Hey.
Heute ist es endlich soweit. Heute Abend startet meine Landwirtschaftssimulator-Bilder-Story auf Modding Welt. Ich werde euch jetzt nicht so viel auf die Folter spannen und schon gleich mit dem ersten Update anfangen.
altes Update
Dies ist die Geschichte eines jungen Landwirtes und aufstrebenden Lohnunternehmers. Begonnen hat meine Leidenschaft für Schlepper schon recht früh, wie das eben so ist, wenn man damit aufwächst. Ich stieg aber aus dem väterlichen Lohnunternehmen aus und ging studieren, um dann bei Mercedes Benz in Stuttgart Karriere zu machen. Nach einigen Gehaltserhöhungen und einer recht guten Abfindung hatte ich aber keine Lust mehr und wollte zurück aufs Land. Ich sah mir immer wieder ein Bild unseres alten IHC 1255xl an, den es aber, genau wie den Rest unseres alten Lohnunternehmens nicht mehr gibt.
Aber zunächst kaufte ich mir zusammen mit meiner Freundin Monika ein schickes Haus mit großem Hof auf dem Land.
Zu meinen Autos. Natürlich handelt es sich hierbei jeweils um einen Mercedes Benz. Zum einen hätte ich einen Mercedes Benz CLA 45 AMG und zum andern einen Mercedes Benz E 350 CDI im Angebot. Die E Klasse dient als Familienkutsche mit geräumigem Kofferaum, denn Monika und ich sind ja nun beide 28, man weiß ja nie wann der Nachwuchs kommt.
In direkter Nachbarschaft zu unserem Haus, befindet sich ein ehemals recht moderner, gut ausgestatteter Hof mit neu gebauter Biogasanlage. Allerdings steht die Komplette Hofanlage mit BGA zum Verkauf, besser gesagt wird alles zusammen versteigert, da der Vorbesitzer pleite ist. Er wollte die Biogasanlage für eine Miollion Euro bauen, allerdings stiegen die Kosten schnell auf über 2 Mio Euro. Somit musste er Privatinsolvenz anmelden.
Was für mich gut war, war dass der Hof versteigert wurde, so konnte ich mit sämtlichen Geldreserven aus früheren Tagen und mit einem Kredit zusammen den Hof mein Eigen nennen.
Ein Tag nach der Versteigerung gings natürlich gleich zur Besichtigung des Hofs. Laut Beschreibung im Internet sollte der Fuhrpark auch im Kaufpreis enthalten sein, wie dieser Fuhrpark allerdings aussieht kann ich nicht sagen, da ich zum Besichtigungstermin noch in Stuttgart wohnte.
Auf den Ersten Blick macht der Hof eigentlich einen sauberen, aufgeräumten Eindruck.
Was mich allerdings stört ist, dass die Maschinenhallen relativ leer sind, dafür dass ich eigentlich einen Fuhrpark mitgekauft habe.
Was mir aber besonders Kopfschmerzen bereitet, ist die Vorstellung, dass der Vorbesitzer anscheinend mit nur einem einzigen Schlepper alle anfallenden Arbeiten erledigt haben muss, denn auf dem ganzen Hof ist weit und breit nur ein Schlepper zu sehen.
Aber ich fuhr weiter zur BGA um mir diese mal genauer anzusehen. Zu bemängeln gab es hier nichts, denn die wurde ja erst neu gebaut und war noch nicht in Betrieb.
Aber das mit dem Fuhrpark ließ mir keine Ruhe, also fuhr ich zur Landmaschinen Werkstatt meines Vertrauens. Denn Tim ist ein alter Schulfreund von mir. Mit ihm wollte ich mal über den Hof und die Maschinen reden.
Fortsetzung folgt...
---------
Ich hoffe dass euch das erste Update gefallen hat.
Ich würde mich über reichlich Kommentare und auch kreative Ideen, sofern ihr welche habt freuen.
mfg