Selbsterstellte Map lädt nicht

  • Servus,

    da ich mich noch nicht ganz so gut mit dem Giants Editor auskenne, wollte ich mich hier um eine Lösung erkundigen.

    Und zwar habe ich mir eine Map erstellt und wollte diese nun testen.

    Aber irgendwie lädt LS13 die Map ewig lang. (Die Map ist nicht wirklich groß)

    Die orginal Map (flache Welt) läd er in sekundenschnelle.

    Hat da jemand vlt. eine Lösung was ich falsch gemacht habe?

    Die ModDesc.xml ist noch nicht wirklich bearbeitet.


    Hier ist die Logdatei vom GE:

    Log

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Sep 19 2012)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com/), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 5.0.1
    Main System
    Core(s): 4 @ 3.9 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 2
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 8570D
    Version: 4.2.12430 Compatibility Profile Context 13.152.1.8000
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape1'
    C:\Users\User\Desktop\Leere Map\Map\map.i3d (4.60mb in 6495.23 ms)
    Check for updates (http://gdn.giants-software.com)


    Ich hoffe die ModDesc.xml habe ich richtig hochgeladen (bin neu hier)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! =D

    Danke schon mal im Voraus.


    Edit by Claas_Evolution:


    Thema in den Richtigen Bereich verschoben, Log in Spoiler Verpackt und modDesc Richtig angehängt.
    Rest steht in der PN die du von mir bekommen hast :thumbup:

  • Vielleicht ist das ja das Problem...
    Aber ich glaube das würde in der GE-log stehen (ebenfalls Laie was Fehler beheben angeht, sorry wenn das jetzt falsch war)
    [gallery]13113[/gallery]

    LG

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSpieler (13. Mai 2014 um 14:47)

  • Tja, da die Log jetzt vollständig angehängt ist, kann man schon mehr dazu sagen ;)
    Kannst du dir für die Zukunft merken, Sascha: Log immer Anhängen bei Mod und Map Support-Anfragen - so können wir dir am Besten Helfen.


    Also, zu deinen Fehler:

    Code
    Warning: the terrain node needs to be a x=0 and z=0 and y >= 0

    Das bedeutet, dass dein Terrain verschoben ist - dieses muss immer auf 0 0 0 :!:

    Code
    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)

    Hier Fehlt die TG der Felder ("Fields").
    Am besten aus der Std. Map Exportieren und auf deiner Map anpassen.


    Beide Fehler zusammen, ergeben nämlich dein Ruckeln :)

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Also mit den Umlauten hat das sicher nichts zu tun.

    Warning: the terrain node needs to be a x=0 and z=0 and y >= 0

    Hier gehe ich mal davon aus, das das Terrain nicht auf den Translatewerten "0" liegt. Denn "need to be" heißte ja das die Werte bei "null" liegen müssen.

    Ob das für diesen Fehler ausschlagkräftig ist, kann ich nicht sagen, da ich diesen noch nie gesehen habe.

    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)

    Und hier wurde mit Sicherheit ein oder mehrere Felder, oder sogar die ganze Transformgroup "fields" gelöscht.

    Bitte erläutere doch mal was Du genau an der Map verändert hast.

    MfG
    BadenBauer

    Edit: Mein Namensvetter war schneller.

  • Hi,

    danke schon mal an alle die mir geholfen haben :D


    Aber ich hatte noch eine Frage, wie bekomme ich dieses Terrain auf x= 0 y=0 z=0 ?


    Und an welche Stelle gehört das mit dem field? Oder is des egal? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von GoldsApple (14. Mai 2014 um 16:59)

  • Das Terrain bekommst du somit wieder auf 0 0 0 :
    (Mach dich auf einige Änderungen gefasst, da jetzt ja nichts mehr zu 100% da sitzt wo es sein soll auf der Map ;) )

    2014-05-14_17h05_44.jpg

    Die Position der TG "Fields" ist egal, wichtig ist nur, dass sie im Scenegraph ist.
    Im Mapping ist nur die Richtige Reihenfolge der "Animals" wichtig - diese muss immer so Eingehalten werden, wie sie in der Std, Map zu sehen ist..

    :thumbup:

  • Danke an alle die mir geholfen haben!

    Ich habe zwar jetzt die leere Map von dem Forum benutzt, aber jetz weiß

    ich auf jeden Fall auf was ich das nächste mal achten muss :D


    DANKE :Tach:


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