d, da solltest du in Zukunft drauf achten. Jetzt hilft die dir nur noch die Suche mit Notepa++ oder GE
-
Das problem ist das immer wen ich weiterbaue und dann speicher kommen die ÄÄ bei strasemeetsrail wider und dann sieht es so aus straÂsÂemeetsrail aber ich finde den fehler in den i3d nicht also ich habe da nix mit ä ö ü oder ß genant und ich finde es einfach nicht
-
Must du halt mal in den ganzen Unterordnern suchen... EinFehler kommt nicht, wenn es ihn nicht gäbe!
Bei mir wars auch was mit Straße... War aber dann doch ne abgrenzung, die man neben Straßen machen konnte...Edit: ist bei dir anscheinend sogar die gleiche Abgrenzung! So sieht sie aus: LS 2013: Straßen Begrenzungen v 1.0 Objekte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.deGünni
-
Nach langen suchen macht der keine Fehler mehr nach den Speichern. So genau kann ich es nicht sagen was ich falsch gemacht habe. Ich habe alle Ordner noch mal angeschaut und wo eigentlich ein Ä Ü Ö oder ß nach der Deutschen Rechtreibung ist aber eigentlich nicht war, habe ich noch mal weg gemacht und ein einfaches A U O oder S geändert und nun läufst
Und noch mal ein großes danke an die ganzen Helfer hier.Mfg Stive
Edit durch: Jaguar95
Grund: Erledigt, wie es scheint.[threadclosed][/threadclosed] -
Crouwler
26. April 2020 um 02:27 Hat das Thema aus dem Forum Externe Maps nach Archiv verschoben. -
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher