Moin gschätzte Leserschaft,
Ich habe da mal eine Frage zu den Texturen der Icons im LS13. Ich wollte in meinem Map-Projekt teilweise eigene verwenden und habe mir mal die entsprechenden Zeilen in der i3d zusammengesucht :
Die "Ausgangstextur" :
Die Dateizuordnung in der i3d :
Code
<File fileId="2" filename="models/objects/triggers/triggerIcon_diffuse.png" relativePath="true"/>
Die materials-Definitionszeilen :
Code
<Material name="triggerIcon_mat" materialId="473" ambientColor="1 1 1">
<Emissivemap fileId="2"/>
</Material>
OK, das Teil nennt sich Emissivemap ...
Die Objektdefinitionen :
Code
<TransformGroup name="vehicleSellingPoint" translation="-698.277 15.0639 -967.966" nodeId="6326">
<Shape name="sellTrigger" translation="-6.93856 -5.0842e-008 4.59501" rotation="-180 -85.809 -180" static="true" trigger="true" collisionMask="3145728" nodeId="6327" materialIds="426" shapeId="1" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
<Shape name="sellIcon" clipDistance="200" nodeId="6328" materialIds="473" shapeId="200"/>
</Shape>
<Shape name="sellAreaTrigger" scale="12 5 8" static="true" trigger="true" collisionMask="81797120" nodeId="6329" materialIds="426" shapeId="182" nonRenderable="true"/>
</TransformGroup>
Kleines Suchspiel
So, nun meine Frage, wo und wie wird definiert welches Icon nun aus der 'emissivemap'? geladen wird ? - Ich meine dafür müssten irgendwo min. 2 Koordinaten definiert sein, aber wo .... .....