Frontlader

• Ich wolte den Alö an einen John Deere anbauen hab alles wie in der Anleitung gemacht bekomme aber beim kauf diese LOG Fehler

Warning: Material with id 0 not found in shape 'RUL'.
    C:/Users/Lukas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere6810/JohnDeere6810FH.i3d (0.07mb in 1479.38 ms)
    C:/Users/Lukas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere6810/Oberlenker.i3d (0.00mb in 11.98 ms)
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(30) : attempt to index field '?' (a nil value)

kann mir einer helfen?

• Dann wollen wir mal:)

In der XML, hast du ein " zuviel.
    "<attacherJoint jointType="aloeFrontloader" index="3>0"allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" />
    Dieses " einfach löschen und der Fehler sollte weg sein.

Dann hast du vergessen <loaderControlSystem node="XX"/> einzutragen oder willst du die Konsole nicht?

Auch hast du bei den SchemaOverlays was vergessen:
    Ersetz diese hier einfach mit deiner in der XML:

Code
    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
            <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
            <attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
        </schemaOverlay>

Zur Warning wegen der RUL:
    Öffne beide I3d im Notepad++ und suche nach materialIds="". Zwischen "" fügst du die 27 ein. Somit sollte auch die Warning wegen der RUL weg sein.

Was mir aber grade auffällt....Warum hast du beim AttacherJoint nen Index von 3? Der sollte in der 0 mit drin sein.
    Da hat wohl jemand die Anleitung zum Teil überflogen.
    Am besten fängst du nochmal von vorne an und diesmal alles lesen und machen wie beschrieben!

• soll ich die 27 überall machen ?

Edit by Oszillator:

Das ist jetzt schon das zweite mal in diesem Thema, dass du einen Doppelpost machst.
    Noch einmal und es werden Konsequenzen folgen.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Oszillator (2. Juni 2014 um 15:10)

• Nein. Du suchst in der I3d mit Notepad++ den Eintrag:

<Shape name="RUL" translation="0 0 1.5763" nodeId="541" materialIds="" shapeId="69"/>

und änders die Zahl nur bei materialIds="" zu:

<Shape name="RUL" translation="0 0 1.5763" nodeId="541" materialIds="27" shapeId="69"/>

• Crouwler 26. April 2020 um 01:41

Hat das Thema geschlossen.