Verschiedene Logfehler - Aufklärung

• :Tach: MW!

Ich habe grad mal auf der NoName ne runde gehäckselt, doch auch einmal fing alles an sich in Zeitlupe zu bewegen (Laggs)... :thumbdown:
    Mich würde interessieren, was eigentlich das alles heißt und welche(r) Mod(s)/welche(s) Script(s) dran schuld ist(sind)!

Die ganzen Warnings könnt ihr links liegen lassen, mich interresieren eher CallStacks und Errors wie z.B.

Code
    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ReischRD80/scripts/fillSowingTrailer.lua(86) : attempt to index field 'fillAnimation' (a nil value)

und

Code
    Lua: Unknown entity id: 88198 method name: delete
    Call Stack:
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1088) : delete
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(964) : delete
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NoName/SampleModMap.lua(123) : update
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ReischRD80/scripts/fillSowingTrailer.lua(86) : attempt to index field 'fillAnimation' (a nil value)

da diese ziemlich oft vorkommen!

Danke für die Aufklärung! :thumbup:

-

• Danke euch beiden! ;)
    Hier hätt ich auch gern noch ne "Aufklärung":

Code
    Error: getChildAt index out of range
    Call Stack:
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MapHoseRefStation/MapHoseRefStation.lua(110) : printCallstack
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MapHoseRefStation/MapHoseRefStation.lua(76) : load
    Call Stack:
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MapHoseRefStation/MapHoseRefStation.lua(111) : printCallstack
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MapHoseRefStation/MapHoseRefStation.lua(76) : load

MfG DerSpieler :Tach:

STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

• Nabend....

also...

Error: C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Sprinter_RTW_3/modDesc.xml(148): Error reading end tag.

da mußt du etwas in der Moddesc geändert haben (fehlt ein Eintrag in der Zeile 148)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier

Warning: Duplicate l10n entry 'ZADNIdvojmontaz' in mod 'SteyrCVT6195_edit_MoRo

gibt es einen doppelten Eintrag in der Moddesc(einfach einen davon löschen)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier

Warning: missing dailyUpkeep value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)

fehlen die Einträge:dailyUpkeep in der Moddesk(nachtragen und Fehler ist weg)

bei:

kaweko.Kaweco_Radiumv4/kroneBigPack12130_LS13.KroneBigPack12130/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier

Error: Failed to open xml file C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame29/courseplay.xml'

Error: Failed to open xml file C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BMW_X6M_KdoW_RedLine/modDesc.xml'

diese Mods sind in C entpackt(die xml löschen Fehler ist dann weg)

hier

Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n

müssen die Fotos mal mit Paint net neu gespeichert werden...

hier

Warning: 3D stereo sound files are not supported.

Sound muß in mono sein

hier

C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ReischRD80/scripts/fillSowingTrailer.lua(86)

wurde oben schon erklärt

du hast reichlich zu tun....

fang mal an :search:

gruß

Birgitt

• Danke euch beiden! ;)
    Hier hätt ich auch gern noch ne "Aufklärung":

Code
    Call Stack:
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MapHoseRefStation/MapHoseRefStation.lua(110) : printCallstack
    Call Stack:
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MapHoseRefStation/MapHoseRefStation.lua(111) : printCallstack

Hast an der Map wat geändert? Zufällig an der Güllegrube an der die MapHoseRefStation dranhängt?
    Was ich mir so vorstellen kann, hast versucht die MapHoseRefStation einzubauen und dabei die Güllegrube die dabei war gelöscht.
    Diese brauchst du nur bei den Attributen auf Unsichtbar stellen.

• Hast an der Map wat geändert? Zufällig an der Güllegrube an der die MapHoseRefStation dranhängt?
    Was ich mir so vorstellen kann, hast versucht die MapHoseRefStation einzubauen und dabei die Güllegrube die dabei war gelöscht.
    Diese brauchst du nur bei den Attributen auf Unsichtbar stellen.

Nee, den Fehler hat sie von Anfang an ;)

------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke euch allen! hast super Arbeit geleistet Birgitt und ja, jetzt hab ich 'ne heiden Arbeit.... ;(

Kann ich ja bald wieder "normal" zocken... :eine unbeschwerte zeit...:

• Hab im Schnelldurchflug bei den Kommis nun nix gesehen das die Map so einen Fehler auswirft.
    Hast du die Zip die der Mapersteller dort verlinkt oder eine andere Version?

Seite 5 in den Kommentaren! Das von laus1900... ;)
    Hab die Original Map und die noch nicht mal im GE angeguckt.... ^^

• Werf mal folgende Mods ausm Ordner, starte ein neues Spiel und poste dann nochmal die Log.

Spoiler anzeigen

BMW_X6M_KdoW_RedLine
    Frontgewicht_1200_Kg
    Sprinter_RTW_3
    SteyrCVT6195_edit_MoRo
    kaweko.Kaweco_Radiumv4
    kroneBigPack12130_LS13.KroneBigPack12130
    fendt820Vario
    FliW268
    ReischRD80
    kaweko

Wenn du die MapHoseRefStation benutzt, bleibt dir nix anderes übrig, als im GE diese nochmal neu zu verbauen.
    Andernfalls würde ich die Zip ausm Modordner werfen.

Dazu würde ich aber auch gleich nochmal den ModChecker drüberlaufen lassen, um die ganzen l10n Fehler auszubügeln.
    Sollte dann schon mal um einiges kürzer werden die Log.

• Nochmals danke für die, eigentlich große, Beteiligung zur Hilfe! :MW:
    Dann werd ich das mal alles, außer "kaweco" (Häckslgutwägenpack) [unverzichtbar! ], löschen! :mrs.grisu:

Da sowieso bald ne V2 der Map kommen wird, lass ich das erst
    mal, außer ich hab die Nerven (FDFarmerVar weiß was ich.mein! :thumbup: )

Sie hat ja nicht nur diese(n) (Schönheits-)Fehler. :Zombie:

Meld mich dann mal wieder mit nem Edit, derzeit hier per Handy.

3 Mal editiert, zuletzt von DerSpieler (1. Juni 2014 um 19:50)

• Crouwler 26. April 2020 um 02:14

Hat das Thema geschlossen.