- Offizieller Beitrag
Hallo MW,
ich hab mir in meine Map die ich derzeit umbaue Randgras eingebaut.
Dazu hab ich folgende Einträge in die *.i3d gemacht:
Code
Bei Files:
<File fileId="996" filename="map01/Randgras_density.png" relativePath="true"/>
<File fileId="997" filename="textures/foliage/foliage_Randgras_diffuse.png" relativePath="true"/>
Bei Material:
<Material name="foliage_Randgras_mat" materialId="941" ambientColor="1.5 1.5 1.5" customShaderId="34">
<Texture fileId="997"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
Bei Layer:
<FoliageMultiLayer densityMapId="96" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="Randgrass" numDensityMapChannels="1" materialId="941" cellSize="8" viewDistance="120" terrainOffset="-0.25"
objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="2" width="0.5" height="0.65" widthVariance="0.5" heightVariance="0.3"
horizontalPositionVariance="0.3"/>
</FoliageMultiLayer>
Alles anzeigen
Die ganzen Einträge habe ich auf Basis von Chris Anleitung hier: [Giants Editor] [TUT] Foliage Bäume einfügen jetzt schon 5 mal geprüft und versuch das jetzt seit mehreren Stunden hinzubekommen und trotzdem wird das Randgras so dargestellt, was viel zu groß ist sieht man anhand der Kreises der Radius 2 hat.
[gallery]14693[/gallery]
Und die Zeile:
Wird beim speichern mit dem GE einfach aus der *.i3d gelöscht obwohl eine Leere Datei mit den Namen Randgras_density.png im map01 Ordner vorhanden ist.
Was mach ich falsch?