Guten Tag,
mein Name ist Matthias.
Ich bin 35 Jahre alt und der Chef vom Hofgut Langburg.
Das Hofgut Langburg ist ein sehr bekannter Hof in unserer Gegend.
Wir beschwirtschaften rund 120 Hekar Ackerland und weitere 30 Hektar Grünland.
Zu diesen rund 150 Hektar kommen für mein Fuhrpark noch viele Betriebstunden auf anderen
Höfen im Umkreis. Mir ist es sehr wichtig mit meinen Kollegen ein gutes Verhältnis zu pflegen, da
ich der Meinung bin dass wir alle zusammen halten müssen. Aus diesem Grund übernehmen diese häufiger
Aufgaben von mir und lassen mich dafür im Lohn deren Mais Häckseln oder das Getreide Ernten.
Mein Fuhrpark besteht hauptsächlich aus Traktoren der Marke John Deere.
Wir besitzen:
2x John Deere 6810
1x John Deere 6610
1x John Deere 7810
1x John Deere 6210R
1x John Deere 7280R
1x Fendt Favorit 926 Vario
Zu diesen Schleppern besitzen wir noch 3 Oldtimer die aber ihren Dienst getan haben und ihr restliches Leben geschont werden
Da wir auch Gemüse anbauen besitzen wir einen eigenen Hofladen in dem wir unsre Produkte (Kartoffeln, Eier, Milch) verkaufen aber
auch sehr viel Gemüse von unseren Kollegen mit denen wir wie oben genannt zusammen arbeiten.
Desweiteren bieten wir jederzeit auf Anmeldung Hofführungen, Kindergeburtstage und Feldführungen an.
Für weitere Fragen sind wir natürlich für sie erreichbar.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gestern sind wir mit dem 1. Schnitt fertig geworden.
Da wir viele Heuballen vom letzten Jahr übrig hatten haben wir nur ca. 30 Ballen gepresst.
Der Rest wurde alles als Silage ins Fahrsilo gefahren.
Wir haben während unseren Arbeiten versucht einige Bilder zu machen allerdings sind es
nicht gerade viele.
Ich hoffe sie gefallen euch.