Servus,
mein Problem ist, dass meine ModMap grad mal am Anfang steht und sie schon über 400 MB schwer ist. Deswegen läuft sie vielleicht auch so schlecht auf meinem PC. Was kann ich machen um die MB's zu sparen??? Nur die i3d's löschen bringt ja nur ein paar KB's ein.
Ich habe mich schonmal erkundigt und mein Objekte Ordner ist am schwersten. Er ist der, der über 400 MB schwer ist. Was kann ich da tun? In den heruntergeladenen Objekten ist oft noch ein Textur Ordner, muss ich den verschieben oder soll der da bleiben?
Hilfe!!!!
Danke
SlomoloGU
ModMap läuft nicht flüssig
-
slomolo -
17. Juni 2014 um 13:49 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Wühl am besten alle Ordner durch sind überflüssige Dateien dabei? Evtl. die eine oder andere Textur von 2048 auf 1024 verkleinern.
Alles löschen was du nicht brauchst. Das muss ich demnächst auch bei meiner map machen die is 500mb Schwer
Aber bau am besten erst mal deine Map das entmüllen würde ich am schluss machen.
Mfg Raptor5 -
Also Danke erstmal für die Antwort aber ich habe bei meiner Map gerade mal ein wenig gebaut und mein Objekte Ordner ist 400MB Schwer. Irgendwas muss ich doch falsch machen. Wenn ich die anderen Maps anschaue sind die vielleicht 200 oder 300 MB schwer max 500MB aber die ist dann auch schon fertig
-
Kann dir nur den Tipp geben wenn du etwas runterlädst und es dann verbauen willst, die Texturen vor dem verbauen nochmal zu überprüfen.
Einige Texturen sind so wie sie aus Maya kommen und lassen sich noch extrem Verkleinern. Dazwischen aber immer wieder das Objekt im
GE überprüfen ob auch alles passt. Bei einigen Objekten, bekommt man auch ein Flimmern. Hier würde ich die originalen Texturen behalten.
Hab somit auf der Breitheim knapp 80 MB weg bekommen.Desweiteren hast du wohl noch die Shapes mit in dem Ordner. Giants hat vor ca 6 Monaten die i3d in i3d und Shapes aufgespalten.
In den Shapes liegen alle Infos über Texturen und Co. Wenn du ein Teil nun eingebaut hast und nicht mehr brauchst, lösch die i3d
und die Shapes. Aber bitte davor die Map speichern damit die in die Map i3d und Shape eingetragen wird.Edit:
Was natürlich auch noch sein kann sind Sonderzeichen in der i3d eines Objekts. Dann müsste aber auch die Map i3d an Größe zunehmen.
Ist das der Fall? -
Danke aber die i3d ist ein paar KB groß! Darf ich dir die Map als PN schicken? Das wäre sehr nett.
Wenn ich die Map Zippe hat sie bloß noch 210 MB anstatt 700MB. Hab ich bloß die falsche Datei angeschaut und hätte nur auf die Zip achten müssen? -
Hallo
also ich habe bei mir noch nachgeschaut ob doppelte Texturen dabei sind...
diese dann angepasst und die die ich nicht mehr brauchte wurden gelöscht..
man braucht ja z.B. nicht 5x die Manure Textur ,
oder wenn man mehrere Manuretanks verbaut hat ,reicht ja eine Textur -Zuweisung(Pfad zur Textur)
spart dann auch einiges.
Ist zwar mühselig aber lohnt sich.
gruß
Birgitt
-
Ok danke. Mich wundert es bloß so, seit ich die Foliage Bäume eingebaut habe laggt es so extrem. Und was ebenfalls komisch ist, ist dass meine Map 700 MB schwer ist. Obwohl noch nicht viel verbaut worden ist. Die Performance der Map ist halt voll im A****.
Kann man da was machen? -
Mich wundert es bloß so, seit ich die Foliage Bäume eingebaut habe laggt es so extrem.
Da hast du doch schon eine Antwort warum es so laggt, die fressen im normalfall Leistung ohne Ende. -
Da hast du doch schon eine Antwort warum es so laggt, die fressen im normalfall Leistung ohne Ende.
Sollte man für Wälder aber nicht lieber die Foliage Bäume nutzen? Dachte eigentlich die sind besser dafür. Auf der MIG Map sind ja fast nur Foliage Bäume verbaut Zbs.
mfg
-
Schade dann gibts halt keine foliage bäume
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:27 Hat das Thema aus dem Forum Externe Maps nach Archiv verschoben. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:30 Hat das Thema geschlossen.
Benutzer online in diesem Thema
- 2 Besucher