Schneidwerks Antrieb

• Hallo

Ich möchte mir für meinen Xerion 5000 Saddletrac den ich vor ein paar Wochen im web runtergeladen habe, einen der PS entsprechenden Maispflücker in die Fronthydraulik basteln, ich habe alles soweit geschafft, nur es lässt sich vom Xerion nicht Starten, wenn ich es am Feldhäcksler kupple und mit der Taste "B" starte funktioniert es ganz normal, nur am Xerion nicht, kennt sich da Bitte jemand aus welchen Eintrag man da in der XML noch tätigen muss damit es sich vom Xerion starten lässt?

Claas Orbis 10 plus.

Es wäre sehr Nett wenn mir da Bitte jemand Helfen könnte.

MfG Michael

• Was ich mir vorstellen kann, er hat die Spezi Cutter drin. Diese sollten nur bei Dreschern und Häckslern gehen.
    Würde es mit einer anderen Spezi versucht. Bin aber leider nicht am PC und kann dir nicht sagen welche du versuchen kannst.

Guck dir am besten mal die Anbauhäcksler an die es so zum DL gibt.

• Schick mir dein Teil ma per PN. Werde dann Morgen im laufe des Tages draufgucken und versuchen wat rauszufinden.
    Kann dir aber nix versprechen:)

Edit:

Nachdem ich 2 Tage versucht habe und immer noch nichts läuft, denke ich sollte sich das hier noch jemand mit drauf gucken.
    Bekomme das Ding einfach nicht zum laufen. Tut mir leid.

Einmal editiert, zuletzt von nabi (14. Juni 2014 um 14:44)

• Hmm wenn die Moddesc der beiden Cutter so ausschaut sollten sie funktionieren.

<specialization name="attachable"/>
    <specialization name="animatedVehicle"/>
    <specialization name="cylindered"/>
    <specialization name="foldable"/>
    <specialization name="cutter"/>
    <specialization name="combine"/>

Plus halt das was sonst noch als Spezi benötigt wird. Nur diese da oben sollten als erstes in der Moddesc stehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (14. Juni 2014 um 19:05)

• So siehst beim kleinen aus, daher meine Frage ob das am Xerion geht.. Wenn ja, pass ich das größere an. VehicleType muss dann ja auch in der XML angepasst werden..

meine Idee war es beide mähvorsätze zu einem mkombinieren, dass große Orbis 10 plus solle die Mähfunktion haben und vom kleinen Mähwerk sollte lediglich des auswurfrohr mit in der kurve mit particle anpassen und die Einzugswalze.

Meine Gedanke war mehr Arbeitsbreite duch dass große Orbis 10Plus, dass im Prinzip so funktionieren sollte wie dass kleine.

• Ich weise dich nun mal darauf hin Doppelposts wie du sie hier schon zweimal gemacht hast zu vermeiden indem du die Bearbeiten Funktion nutzt welche rechts unter dem Beitrag auftaucht wenn du mit der Maus über den Beitrag fährst. Sollte ich nun noch einen Doppelpost nach dieser Warnung sehen bekommst du Strafpunkte.

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Ich war mal so frei und habe das Orbis mal geladen und getestet auch weil ich den Xerion habe.

Das Orbis lässt sich wie schon erwähnt kaufen zudem aufklappen, auf und absenken und anschalten. Die Rotationsanimationen sind auch erkennbar.

Jedoch wird der Trailer nicht gefüllt da die Abtankcollision nicht passt. Habe hierzu 2 Bilder angefertigt. Desweiteren habe ich in der Orbis.xml noch einen Eintrag geändert und zwar in der Zeile 137 dort steht als Fruittype maize drinne es sollte aber eigendich chaff drinne stehen. Was mir auch aufgefallen ist, das das Häckseln nicht sofort nach einfahrt in die Frucht startet sondern es einen Moment dauert bis gehäckselt wird, das kann evtl. mit der abtankcolli zusammen hängen. Was auch nicht ganz passt ist das mittlere Gestänge es fährt mit dem rechten Flügel runter aber zu weit, es ist fast auf dem Schneidmesser. Ich werde mal schauen und in Maya ne neue Colli formen vielleicht passt das dann ja und funzt dann top.

