Frucht Registrieren?

  • Moin moin,

    spiele zur Zeit die Breitheim V1.

    Habe nun auf der Map ne Gärtnerei verbaut, die Mist und Gülle abnimmt.
    Wenn ich nun aber Mist in nen Hänger kippe, oder im PDA die Preise angucken will, ist beim
    Kipper kein Hud vorhanden und beim Gartencenter kein Preis eingetragen.
    In der Moddesc ist Mist und Gülle eingetragen:

    Moddesc


    <text name="manure"> <en>manure</en> <de>Mist</de> </text>
    <text name="liquidManure"> <en>liquid Manure</en> <de>Guelle</de> </text>

    Wie bekomme ich aber nun in die FruitTypes.lua Mist und Gülle eingetragen?
    Hier auch mal die LUA:

    Spoiler anzeigen


    [lua]
    print("register fruit type: Klee_clover");
    local kleehudFile = Utils.getFilename("kleeHud.dds", g_currentModDirectory);
    -- (string name, bool needsSeeding, bool allowsSeeding, bool useSeedingWidth, float directionSnapAngle, int minHarvestingGrowthState, int maxHarvestingGrowthState, int cutState, bool allowsPartialGrowthState, float pricePerLiter, float literPerSqm, float seedUsagePerSqm, bool partOfEconomy, string hudOverlayFilename, float4 fruitMapColor)
    FruitUtil.registerFruitType("klee", g_i18n:getText("klee"), true, true, false, 0, 6, 6, 8, false, 0.6, 12, 0.002, true, kleehudFile, {1, 0, 1, 1});
    FruitUtil.registerFruitTypeWindrow(FruitUtil.FRUITTYPE_KLEE, "klee_windrow", g_i18n:getText("klee_windrow"), 0.04, 5, true, kleehudFile);

    local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    local orig TrailerLoad = Trailer.load;

    SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;
    for k,v in pairs(self.seeds) do
    fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["grass"];
    if v == fruitTypeDesc.index then
    table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["klee"].index);
    end;
    end;
    end;

    print("register fruit type: Luzerne_alfalfa");
    local luzernehudFile = Utils.getFilename("luzerneHud.dds", g_currentModDirectory);
    -- (string name, bool needsSeeding, bool allowsSeeding, bool useSeedingWidth, float directionSnapAngle, int minHarvestingGrowthState, int maxHarvestingGrowthState, int cutState, bool allowsPartialGrowthState, float pricePerLiter, float literPerSqm, float seedUsagePerSqm, bool partOfEconomy, string hudOverlayFilename, float4 fruitMapColor)
    FruitUtil.registerFruitType("luzerne", g_i18n:getText("luzerne"), true, true, false, 0, 4, 6, 8, false, 0.75, 13, 0.002, true, luzernehudFile, {2, 0, 1, 1});
    FruitUtil.registerFruitTypeWindrow(FruitUtil.FRUITTYPE_LUZERNE, "luzerne_windrow", g_i18n:getText("luzerne_windrow"), 0.04, 5, true, luzernehudFile);

    local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    local orig TrailerLoad = Trailer.load;

    SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;
    for k,v in pairs(self.seeds) do
    fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["grass"];
    if v == fruitTypeDesc.index then
    table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["luzerne"].index);
    end;
    end;
    end;
    [/lua]

    Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Brauchst du garnicht eintragen, geht ohne! Hab für mich ein Lager verbaut für beides und einfach beim Gartencenter beides eingetragen mit dem Pricemultipler und ist sofort gegangen. Wüsste nicht, warum das auf deiner Map nicht auch so funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu benötigst du den PDA-fix sonst wird das nicht angezeigt!

    https://www.bestmods.org/pda-fix-v-2-3-2/

    Ach ja und Mist und Gülle werden nicht angezeigt, weil es dafür kein HUD gibt.

    Dazu musst du den Mod verwenden: http://www.modhoster.de/mods/filltypeoverlays :thumbup:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.