Terrain exportiern/importieren

• Hallo zusammen!

Wie ich unlängst schon im Thread zu Manuels Biogasanlage geschrieben habe, interessiere ich mich dafür, wie man ein Terrain in eine Map importieren bzw. eines aus einer Map exportieren kann.
    Das liegt daran, dass es Stellen in Maps gibt, die mir vom Terrain her richtig gut gefallen und die ich am liebsten alle in einer Map vereinen würde (klingt verrückt, ist aber die Wahrheit). Manuel meinte ja, das Terrain würde als Objekt zum DL gestellt werden.
    Wäre es also möglich, einzelne Stellen aus Maps zu exportieren und in andere zu importieren?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :Tach:
    moddödel

:döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

• Manuel hat das schon richtig geschrieben, allerdings ist es dann unmöglich darauf was anzupflanzen oder das Terrain zu bearbeiten.

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Das wäre nicht das Problem, mir ginge es nur um Straßenverläufe. Wie stelle ich das an, wenn ich so eine Map im GE vor mir habe, in der ich bspw. das Gebiet mit der Straße auf einen hoch gelegenen Hof in einer anderen Map haben will?

:döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

• Dafür müsstest du dir das Terrain in Maya oder ein ähnliches programm holen und den entsprechenden Teil rausschneiden. So kannst du dir nur die DEM datei kopieren, mit der hast du da aber das ganze terrain der map.

• Crouwler 26. April 2020 um 02:30

Hat das Thema geschlossen.