Hier nun die Bilder von der etwas falschen Colli ;) Sorry habe die falsche Schriftfarbe verwendet, man kann es lesen muß sich aber anstengen :whistling:

[gallery]14641[/gallery] [gallery]14642[/gallery]

3 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (15. Juni 2014 um 12:49)

• Da ich den Xerion nicht habe, konnte ich es jetzt nicht testen. Beim Kauf war aber schonmal alles inordnung. Ich häng es hier an, test es mal bitte Michael. Im normalfall sollte es funktionieren..

MFG Ifko :thumbup:

Hallo

Danke erstmals ich werde es mal testen. den Xerion gab es bei LS 2013 Mods | LS Portal - Landwirtschafts Simulator Mods zum DL aber ich find den jetzt nicht ich geb dir den Xerion zum DL,

Claas_Xerion_5000_SaddleTra…zip (22,40 MB) - uploaded.net

• So kleiner Zwischenbericht.

Die Colli habe ich geändert des funzt soweit, jetzt muß ich mal schauen warum bei Vorwärtsfahrt nicht gehäckselt wird aber dafür bei Rückwärtsfahrt perfekt gehäckselt wird.
    Irgendwas ist noch verdeht ;)

• So hab das Teil soweit durch.

Vielen, vielen Dank an Ifkonator für seinen Tip, der war goldrichtig, DANKE. :thumbup:
    Da wäre ich nie drauf gekommen aber jetzt so im Nachhinein klingt das logisch wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt aus was das Anbaugerät alles zusammengebaut wurde. ;)

Ich mache noch nen paar Tests dann bekommt der Threadersteller diesen via PN.

Edit 20:01 Uhr:

Läuft alles so wie es soll nur das Implementschema will sich einfach nicht drehen obwohl ich alles mögliche versucht habe. Es ist zwar vorne aber falsch herum :huh:

So das ist der letzte Edit um 20:47 Uhr:

Ich hatte da eben noch eine Idee und sie einfach mal umgesetzt, das Implement Schema Problem ist nun auch beseitigt.
    Ich füge noch ein paar Pics ein dann Teste ich nochmal final und dann geht das Schneidwerk via Pn raus. Im letzten Bild kan man erkennen das das Schema jetzt passt. :thumbup:
    Ich habe auch die Animation von dem Gestänge in der Mitte etwas angepasst, hing mir viel zu weit nach unten im aufgeklappten Zustand.

[gallery]14643[/gallery] [gallery]14644[/gallery] [gallery]14645[/gallery] [gallery]14646[/gallery] [gallery]14647[/gallery] [gallery]14648[/gallery] [gallery]14649[/gallery] [gallery]14650[/gallery] [gallery]14651[/gallery]

4 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (15. Juni 2014 um 21:15)

• Hallo

Erstmal ein DICKES und FETTES DANKESCHÖN an Trabby76 und Ifko[nator]

Ich habe den Mähvorsatz jetzt mal geladen, und beim ankuppln an den Xerion spielt die Aussenkamera vom Xerion verrückt, ich bin ein Spieler der nur mit Aussenkamera spielt, in der Aussenkamera Position geht die Sicht beim ankuppeln am xerion in den Rahmen wo normal Motor und Getriebe sind, da sehe ich nur mehr die Vorderachse beim fahren, aus der Kabinen innenansicht stimmt allles, wenn ich dann dass Mähwerk absenke und einschalte passiert nach wenigen Zentimetern Ernteeinsatz dass der Mähvorsatz von alleine wieder ausschaltet.
    Es lässt sich dann aber auch nicht mehr einschalten erst wenn ich mit V einmal aufhebe und wieder absenke dann kann ich wieder einschalten und nach weiteren Zentimetern Fahrt wieder allein ausgeschaltet.

• Ich habe das auch mit dem Xerion, das liegt aber an dessen Scripten seid dem letzten Update. Wenn du aber nen anderen Mod nimmst oder einen Originalen läuft das Schneidwerk ganz normal. Auch das Partikelsystem schaltet sich ab und an nicht aus wenn du aus dem Mais rausgefahren bist, habe da aber noch keine lösung gefunden, leider.
    Du darfst nicht vergessen es ist ein aus dem LS 11 zum Teil nicht richtig konvertiertes Modell ;)

Was du mal versuchen kannst, das habe ich nämlich vergessen. Öffne mal die Moddesc mit dem Notepad++ und ändere in Zeile 2 die Version von 9 auf die 14, vielleicht hilft das schon ein wenig weiter.

3 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (15. Juni 2014 um 22:49)