Hydraulikprobleme

• Hallo Leute!!  :moin:

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine riesige Bitte.

Ich habe mir heute einen JD von MODHOSTER.DE geladen
    http://www.modhoster.de/mods/john-deere-8530--90#

Ich hab mich verliebt für mich der schönste 8530er.

Aber beim Test hatte ich Probleme:
    1)Wenn ich die Condor 15001 anhänge, sind die Unterlenker hinten viel zu tief=> die sämaschine "liegt auf" am Boden und kann sie nicht wegziehen... Pflugmod ist verbaut, brauch ich zwar nicht aber ok (keine Ahnung ob es daran liegt)
    2) Die Anhängekugel hat perekte Höhe, aber das ZUGMAUL ist ein wenig zu niedrig. Ich will da gerne den Jenz Hacker vom Forstmod drannhängen, aber da sind (speziell wenn die Stützen unten sind) dann die hinteren Räder des Jenz in der Luft, also gehört wohl auch das Zugmaul nach oben.
    3)Fronthydraulik könnte ebenfalls einen Tick höher heben, aber schlimmer ist, dass es beim Senken sich bis auf den Boden legt. Hinderlich da ich eigentlich mit dem Pöttinger X8 + Nova mähen will

Punkt 3 kann man aber eher noch vernachlässigen/verschmerzen.

So Problem an der ganzen Geschichte: Ich kann zwar gut mit den Werten in xml etc spielen, aber von GE hab ich genau 0,0 Ahnung und auch nicht in Verwendung.

Meine Frage: Kann mir hier jemand mit den Werten helfen oder noch besser mir den vl so "hinmodden" dass das zumindest mit der Sämachine und dem Hacker klappt? ;(

Ihr seit ein echt tolles Forum und bin gespannt ob sich jemand meiner Seele (oder meinem 8530) jemand annehmen kann, da ich mich in den MOD verschaut hab und den umbedingt am Hof von MONSTOPIA haben will um meinen 4000 Hektar Betrieb zu verstärken.

Reisiges DANKE schon mal im Voraus :search:
    Ps: es handelt sich um die normale Version (ohne MR) mit FH

• Erst mal Willkommen bei uns im Forum.
    Der Umgang mit dem GE ist schnell gelernt und die Grundfunktionen sollten in 30 Minuten erklärt sein.
    Wie du nun das Problem mit dem zu Tief sitzenden Attacher lösen kannst:

Entpacke den Mod und öffne die I3d mit dem GE.Oben hast du eine Leiste mit verschiedenen Reitern.
    Dort gehst du auf View->Camera->Bastelcam.
    Bitte vorher nichts verschieben, da du sonst die Indoorcam verschiebst.
    Nun kannst du dich mit der Bastelcam bewegen.
    Dazu drückst du die ALT Taste und bewegst dich mit den Maustasten.

ALT+Linke Maustaste: Drehen der Kamera nach links, rechts, oben oder unten.
    ALT+Rechte Maustaste: Ran- oder Rauszoomen.
    ALT+Mittlere Maustaste: Bewegen der Kamera.

Im Screenshot hab ich dir den Attacher markiert den du nur auswählen brauchst und verschieben musst.
    Hast du ihn in der gewünschten Höhe, speicherst du im GE einfach ab und Zipst den Mod wieder.
    Danach einfach Ingame testen und wenn die gewünschte Höhe noch nicht erreicht ist, das gleich spiel von vorne bis es passt.

Zu deinem Problem #1 und #3 kann ich leider nichts sagen.
    Aber hier wird sich sicher noch wer finden der die bei diesem Problem helfen wird.In der Zeit kannst du ja noch ein wenig mit dem GE Üben:)

2 Mal editiert, zuletzt von nabi (30. Juni 2014 um 12:16)

• Meine nächste Krise mit dem mod steht an. Zusätzlich Grad aufgefallen ist mir die rul. Sie dreht sich aber leuchtet nicht/kaum. Kann ich die heller machen ohne GE???
    Bitte bitte um Hilfe will den mod nicht in die Tonne schmeissen

Nachtrag:

Dann bleibt mir wohl erst mal nur die Werte der rotmin und Max zu rumspielen.Wenn nicht muss ich wohl mitn GE drüber.Ach ja ist mit ls 13 automatisch der GE dabei oder muss ich den runterladen?

Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt:

• Lade dir am besten die neue Version runter. Musst dich aber dort anmelden.
    Kostet aber nix und wenn du nich willst, bekommst auch keinen Newsletter.

Eine andere Möglichkeit wäre eine neue Rundumleuchte. Aber auch hier brauchst du Kenntnisse mit dem GE.

Desweiteren bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

• So habs geschafft....

WIE:

Nach nem Tipp hab ich mal eine VehicelAnlayze gemacht in der Konsole, diese Werte in die XML übertragen, dann hat zumindest die Hubhöhe für die Condor gestimmt, sprich damit hab ich die Hubhöhe sowie Senkung korrekt eingegrenzt.
    Den Trailer AttacherJoint hab ich dann dank Nabis Hilfe wie oben beschrieben im GE geändert :drummerGerrit:

Der Punkt mit der FH hat sich mit den Werten aud der Vehicel Analyze praktischerweise mitergeben und sich somit gleich das nächste Problem von allein gelöst...
    Funzt... Fehlt mir irgendwie noch die RUL dazuzubringen zu leuchten... Da werd ich mich (in einer langen Nacht) noch bemühen bzw mit dem GE eine neue draufzusetzten...

Soviel dazu. Mal schauen ob ichs noch hinbringe :vain:

Nachtrag:

So...

ES IST VOLLBRACHT.

Nach gesamt 20 STUNDEN (!!!) REINER RUMSPIELZEIT mit dem GE und den Dateien, Rumkonvertierung, XML+MODDESC Änderungen, gefühlten 1000000000 Spielstarts und Test ist es für mich GE LAIEN geschafft, dank NABIS kleine Hilfe hab ich geschafft den 8530 zu 100% LOGFEHLERFREI zu bekommen, habe den TRAILER ATTACHER im GE angepasst, Front+Heckhydraulik dazu bewegt im Richtigen Rahmen heben und zu senken. Auch die alte (nicht funktionsfähige) RUL wurde entfernt und eine wunderschöne DOPPEL-RUL wurde verbaut (mein erster "UMBAU" im GE, ne Geburt ist ein Dreck dagegen). Da sind Kippen weggegangen und gefühlt bin ich um Jahre gealtert ganz zu schweigen von den Nerven

Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt:

Nabi hat dir das bereits am Montag geschrieben, ich dir in meiner Willkommens-PN: Bitte keine Doppelposts mehr, sonst müssen wir dich mit Punkten daran erinnern :!: