aber ich verstehe nicht, warum ich das bei den "Textur Layer" ändern muss. Bei denen ist ja die Distanztextur da.
bei den bodentexturen (grubber, pflug, saat) wie geht das bei denen?
ich meine die, die man im ge unter "FoliageLayer" >> "Terrain Detail" findet.
Alpenland Map/ Released!!
-
TTV7250 -
1. Januar 2012 um 16:43 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Soll die Distanz Textur etwa einfarbig sein? (Z.B. von rock)
Die anderen Distanz Texturen findest du beim Terrain detail.
Das sieht in etwa so aus:<DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="80" numDensityMapChannels="4" materialId="341" densityMapShaderName="blendMap" cellSize="8" viewDistance="78" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="81;82;;;;;;;83;84" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;128;128"/>
Die bunten Zahlen stehen für die Texturen, diese 4, die oben eingetragen sind, solltest du auch eintragen, nur ist bei dir eine andere Id.
Achte darauf, dass du die unitSizes auch dem entsprechend anpasst (achte auf die Farbe)Die leer gelassenen stehen für andere, z.B. für das Gesähte, oder das gedüngte, die solltest du auch leer lassen, das hat seine Vorteile.
Welche Id für was steht weiß ich nicht, da hilft nur auf gut Glück, dann ansehen und dann evt. ändern.
-
für was steht dann die 128 unitsizes?
-
- Offizieller Beitrag
Das hat mit der Größe der Textur zu tun (wie die auf die Map "gelegt" wird)
-
-
cool. also mir gefällt die map von update zu update besser
-
Schöne Map, mach weiter so.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, sehr schöne Bilder
Hier nochmal ein tipp: Bei meiner BGA kann man die Bodentextur in deine ändern, einfach im Ordner meiner BGA (da wo die Texturen sind) die "asphalt_diffuse.dds" mit deiner Bodentextur ersetzen (das kann man bei meinen Mods grundsätzlich immer)
-
Danke für den tipp manu
beii der grass_diffuse hab ichs schon gemacht -
- Offizieller Beitrag
Jo, gut
Ich denke das sieht dann besser aus -
ich habe doch die mühle durch den billinger landhandel ausgetauscht.
wie kann ich das jetzt im pda anpassen? -
- Offizieller Beitrag
Das ist die pda_map.dds unter map01
Du kannst ein Bild im GE von der Map von oben machen und das dann zuschneiden, dass du es mit der alten Map ersetzen kannst.
hier nochmal eine Anleitung: PDA-Map erstellen – GIANTS Support Wiki
-
ne da hast du mich falsch verstanden
ich meine die seite im pda mit den verkaufsstellen und den preisen
da steht immer noch "mühle" das will ich ändern -
- Offizieller Beitrag
Ach soo, das kannst du glaube ich in den User attributes der Abladetrigger ändern
Tipp: das nicht an den 3 Triggern ändern, nur an einem, sonst hast du im PDA 3 mal das selbe drin
-
-
Sry aber ich find die neuen Schwaden gehen mal garnet...
Mfg
-
farbe oder form?
-
Form....die scheint mir so ähnlich zu sein wie die aus 09 und die is HÄSSLICH
-
-
also ich bin für die laten schwaden, weil die so einfach nicht kreuz und quer liegen, außerdem kann man sie auch noch etwas vergrößern, dass die nicht so eng und eckig liegen.
-
Benutzer online in diesem Thema
- 5 Besucher