Map lädt nicht

  • Chris der Log-Doc naht schon :D :

    [xml]Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/added/BGA/Ueberflurfahrzeugwaage/texture/emissiveBillboardShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/added/BGA/Ueberflurfahrzeugwaage/texture/numberShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.[/xml]

    Shader sind veraltet, nicht vorhanden oder können nicht geladen werden. Bitte mit dem hier ersetzen:
    emissiveBillboardShader.xml
    numbershader.xml

    [xml]Error: Mesh 'ID70' has zero triangles[/xml]

    Das ist ein echt Mieser Fehler
    Da hat ein Objekt in der Map keine Polygone - dieses zu finden ist ein kleiner Aufwand:
    Sicherungskopie der Map machen
    Im Scenegraph eine TG nach der anderen Löschen und immer wieder Öffnen/Schließen und schaun ab wo der Fehler weg ist im SG - so habe ich das immer gemacht.

    [xml]Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png)[/xml]

    Husch in diesen Pfad mit dir und die Textur "foliage_grass_diffuse" auf die >Richtige Größe bringen. Erlaubt sind alle Zahlen von 2^n, also: 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048
    Am, besten also ins Format 1024x512 (Paint.net)

    Das gilt auch für diese Texturen:

    [xml]Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/fresgittertex.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/liegebox.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Fichte/Tanne1.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne2.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne1.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/textures/terrain/gravel_diffuse.png)[/xml]

    [xml]Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/Stall.dds)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/Grasplane.dds)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/fresgittertex.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/Hauptgebaude.dds)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/Alpenhof/Texturen/liegebox.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Fichte/Tanne1.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne2.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/wald/Tanne1.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/HohensteinV1/map/added/Add_On_Feldwege_by_Fatian/Texturen/FeldwegTiledY.dds)[/xml]

    All diese Texturen in .dds Umwandeln (Paint.net)

    [xml]Error: Can't load resource: data/maps/sounds/churchBell01.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/churchBell01.wav.[/xml]

    Den Fehler haben viele Logs .. Kopier einfach das hier: <<Klick>> in den angegebenen Pfad (C:/Programme(x84)/LS13/data/maps/sounds)

    [xml]Physics: Add trigger callback failed, object grass is not a physics trigger[/xml]

    Beim Objekt "Grass" (Im Scenegraph) muss der Hacken bei "Trigger" raus im "RigidBody" Tab:

    2014-06-25_18h45_09.jpg

    Und nun zum Entscheidensten Fehler überhaupt:

    [xml]Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 5[/xml]

    Da passt die Reihenfolge in der TG "Animals" nicht mehr.
    Diese muss (Ja muss!) immer so Lauten:

    2014-06-25_18h41_40.jpg

    Mal durch alles durchkämpfen mit meinen Tipps und schon lädt die Map wieder :thumbup:


    Chris